German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Wasserpumpe alte + die verbesserte Ausführung

Mehr
24 Mai 2014 19:01 #7165 von guenni
Hallo,
ich hab mich mal schlau gemacht zum Thema Wasserpumpe.
Es gab ja einige hier aus dem Forum, die richtig Stress mit kaputten Lagern und Folgeschäden hatten.

Die ALTE Wasserpumpe sollte man tatsächlich auch ohne Defekt austauschen.
Das Lager ist kleiner und vor allem ist die Ablaufbohrung
(da läuft bei einem Lagerschaden der Wasserpumpe das Wasser nach draussen raus, BEVOR es durch das defekte Lager in den Motor gelangen kann...)
kleiner. Zudem verstopft diese kleine Bohrung schnell durch Dreck.
Diese alte Wasserpumpe trägt die Nummer 0410


Die verbesserte Pumpe,
mit grösserem Lager, und grösserer Ablaufbohrung trägt die No 2064


Gruss
guenni
www.guenthersleben.de
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2014 15:30 #7169 von tomtom112
Danke für die Info.

Ist die verbesserte Pumpe dann Original MAN oder ein Teil aus dem Zubehör? Was hast Du dafür bezahlt?

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2014 20:14 #7179 von DaMehringa
Hallo zusammen,
ohne Wasserpumpe fährt der Steyr definitiv nicht mehr. Und wenns ne Schwachstelle ist, machts vielleicht Sinn, das Ding auf Reisen mitzunehmen. Wo gibt´s denn die Pumpe und passt die in alle 12M18? Vielleicht haben da noch mehr Interesse ...
Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Koenigsdorf
  • Koenigsdorfs Avatar
  • Offline
  • Steyr Senior
  • Hauptsache Laster
Mehr
26 Mai 2014 20:39 #7180 von Koenigsdorf
Original Pumpe bei MAN 1200 Euro

Christian

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2014 21:07 #7181 von Ristretto
Hallo Bernd,
wenn ich es richtig verstanden habe, wäre der Wechsel vorher angeraten, weil beim Defekt der Pumpe ein Motorschaden droht.
Dann wäre deine Reise trotz mitgeführter Pumpe vorbei...

LG André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rucki
  • Ruckis Avatar
  • Offline
  • Steyr süchtig
  • la vita é bella
Mehr
26 Mai 2014 22:00 #7184 von Rucki
Hallo Steyr Freunde, bei GTS Turbo Oesterreich ist eine Preisliste und ich habe ueber Herrn Krueckl eine neue Pumpe gekauft , es lohnt sich auf jedenfall da reinzuschauen. Gruss Rucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2014 22:10 #7185 von tomtom112
Hi Rucki,

die "2064" steht aber nicht in der Liste...... die anderen sind schon deutlich günstiger als die Original MAN. Muß man wohl am besten direkt anfragen.....

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Koenigsdorf
  • Koenigsdorfs Avatar
  • Offline
  • Steyr Senior
  • Hauptsache Laster
Mehr
26 Mai 2014 22:26 #7187 von Koenigsdorf
sucht mal hier nach "Wasser im Öl"

Christian

Et hät noch emmer joot jejange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2014 20:22 #7191 von DaMehringa
Hallo Christian,
danke, bei gts-austria die Wasserpumpe 61200062065, das ist dann die Richtige ("verstärkte")? Habe ich das schon richtig verstanden, bei der WP mit kleiner Bohrung kanns dann zum Motorschaden kommen, wenn die Bohrung verstopft ist, ansonst rinnt die Brühe, wenn die Dichtringe hinüber sind, an der Bohrung raus.
Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rucki
  • Ruckis Avatar
  • Offline
  • Steyr süchtig
  • la vita é bella
Mehr
27 Mai 2014 20:27 #7193 von Rucki
Hallo Tom,
Ich habe beim GTS Turbo die Wasserpumpe 2064 gekauft (revidiert) und mit dem Turbo fuer unseren 12S21 der der gleiche ist wie der 12 18 wir bezahlten ca.1400.—Euro .Saluti dal Ticino Rucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1169563
HeuteHeute522
WocheWoche1073
MonatMonat11321
AlleAlle1169563
Go to top