April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage 12M18 - Gebläseleistung

Mehr
28 Nov 2016 15:21 #18752 von askari01@online.de
Gebläseleistung wurde erstellt von askari01@online.de
Hallo,

wie stark ist der Gebläsestrom der bei Euch aus den Düsen die sich an der Windsschutzscheibe und im Fußraum befinden? Das Gebläse im Steyr 12m lässt sich auf den Stufen 1-3 ohne Probleme schalten und von einem Quietschen ( Toter Vogel ) wie es die meisten im Forum beschreiben kann ich auch nicht berichten. An den Frischluftdüsen ist zwischen den einzelnen Schaltstufen ein Unterschied und ein einiger maßen kräftiger Luftstrom zu fühlen. Die Schlauchverbindungen sitzen alle an Ort und Stelle und die Klappen sind leichtgängig.
Jetzt habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann. Bleibt aber noch zu erwähnen, dass es im Fahrerhaus trotzdem schön warm wird.
Mit der Heizungsanlage bin ich ja schon im meinen Defender nicht verwöhnt worden, aber selbst dort ist ein mittelstarker Luftstrom deutlich fühlbar. :lol:

Danke und Gruß
Uwe

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 15:49 #18753 von Convince
Convince antwortete auf Gebläseleistung
Hallo Uwe,
in der Tat beim Defender war der Luftstrom super - nur kam da nicht die gewünschte warme Luft, sondern nur Kalte B)
Bei mir kommt jetzt auch nicht der Luftstrom womit man sich die Haare föhnen könnte, aber es wird im Führerhaus warm und das genügt mir.
Auch die Scheiben werden frei wenn diese angelaufen sein sollten.
Viele Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2016 17:10 #18757 von nouz
nouz antwortete auf Gebläseleistung
Moin,

die Frischluftdüsen in der Mittelkonsole haben als Verbindung zum Luftschlauch eine Schaumstoffpassung. Diese ist meist rott und bröselig. Ich habe einen Filz übergezogen der sich bei der Montage press anlegt. Seitdem ist der Luftstrom wieder gut.

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 23:21 - 01 Dez 2016 23:22 #18816 von askari01@online.de
askari01@online.de antwortete auf Gebläseleistung
Hallo,

Danke Euch beiden. Bei mir ist es so, dass die Luft aus den Frischluftdüsen über dem Motortunnel ordentlich ausgepresst wird. Jedoch aus den Düsen an der Windschutzscheibe kommt so gut wie garnichts, selbst wenn alle Hebel auf ganz links stehen. Laut Anleitung soll das die schnell Enteisung sein. Ist das bei Euch so?

Uwe

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 23:22 von askari01@online.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 06:04 #18817 von Andalf
Andalf antwortete auf Gebläseleistung
Hallo,

und ich hab mich schon gewundert, dass wenn ich auf "warm" stelle, es aus den Dosen "kalt" rauskommt und der Innenraum trotzdem warm wird!:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 08:32 #18819 von weitweg
Das Thema wurde bereits behandelt:
Steyrforum - Heizung wird nicht wirklich warm
Folgende Benutzer bedankten sich: Andalf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953801
HeuteHeute16
WocheWoche2759
MonatMonat12775
AlleAlle2953801
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.