German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
September 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Willys 34. Fernreisemobiltreffen

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 13 Jul 2013 11:01 #4151


  • Beiträge:23 Dank erhalten: 2
  • Sonjas Avatar
  • Sonja
  • Steyr begeistert
  • OFFLINE
Freitag 30. August bis Sonntag 1. September 2013

55545 Bad Kreuznach, Freizeitpark Kuhberg, Rheingrafenstr. 5418

GPS
49.812982, 7.866637
N 49° 48' 46.735", E 7° 51' 59.893"
N 49° 48.77892, E 7° 51.99822

NICHT dem Navi folgen, sondern Anreisebeschreibung auf der Internetseite beachten!

Veranstaltet von N. Lüdtke, S. Roschy, K. Schütz, U. Siegmund

www.fernreisemobiltreffen.de

Willys Treffen ist das älteste, größte und bedeutendste seiner Art in Europa und gilt als Muss in der Szene.
Teilnehmer sind fasziniert von fernen Welten, von Reisenden und deren Fahrzeugen.

Sich informieren, Erfahrungen austauschen, einander Kennenlernen, Erlebtes erzählen und von Abenteuern hören ... Es werden Kontakte geknüpft, Mitreisende oder Fahrzeuge gesucht. Reisende halten Vorträge über Fahrten in aller Welt. Technische Fachsimpeleien oder das Wiedersehen mit alten Bekannten bieten Anlass zu langen Gesprächen.

Teilnehmer aus verschiedenen Ländern reisen mit Fernreisemobilen wie Hanomag, Magirus-Deutz, MAN, Unimog, Pinzgauer, IFA, Ural, Toyota-»Buschtaxi«, Land Rover oder Wohnbus an sowie Globetrotter mit Zweirad & Rucksack.

Neben Bildvorträgen zu Mount Everest, Pamir, Seidenstrasse, Marokko und Äthiopien am Freitag und Samstag gibt es Angebote wie Kindermalen, Shiatsu, Weinprobe, Gasprüfung, Nachtschmieden, Nachtklettern ……

Brötchen und Kuchen, diverse Essen- und Getränkeangebote, mehrere Grillplätze, Toilettenanlagen und Waschmöglichkeiten im Zentralgebäude sowie ein zusätzlicher Toilettenwagen und eine Entsorgungsstation für Campingtoiletten gibt es vor Ort.

Die Einladung zum Treffen und weitere Informationen und Fotos vom Platz finden sich auf der oben genannten Internetseite, die ständig aktualisiert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 03 Aug 2013 10:34 #4279


  • Beiträge:935 Dank erhalten: 168
  • Cosmos Avatar
  • Cosmo
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo Leute :)

wir werden von Donnerstag Abend den 29.08 - Sonntag Mittag den 01.09.2013 in Bad Kreuznach sein.

Sonja, ich denke der alte Platz von 2012 ist wieder für uns vorgesehen, gibt es die Möglichkeit, dass wir dort eine Dixie Toilette hingestellt bekommen, der Weg zum Hauptgebäude ist schon recht weit.

Bis bald und liebe Grüße
Ronald
Reisen ist das Ziel
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 11:33 von Cosmo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 03 Aug 2013 10:46 #4280


  • Beiträge:23 Dank erhalten: 2
  • Sonjas Avatar
  • Sonja
  • Steyr begeistert
  • OFFLINE
Hallo Ronald,

ich habe soeben Lorenz ausführlich geantwortet, der Platz ist für euch reserviert.
Ein Dixie ist nicht möglich, da wir in diesem Jahr zusätzlich zu den WC im Gebäude noch einen großen Toilettenwagen kommen lassen und der ist an den Kanal gebunden und steht deswegen bei den Klassenzimmern. Mit den Dixis gab es vergangenes Jahr zuviele Probleme, deswegen haben wir Abstand davon genommen.
Sorry, den Weg kann ich euch nicht ersparen.

Liebe Grüße,
die Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 04 Aug 2013 19:25 #4286


  • Beiträge:939 Dank erhalten: 228
  • weitwegs Avatar
  • weitweg
  • Moderator
  • OFFLINE
Hm..., bei mir wird es in diesem Jahr echt eng. Da sich ein berufliches Projekt schon seit Ewigkeiten hinzieht, werde ich das ganz spontan entscheiden. Der Plan war ja eigentlich, mit dem Steyr aufzulaufen. Aber das wird mit Sicherheit nichts. Auch dabei hat es so einige Verzögerungen gegeben.

