German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
×

Hinweis

Lack of access rights - File '/myjsp/tomtom112/Kche.jpg'

So, dann will ich auch mal ein Bild von unserem Steyr einstellen. Allerdings ist alles noch ganz am Anfang und leider mangels Halle viel weiter hintendran als geplant.....

Aber im März 2014 soll Baubeginn der Kabine sein und dann wird es hoffentlich richtig voran gehen. 

Im Moment haben wir zwei neue Tanks angebaut (links 180 l, rechs 400 l). Nach Neujahr kommt der Durchstieg und die neue Halterung für den Hydrauliktank der Seilwinde und evtl. noch ein Dachträger. Dann gehts innen im Fahrerhaus weiter. Radio und Funk in die Dachkonsole, Türverkleidungen neu machen, Sitzbank pimpen, LED Beleuchtung.

Neue Sitze und Reifen mach ich erst wenn er von Ormocar zurück ist........der Staub in der Halle war mir doch zu heftig. Geplant war mit einem völlig fertiggestellten Fahrgestell hinzufahren, aber das wäre schade drum.....

 

So sah er im früheren Leben aus:

 


So, seit gestern "wohnt" der Steyr jetzt vorübergehend bei Ormocar. Die Überführungsfahrt von knapp 400 km war ohne Problem. Angenehm war ich vom Dieselverbrauch überrascht. Ich hatte in den fast leeren Tank 82 l getankt und bei Ankuft war ein noch größerer Rest drin. Also müssen wir auf jeden Fall weniger als 20 l auf 100 km verbraucht haben. Das find ich prima.....

Ich hoffe er kommt bis Ende Mai zurück.

 

Aus Ende Mai ist leider Mitte Juli geworden, aber was will man machen. Jetzt ist er da und jetzt solls dann auch hoffentlich mal losgehen...... Zuhause stapeln sich die Kisten mit Einbauteilen. Bin gespannt wer das alles mal wegräumt ;-)

 

Noch ein paar Bilder

 

 Abholung bei Ormocar

 

Meine Fenster - übrigens gebaut von von einem Forumsmitglied. Hervorragende Qualität, Alu-Rahmen mit Sicherheitsglas. Sehr stabil und präzise. Danke Bernd (Bad Metall)!

Badfenster mit 100% dichtem Mückengitter und Verdunkelungsroll, stufenlos in jeder Position stoppbar

 

Beginn des Möbelbaus:

Schlafzimmer

 

Sitzgruppe

 

Bedienfeld in der Seitenwand des Kleiderschranks.....

 

Zwischenzeitlich mal schnell das Führerhaus fertigmachen

 

Und neue "Schuhe" anziehen

 

 

Sieht doch gleich ganz anders aus

 

 

Nun habe ich die Stufe "reisefertig" erreicht. Wir haben schon 20.000 km hinter uns, aber ich denke er wird wohl nie "ganz fertig" - immer wieder gibts noch etwas zum schrauben, anbauen, umbauen, verbessern.....

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt bin ich ein Kanadier!

SteyrForum fördern



1147181
HeuteHeute263
WocheWoche5636
MonatMonat13612
AlleAlle1147181
Go to top