German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Zusammengeführt Kann den Gang nicht mehr wechsel

  • Yellowcow
  • Yellowcows Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
11 Jan 2018 19:49 #25165 von Yellowcow
Yellowcow erstellte das Thema Kann den Gang nicht mehr wechsel
Hallo - sitze in Marokko fest. Habe in die Crawlgruppe geschaltet und kann den Gang nicht mehr wechseln. Mir ist der Motor ausgegangen und konnte dann nicht mehr starten, da ich nicht in neutral schalten konnte.
Habe einen Schalter überbrückt und kann jetz wieder starten und in dem einen Gang (Max 13 km/h) fahren - aber nicht mehr in die große Gruppe wechseln oder irgend einen andren Gang einlegen .
Hat jemand eine Idee wie ich wieder in die große Gruppe komme - oder das Schaltproblem Liesen kann.

Danke
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 20:07 #25166 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Zuerst würde ich an die spann stifte denken....aber ich weiss nicht ob dann überhaupt noch was geht. ..denke ich eher...sonst ist die gruppenschaltung pneumatisch....schau mal ob da Druck ankommt. Die leuchten für die Druckluft Kreise sind aus? Speziell Kreis 4?
Wo bist du denn in MA? Wir sind gerade in tan tan plage. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steyrer treter
  • Steyrer treters Avatar
  • Offline
  • Steyr Schrauber
  • ALLEN eine Handbreit Luft unter dem Differenzial !
Mehr
11 Jan 2018 20:15 #25167 von Steyrer treter
Steyrer treter antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Hallo Dirk,

hast Du die Federstifte der Schaltgruppe schon erneuert ? ?

Hört sich so an, wie dort was strubbelig ist.

Vorsicht bei weiterem Betreiben des Fahrzeugs. Wenn die Bruchstücke der Federstifte
inn`s Getriebe fällt platzt das Getriebegehäuse, im schlimmsten Fall ! !

Erst Fehlerdiagnose, dann weiter !

L.G. Gereon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2018 22:34 #25168 von Winkler
Winkler antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Wahhhh, mein Alptraum.. Ich drück Dir die Daumen das Du Dein Fahrzeug schnell wieder fit bekommst!!!!

Viel Erfolg
Gruss Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Koenigsdorf
  • Koenigsdorfs Avatar
  • Offline
  • Steyr Senior
  • Hauptsache Laster
Mehr
11 Jan 2018 23:57 #25169 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Hast du dir mal das komplette Gestänge vom Schalthebel bis zum Getriebe angesehen? Wir hatten sowas mal bei einem 110 Deutz in Russland. Kein schalten mehr möglich-war aber nur ein kaputter Kugelkopf vom Gestänge.

Christian

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 08:30 #25170 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Hi Dirk, wo stehst Du ? Wir sind in Zagora.
Ich tippe auf Spannstifte.
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 09:26 #25171 von elmstop
elmstop antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Es sind z.Zt. mind 5 Steyr 12m18 in MA unterwegs von denen ich weiss. Sollte kein Problem sein Deinen zu rep.
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 19:58 #25177 von die schobis
die schobis antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Hallo Dirk
Überprüfe mal das Magnetventil der Umschaltgruppe / Crawelgruppe ich glaube nicht das es der Federstift ist .
Es ist auf der rechten Ramenseite ca in der Mitte des LKW s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2018 20:12 #25178 von die schobis
die schobis antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Es gibt einen Schaltplan für die Magnetventile im Rahmen , rechts Nr.5 ist das Besagte Magnetventil für Crawl / Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 06:01 - 16 Jan 2018 06:03 #25226 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Und jetzt
Steyr verschrottet? Handy auch noch?
Man macht sich ja Gedanken. ....wenn jemand in marrocco festhängt. .....
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 06:03 von steyrmeier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellowcow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellowcow
  • Yellowcows Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
16 Jan 2018 13:30 - 16 Jan 2018 13:34 #25230 von Yellowcow
Yellowcow antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Vielen Dank fuer alle schnellen Tips und Antworten!
Sorry fuer die späte Rueckmeldung - war alles ein bisschen hektisch und stressig.
Haben Schaltkulisse abgebaut - aber könnten Problem nicht beheben - alles wieder zusammengebaut und mit dem einen Gang noch die Piste ‚uebern Berg‘ bis kurz vor der Teerstrasse nach Zagora gekrochen.
Haben eine Werstatt angerufen und die sind aus Zagorra (50km) gekommen und haben im Dunkeln nochmal die Schaltkulisse abgebaut und irgendetwas daran justiert und dann ging es wieder. Da ich kein französisch kann, weis ich nicht genau was sie gemacht haben. Laut EXCAP ist der kleine Deckel (mit den 4 Schrauben) ein wenig zu niedrig und bei zu starker Erhitzung kann sich eine der 3 Plaettchen darin festsetzen. Loesung soll eine dickere Dichtung zwischen Deckel und Schaltkulisse sein.

Nochmal vielen Dank fuer die Hilfe und ich werde nochmal berichten, falls ich herausfinde, was die genaue Ursache war.
Dies sollte jedem erspart bleiben.

Cheers
Dirk
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 13:34 von Yellowcow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yellowcow
  • Yellowcows Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
20 Jul 2018 14:06 #27892 von Yellowcow
Yellowcow antwortete auf das Thema: Kann den Gang nicht mehr wechsel
Nur noch ein Update zu dem Thema.

Ich have mir von EXCAP noch eine Oelleitung zur Schaltkulisse einbauen lassen, zwecks besser Kühlung/Schmierung.
Einige STEYR scheinen diese Oelzuleitung eh' schon serienmäßig zu haben.
Ich bin mir nicht sicher warum meiner es nicht hatte.
Soweit ich mich erinnere gab es schon einen Blindstopfen (Schraube) an dem Deckel der Schaltkulisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1017320
HeuteHeute685
WocheWoche4288
MonatMonat17083
AlleAlle1017320
Go to top