German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Frage Was ist hier weg ?

Mehr
09 Jul 2017 14:03 - 09 Jul 2017 15:39 #22803 von rdhrkns
rdhrkns erstellte das Thema Was ist hier weg ?
Servus,

Bin gerade unterwegs in Frankreich, Hab mir auf die stellenplatz mal unter das fahrzeug durch bewogen.
Da Hab ich dan ein offenes gewinde getroffen.


Ist das die staufer buesche ? Ist es sehr ernst wann da fahlt ?

-Ruud

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 15:39 von rdhrkns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 15:51 #22804 von Taurus
Taurus antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Hi Frankreichfahrer. Das ist tatsächlich der Ort wo normalerweise die Staufferbüchse angeschraubt ist. Sie dient zum schmieren des Ausrücklagers für die Kupplung.

Es ist im Moment nicht schlimm das sie fehlt.

Dennoch sollte natürlich kein Staub und Dreck reinkommen. Ich würde deshalb, im Land des Weins, zuerst eine Flasche Roten trinken und dann mit den übriggebliebenen Zapfen so zuspitzen, dass Du Ihn in die Öffnung reindrücken kannst. So als provisorischer Verschluss gegen Dreck.

Proscht und weiterfahren, he, he... Für ein paar tausend Kilometer hätte ich keine Bedenken.

Grüess, Märe

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 15:53 #22805 von Taurus
Taurus antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2017 16:16 #22806 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Servus Taurus,

Rot oder Weiss ?

Alles gesaubert und verdichted mit ein kleiner stopfen und mit podium tape gesealt.

Wurde ein erzatsteil bei ein MAN werkstat auf lager sein. Bin 145km in der nahe auf mein weg zuruck.

-R

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • askari01@online.de
  • askari01@online.des Avatar
  • Offline
  • Steyr Schrauber
Mehr
09 Jul 2017 22:11 - 09 Jul 2017 22:13 #22815 von askari01@online.de
askari01@online.de antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Wenn ich es richtig gesehen habe fehlt nur der Deckel der Stauferbüchse.

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 22:13 von askari01@online.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2017 21:11 - 19 Jul 2017 11:47 #22972 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Neues teil ist da, falls jemand auch nachbestellen mochte. MAN 85.30500-0003

Waren ab jetzt noch sehr weinig teile zu verfugung ist mir gesagt. Bruto € 9,80

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 11:47 von rdhrkns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 06:25 #22974 von EXL
EXL antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Hallo zusammen,

alles in allem ein grandioser Beitrag!!! B) :whistle: B) Klasse Lösung!

Im übrigen sollten wir über eine Sammelbestellung bei MAN nachdenken - zu dem Kurs bekommt man sehr selten ein mechanisches Teil aus diesem Hause...

Gruß
Axel

Aller Laster Anfang ist die Stoßstange...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 11:17 #22975 von KlausU
KlausU antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Hallo,
ich komme gerade aus der MAN Werkstatt hier vor Ort. Ruud hat eine 0 vergessen.
Die richtige Teile-Nr. ist lt. MAN :85.30500-0003.
Bruttolistenpreis sogar unter 9.- €.

Viele Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 11:46 #22976 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
:S

Veränderung Durchgefuhrt.

ruudheerkens.com | @FB Ruud Heerkens | FB group: Allrad LKW Hilfe | @G+ Ruud Heerkens

Steyr 12M18 SW, 1987 | Dornier FM 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 18:55 #22984 von Latebraker
Latebraker antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Hallo zusammen,

ich stelle bei mir auch immer wieder fest, dass sich der Deckel der Staufferbüchse regelmäßig einen "toten Gang" von einer halben bis einer ganzen Umdrehung aufweist. Offensichtlich scheint er sich - in Anwesenheit guten Fettes und einer Portion Vibrationen - gerne von selbst zu lösen. Daher empfiehlt es sich m. E., den Deckel regelmäßig auf ordnungsgemäßen Sitz zu prüfen.

Vielen Dank für die MAN-Teilenummer.

Beste Grüße,

Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 22:49 #23014 von holzerland
holzerland antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Moin,
bei mir fehlt die Staufferbüchse komplett. Das Loch dort ist mit einem Gummipfropf verschlossen und hat kein Gewinde. Ich nehme mal an, das die Büchse eingeschraubt wird.
So wird mein Ausrücklager natürlich nicht geschmiert. Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt mein Ausrücklager mit Fett versorge?
Oder ist die Büchse nur eingesteckt?

LG aus LG
Patric
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 23:49 #23016 von MiBaTec
MiBaTec antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
Kann es nicht sein dass die Kupplung schon erneuert wurde und dabei auf ein wartungsfreies Ausrücklager umgerüstet wurde.

LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: holzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 16:46 #23037 von holzerland
holzerland antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?
...dann mal die Frage an alle, die ihre Kupplung schon mal überholt haben.
Gibt's da jetzt wartungsfreie Ausrücklager? Das Eldos gibt darüber keine Auskunft.

Danke und
LG aus LG
Patric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 16:58 #23039 von MiBaTec
MiBaTec antwortete auf das Thema: Was ist hier weg ?

holzerland schrieb: ...dann mal die Frage an alle, die ihre Kupplung schon mal überholt haben.
Gibt's da jetzt wartungsfreie Ausrücklager? Das Eldos gibt darüber keine Auskunft.

Danke und
LG aus LG
Patric


Hallo Patric,

die neuen Kupplungen von Sachs haben wartungsfreie Ausrücklager.

LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: holzerland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1017317
HeuteHeute682
WocheWoche4285
MonatMonat17080
AlleAlle1017317
Go to top