April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Organisation Heckgarage Stauraum Kofferaum

Mehr
23 Mai 2017 08:39 #22192 von tomtom112
Organisation Heckgarage Stauraum Kofferaum wurde erstellt von tomtom112
Hallo Leute,

ich hab das Gefühl, mein Stauraum hinten wird immer voller und gleichzeitig auch immer schwieriger gezielt Sachen zu entnehmen.

Außerdem gibts noch ne Menge "Luft", die ich nicht ausnützen kann. Bislang hab ich nur alte Plastikkisten aus dem vorherigen WoMo und diese mit Antirutschmatten unterlegt und mit Gurten an den Airline-Schienen festgezurrt.

Ich dachte schon an eine Art Regalsystem aus Holz oder Aluwinkel. Soll nicht zu schwer werden und sich ggf. auch schnell abbauen lassen. Da ich auf Winterfestigkeit Wert gelegt habe, sind meine Fäkalien/Abwassertanks in der Heckgarage - da muß ich natürlich zum Reinigen hinkommen.

Im Moment nervt mich schon die Entnahme von Stühlen und Tisch, weil die schon schwer rausgehen. Das kann so nicht bleiben.

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 10:43 #22196 von KlausU
Moin Tom,
schau mal bei youtube nach Regal Wohnmobil. Da gibts jede Menge Anregungen.

Viele Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 12:47 #22198 von Daktari
Hi Tom
Hab alles in Metzgerkisten verstaut. Die hatte ich und haben mich nichts gekostet. Es passen immer drei nebeneinander und nochmal drei dahinter. zum entnehmen der hinteren Kisten habe ich eine Stange mit Haken um sie vor zu ziehen.
Wenn deine Klappe (Stauraumklappe) groß genug ist, :) dann würde ich ein leichtes Alu Regal zum entnehmen anfertigen damit du deine Boxen verwenden kannst. Tisch und Stühle liegen bei mir auf einem Brett über den Kisten.
LG Norbert


Im hinteren Bereich ist ein großer Schub der in den Innenraum ausgezogen wird. Darunter passen 3 Kisten, vorne 4 und die Stühle. Der Stützfuß für die Sitzgruppe/Bett kann auch in der Zurrschiene versetzt werden.


Die Schiene dient gleichzeitig zur Sicherung der Boxen gegen seitliches verrutschen.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 17:06 #22202 von tomtom112
Danke,

hab schon ein paar Sachen gesehen. Muss mal messen, wie breit das ganze werden kann, so daß man noch reinkommt...

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 11:17 #22207 von Andalf
Ich hab mir mal auf youtube die Videos angeschaut zu den "Regalsystemen im Wohnmobil".
Was ich echt empfehlen kann, was super flexibel ist und individuell gestaltet werden kann, sind Aluprofile. Mein Rennsimulator ist damit gebaut und ich bin immer wieder begeistert, wie einfach man immer wieder umbauen kann:-)
Hier mal ein Link wo ich meine Profil immer kaufe...

www.motedis.com/shop/Nutprofil/20-I-Typ-...nlfrbnthd5g1l76eatl2

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja:-)
VG Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953715
HeuteHeute993
WocheWoche2673
MonatMonat12689
AlleAlle2953715
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.