German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Probleme Bremse am Steyr 8080A

Mehr
24 Aug 2015 11:57 #12009 von steeven
steeven erstellte das Thema Probleme Bremse am Steyr 8080A
Hallo zusammen
ich bin ganz neu hier und hbe folgendes Problem: an meinem Steyr 8080 A sitzt die rechte Bremse fest - und löst sich nicht mehr!
Habe schon versucht den Druck in der Leitung abzulassen -indem ich die Hohlschraube leicht gelöst habe - aber ohne Erfolg! Die Bremse sitzt allerding so fest, das ich nichtmal in die Werkstatt fahren kann weil der Achstrichter nach wenigen Meter bereits extrem heiß ist!
Kann mir jemand helfen - bzw was könnte ich machen damit ich wenigstens zur Werkstatt komme die gut 30 km weit weg ist
Danke und viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • Steyr Experte
  • zur Zeit mit Jeep oder Steyr unterwegs
Mehr
24 Aug 2015 13:11 #12010 von Gilly
Gilly antwortete auf das Thema: Probleme Bremse am Steyr 8080A
Hallo Stefan,

ich denke mal, mit Traktor kennt sich hier kaum jemand aus.

In einem Traktoren Forum bist du besser aufgehoben.


Gruß,
Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 19:44 #12025 von weitweg
weitweg antwortete auf das Thema: Probleme Bremse am Steyr 8080A
Die Bremsen funktionieren an Traktoren genau so wie an LKW ;)

@Stefan: Baue das entsprechende Rad ab. Dann kannst du zunächst einmal Rostlöser wie z.B. WD40 o. ä. an den Bremskolben sprühen und das über einige Tage wiederholen. Manchmal hilft auch Eisspray, um den Rost zu knacken. Leichte Schläge mit einem stumpfen Meißel auf die Metallplatte des Bremsbelages kann auch helfen. Dann vielleicht noch ein wenig mit dem Fahrzeug vor- und zurückruckeln.
Bevor du dann wieder fährst, solltest du die Bremsscheibe evtl. mit Bremsenreiniger von Ölspritzern befreien.

Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 19:53 #12026 von weitweg
weitweg antwortete auf das Thema: Probleme Bremse am Steyr 8080A
Äh..., ich vergaß..., hinten sind ja Trommelbremsen drauf. Da mußt du leider die Trommel abnehmen, um an die Bremsbacken zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 10:04 #12028 von sunndal
sunndal antwortete auf das Thema: Probleme Bremse am Steyr 8080A
Und falls du die Bremstrommel nicht abbekommst kannst du die auch mit einem großen Hammer ein wenig bearbeiten.Mit leichten Schlägen löst sich vielleicht alles.Viel Glück
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 10:09 #12029 von steeven
steeven antwortete auf das Thema: Probleme Bremse am Steyr 8080A
Hallo zusammen
beim Schlepper ist das dann doch ein wenig anders aufgebaut! Da sind aussen die Achstrichter mit Planetengetrieben und die Bremsen sin da drinnen - da brauchts schweres Gerät und eben einiger Tricks sonst geht man da baden!
Perfekt wäre wenn mir jemand den Auszug aus dem Werkstatthandbuch kopieren könnte - weil auseinander bauen ist das eine zusammen kriegen das andere
bin aber für jede Hilfe dankbar!!!
Grüße aus unnerfranken
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



964046
HeuteHeute654
WocheWoche5722
MonatMonat14786
AlleAlle964046
Go to top