März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

file Frage Fenster für den Shelter

Mehr
18 Jun 2017 16:01 #22506 von Hunter
Fenster für den Shelter wurde erstellt von Hunter
Hi Leute,
das Thema Fenster ist sehr unübersichtlich für mich. Möchte eine ordentliche Qualität 4 Seitenfesnster und 2 Dachfenster habe ich in der Planung. Was habt ihr verbaut und was ratet ihr mir ?
Danke für Rü und beste Grüße Friedrich

Jeder Tag zählt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 16:53 #22508 von sunndal
sunndal antwortete auf Fenster für den Shelter
Hallo Friedrich
Ich habe Seitz Fenster bei mir rein gebaut.Meine Erfahrungen sind ganz einfach und schnell erklärt. Egal was du nimmst das wichtigste ist das die Kältebrücke unterbrochen wird.Sonst friert dir das Fenster nach innen durch und du kannst innen Eis kratzen.Ich habe zwei S7 die sind nicht gut Alu geht durch und im Winter ist Eis innen dran.Und zwei S4 die sind besser weil aus Plaste. Das ist ja nun nicht was du haben willst aber schau dir alles genau an und frag nach.
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 17:34 #22509 von Hunter
Hunter antwortete auf Fenster für den Shelter
Danke Kai,
deine Info ist schon mal sehr wichtig. Das Explorer Magazin hat vor einiger Zeit verschiedene Fenster bewertet - das Heft versuche ich mir noch zu beschaffen. Ansonsten hängt mir das Gewicht auch noch im Nacken. Habe mir mal die Fenster von outbound angeschaut - vom Gewicht schon wieder mehr und der Preis bei 6 Fenstern ist auch schon gewaltig. Würde mich über weitere Infos noch sehr freuen und sage schon jetzt mal danke.
BG Friedrich

Jeder Tag zählt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 18:19 #22510 von sunndal
sunndal antwortete auf Fenster für den Shelter
Kein Problem Friedrich
LG Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 18:32 #22511 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Fenster für den Shelter
Hallo Friedrich,
Ich hab auch länger überlegt und mir dann welche machen lassen , ein stufenförmig in den shelter geschnitten und die von innen rein geklebt. Von außen nur der Flügel zu sehen , Beschläge wie ktc , also schiebe gleiten , ISO Glas aus esg,in 750 x 450 stk ca 400 €....
Damit bin ich glücklich , Tür dann auch so....
Gruß markus y

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 19:03 #22512 von Hunter
Hunter antwortete auf Fenster für den Shelter
Hi Markus,
Danke für die Antwort. Hat dir das ein Hausfensterhersteller gemacht - oder was ist das für ein Hersteller.

Jeder Tag zählt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 19:47 #22513 von Ristretto
Ristretto antwortete auf Fenster für den Shelter
Hallo Friedrich,
wenn du den Explorer-Artikel nicht bekommst, suche ich dir den raus...
LG André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 21:12 #22514 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Fenster für den Shelter
Ja , normal.machen die hausfenster. ..in Dänemark. ..das mit dem esg War bisschen Überredungskunst. ...aber da ich da schon 15 Jahre Fenster bestelle ging es...kann ich besorgen...ich mach morgen mal bilder...
Gruß markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 21:30 #22515 von Hunter
Hunter antwortete auf Fenster für den Shelter
Danke André,
ich melde mich dann wenn es nicht klappt.
BG Friedrich

Jeder Tag zählt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 21:54 #22516 von askari01@online.de
askari01@online.de antwortete auf Fenster für den Shelter
Hallo Markus,

Bilder von Fenster und der Tür würden mich auch interessieren. Shelterausbau steht bei mir auch an.