Mal sehen, was kommt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 05 Aug 2013 08:49 #4289


  • Beiträge:217 Dank erhalten: 40
  • Qtreibers Avatar
  • Qtreiber
  • Steyr Senior
  • OFFLINE
Wir sind dabei. Tim, Claudia, der "Ösi" im Originalzustand - naja, und ich :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 05 Aug 2013 20:48 #4293


  • Beiträge:861 Dank erhalten: 51
  • Magnuss Avatar
  • Magnus
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo alle Teilnehmer,

das Treffen kostet bei Anreise vor Samstag 35,-€ ab Samstag 20,-€ pro Fahrzeug.

Sonja schrieb mir:
Der Platz vom letzten Jahr ist für euch reserviert. Norbert ist noch nicht dazu gekommen, sich mit der Karte zu befassen, daher kann ich nicht sagen, ob das mit der Markierung klappt.
Aber alle die letztes Jahr da waren kennen ja den Weg und es müssen ja eh alle vorher zur Anmeldung kommen.
Bis zum 24. August müßte ich die Namensliste haben, dann kann ich wieder vorab die Reservierungszettel ausfüllen.
Zur Bezahlung: entweder zahlt der Erste vor Ort für die Reservierungen oder einer überweist den ganzen Betrag, auch bis zum 24.8. auf ein Konto, das ich dir dann noch durchgebe. Macht das so, wie es für euch am einfachsten ist.


Ich schlage vor, dass jeder der hinfährt mir den Betrag fristgerecht (<24.08.2013) überweist. Dazu tauschen wir uns jeweils per Mail aus. Am besten per PN hier im Forum. Ich werde das Geld dann in Summe an Sonja weiterüberweisen.

Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden. Wenn ja, schickt mir eine PN mit Datum der Anreise und den Namen.

Wir freuen uns riesig auf das Treffen.
Lorenz
PS: wir bringen wieder Holz fürs Feuerchen und reichlich Kaffee mit:-))
Wege sind überall!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 13 Aug 2013 19:24 #4341


  • Beiträge:861 Dank erhalten: 51
  • Magnuss Avatar
  • Magnus
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo Zusammen,

mal als Zwischenstatus: Stand 13.08.2013. Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben. Falsche Angaben bitte korrigieren und die Tabelle weiterführen.

1. Gilly (Gilly), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1 Hund, Sprinter
2. Christian (jockelcdm), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1 Hund, Steyr
3. Ronald (cosmo), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1-2 Kurze, Steyr
4. Claus (ClausLa), ab Freitag, ??
5. Scott (QTreiber), ab ??, 2 Erwachsene / 1 Kurzer, Steyr??
6. Hermann (die2hollys), ab Freitag, 2 Erwachsene, PKW mit Zelt
7. Matthias (toremember), 2 Erwachsene, Steyr??
8. Lorenz (Magnus), ab Donnerstag, 2 Erwachsene, Steyr

Bitte nicht schimpfen, dass immer nur die "Jungs" genannt wurden, ich war zu faul, alle Namen aufzugreifen. Ihr könnt die gerne bei Bedarf nachtragen.

Lorenz
PS: bitte weiterhin an die Anmeldung bis zum 24.08.2013 denken...
Wege sind überall!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 13 Aug 2013 23:48 #4344


  • Beiträge:260 Dank erhalten: 29
  • ClausLas Avatar
  • ClausLa
  • Steyr Senior
  • OFFLINE
Magnus schrieb:
Hallo Zusammen,

mal als Zwischenstatus: Stand 13.08.2013. Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben. Falsche Angaben bitte korrigieren und die Tabelle weiterführen.

1. Gilly (Gilly), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1 Hund, Sprinter
2. Christian (jockelcdm), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1 Hund, Steyr
3. Ronald (cosmo), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1-2 Kurze, Steyr
4. Claus (ClausLa), ab Donnerstag,1 Erwachsener, Steyr (möglicherweise noch ein Freund mit Defender)
5. Scott (QTreiber), ab ??, 2 Erwachsene / 1 Kurzer, Steyr??
6. Hermann (die2hollys), ab Freitag, 2 Erwachsene, PKW mit Zelt
7. Matthias (toremember), 2 Erwachsene, Steyr??
8. Lorenz (Magnus), ab Donnerstag, 2 Erwachsene, Steyr

Bitte nicht schimpfen, dass immer nur die "Jungs" genannt wurden, ich war zu faul, alle Namen aufzugreifen. Ihr könnt die gerne bei Bedarf nachtragen.