VG Uwe

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 20:26 #22526 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Fenster für den Shelter






So...da mal bilder von Fenster und Tür. Eben mal im vorbeigehen , ich habe noch 2 nicht eingebaute stehen , da komm ich auch noch die Tage hin. Alles wird nach Maß gefertigt , Scheiben ISO aus ESG , prinzipiell alle RAL Farben möglich.
Ca. 400 € das Fenster , ca 850€ die Tür. Wer Interesse hat , näheres per PN.
Gruß markus
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Herman-unterwegs
  • Herman-unterwegss Avatar
  • Offline
  • Steyr 680 als ständigen Wohnsitz seit Juli 2015
Mehr
22 Jun 2017 20:32 #22570 von Herman-unterwegs
Herman-unterwegs antwortete auf Fenster für den Shelter
Wir machen bei unserem Aufbau sehr gute Erfahrungen mit Fenstern aus Holz, die wir uns haben anfertigen lassen von einem Fensterbauer, der sich eigentlich auf Spezialanfertigungen für alte Häuser spezialisiert hat. Er macht die Fenster exakt nach Kundenvorgaben und wir konnten alle Eigenschaften wie verschiedene Öffnungsmechanismen, Rahmenstärke usw. genau nach unserer Vorstellung auswählen. Sie sind nicht besonders schwer, haben keine Kältebrücken, Doppelverglasung mit Makrolon und auch nach einem halben Jahr im ständigen Offroadeinsatz hat sich noch kein Grund zur Beanstandung ergeben. Das Beste: Sie sind nicht mal teuer. Wir haben vier Stück machen lassen, drei davon in großen Größen und gut 1200 Euro (für alle zusammen aber ohne die Verglasung, die haben wir selber gemacht) bezahlt.
Vielleicht wäre sowas auch mal eine Überlegung wert!? Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen. Den Fensterbauer findet ihr unter: www.rosien-fensterbau.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2017 09:43 #22607 von Hunter
Hunter antwortete auf Fenster für den Shelter
Einen wunderschönen guten Morgen,
habe mich jetzt für die „ PLASTE“ wie Jo schreibt entschieden. Die Gründe dafür sind einfach. 1. wegen dem Gewicht. Wenn ich die anderen ansehe im Beitrag vom EXPLORER, kommen da schnell für die 6 Fenster Mehrgewicht von nahezu 100 kg zusammen. 2. Seitz ist Marktführer und die ganzen Fenster, die in den verschiedensten Autos oder Wohnwägen verbaut sind, können nicht falsch liegen. Übrigens steht in dem Artikel vom Explorer, daß wenn die Fenster zerkratzt sind, die Fa. Vanglas hier bei mir um die Ecke in Spiegelberg ECHTGLASFENSTER zum Wechseln anbietet. Jo dann musst du nicht mehr Eiskratzen.
Bin jetzt mit dem Ausräumen des Shelters fast fertig und habe an der Frontseite zum Fahrerhaus hin Acrylglasscheiben eingebaut. Foto. Wie ich schon geschrieben habe, steht und fällt der Shelter in seiner Wohnqualität mit dem Licht und ich will alle Möglichkeiten, die ich habe, nutzen um genügend Licht in den Shelter zu bekommen. Die Arbeit müsste ich mir sowieso machen und da habe ich mir gedacht, nütze ich die Luken für den Lichteinfall.
Die nächsten Tage werde ich dann den Boden isolieren und dann mit der Sitz / Liegeecke beginnen und den Fenstern.
Weitere Infos dann wenn wenn ich „ habe fertig !
BG Friedrich

Jeder Tag zählt !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2017 11:59 #22615 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Fenster für den Shelter
Hallo Friedrich,
Schau dir mal bei der Bilder weiter oben von meinen Fenstern den shelter an....die Kratzer und Furchen hast du dann im Plexiglas. ...da reich ein offroad Urlaub. ...das War bei mir der Hauptgrund für echtglas....und wenn die dann die seitz Fenster vertieft einbaust und klappen davor....dann kannst du dir auch fast jedes echtglas Fenster leisten....
Für Wohnwagen auf dem Campingplatz ist seitz sicher eine gute Wahl. ...für meinen Einsatz nicht.
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2017 13:00 #22618 von Hunter
Hunter antwortete auf Fenster für den Shelter
Hallo Markus,
Danke für deine Info. Ich bin völlig bei dir und es wäre auch mein Ziel "Echtglasfenster", wenn das Gewicht nicht wäre. Zu den 7,5 to habe ich keinen so großen Spielraum. Ich habe zwar in ca. errechnet, was auf mich noch zu kommt aber beim Gewicht muss ich gewaltig auf die Bremse treten. Die Kosten sind nicht das Problem - das Gewicht ist es.
BG Friedrich

Jeder Tag zählt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2938936
HeuteHeute580
WocheWoche2168
MonatMonat103756
AlleAlle2938936
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.