Lorenz
PS: bitte weiterhin an die Anmeldung bis zum 24.08.2013 denken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 14 Aug 2013 10:53 #4350


  • Beiträge:121 Dank erhalten: 8
  • msks Avatar
  • msk
  • Steyr Schrauber
  • OFFLINE
Hi. Wenn alles weiterhin gutgeht, sind auch wir in Bad Kreuznach mit von der Partie. Wann genau, kann ich noch nicht sagen, hängt mit den Prüfungen der Holden zusammen.

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 14 Aug 2013 13:51 #4352


  • Beiträge:21 Dank erhalten: 7
  • koaladrivers Avatar
  • koaladriver
  • Steyr begeistert
  • OFFLINE
Hallo Zusammen

Werde ca. Freitag am Abend oder Samstag früh mit PKW und Dachzelt alleine eintreffen.
Da mein Steyr noch Ausbauverzögerung hat, ist es leider noch nicht möglich.

Gruss
Marcel
Jeder Schritt bringt Dich weiter ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 14 Aug 2013 19:41 #4353


  • Beiträge:861 Dank erhalten: 51
  • Magnuss Avatar
  • Magnus
  • Moderator
  • OFFLINE
Aktualisierung am 14.08.2013:

1. Gilly (Gilly), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1 Hund, Sprinter
2. Christian (jockelcdm), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1 Hund, Steyr
3. Ronald (cosmo), ab Donnerstag, 2 Erwachsene / 1-2 Kurze, Steyr
4. Claus (ClausLa), ab Donnerstag,1 Erwachsener, Steyr (möglicherweise noch ein Freund mit Defender)
5. Scott (QTreiber), ab ??, 2 Erwachsene / 1 Kurzer, STEYR :woohoo:
6. Hermann (die2hollys), ab Freitag, 2 Erwachsene, PKW mit Zelt
7. Matthias (toremember), 2 Erwachsene, Steyr?
8. Lorenz (Magnus), ab Donnerstag, 2 Erwachsene, Steyr
9. Christian (Overlander), ab Donnerstag, " Erwachsene, Iveco
10. Robert (Robert), ab Mittwoch, 2 Erwachsene / 1 Kurze, STEYR :woohoo:
11. Marcel (Koaldriver), ??, 1 Erwachsener, PKW+Zelt
12. Martin (msk), ??, 2 Erwachsene

ÜBRIGENS:
1. Mit Ronald hatte ich überlegt, dass WillyTreffen als offizielles Steyr-Jahres-Treffen zu nutzen. Was haltet Ihr davon? Auf diesem Treffen kommen die meisten Steyr zusammen, daher würde es sich anbieten.
2. Nachwievor fände ich es Klasse, einen technischen Workshop einzuplanen. IDEEN?
3. Christian (Overlander) und wir bringen Feuerholz, Feuerschale und Kaffee mit. Wer hat Lust noch was zu den anstehenden gemütlichen Runden, egal ob Morgens oder Abends, beizutragen?

Grüße
Lorenz
Wege sind überall!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 15 Aug 2013 09:59 #4356


  • Beiträge:121 Dank erhalten: 8
  • msks Avatar
  • msk
  • Steyr Schrauber
  • OFFLINE
zum Technischen:
Wenn es von Interesse wäre, könnte ich ein wenig Material zm Thema Draht /vs. Kunstfaserseil mitbringen. Da wir ja beim Bergen im Falle eines Falles mit großen Lasten hantieren und nicht sehr geübt sind, finde ich den Aspekt des Unfallschutzes nicht unspannend - im Vergleich zu reißenden Drahtseilen oder berstenden Schäkeln. Habe von verschiedenen Tests das eine oder andere Anschaungsmaterial, bei interesse auch zu abschleppseilen.

p.S. wir kommen mit LKW und Hund.

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willys 34. Fernreisemobiltreffen 15 Aug 2013 19:08 #4359


  • Beiträge:861 Dank erhalten: 51
  • Magnuss Avatar
  • Magnus
  • Moderator
  • OFFLINE
Hallo Martin,

gute Idee. Bring die Sachen doch mal mit.

@Stefan (Kuhtreiber): wollen wir das Thema Feuerlöschen an Bord aufgreifen?

Lorenz
Wege sind überall!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Magnus, weitweg

SteyrForum fördern



485890
HeuteHeute157
WocheWoche4629
MonatMonat16563
AlleAlle485890
Go to top