April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

question-circle Frage Kombiinstrument, Steckerbelegung

Mehr
20 Jan 2018 17:17 #25270 von GummiKuh
Kombiinstrument, Steckerbelegung wurde erstellt von GummiKuh
Ich bin grade dabei mir einen Plan zu machen, die ungenutzten Kontrolleuchten für meine Zwecke zu mißbrauchen.
Der Stromlaufplan zeigt zwar die Anschlüsse am Kombi, aber keinerlei Zuordnung (Beschriftung bzw Nummerierung).
Bevor ich jetzt das Kombi zerlege und die Leiterbahnen verfolge, oder die Kabelfarben den Stecker-PINs zuordne, jetzt die Frage.
Hat schon mal einer im Forum sich mit der PIN-Belegung der 4 Stecker am Kombiinstrument beschäftigt und deren Zuordnung dokumentiert, welche er hier einstellen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 08:40 #25292 von Fritzli74
Fritzli74 antwortete auf Kombiinstrument, Steckerbelegung
Hallo Gummikuh

wir sind beim restaurieren unseres Kabelbaumes auf ein Kabel 14 gestossen welches nicht (mehr) angeschlossen ist. Möglicherweise gehört(e) es zum Trommel-gebremsten Steyr?

Bestimmt hängt da eine Warnleuchte dran, die Du für Deinen Verwendungszweck gebrauchen kannst. Glaube nicht dass es die selbe Leuchte ist wie Kabel 13, da hätte Steyr sich das Kabel sparen können.

Wie Du auf den Bildern siehst ist/war es bei mir in den Schutzschlauch zurückgeschlauft.

Falls irgendwer Info's hat zum Kabel 14, bitte melden. Ansonsten lese ich hier gerne mit, hätte auch gerne die eine oder andere Warnlampe.
Wenn Du brauchst kann ich morgen Mittwoch nachschauen wo das Kabel beim Instrumententräger ankommt.

Gruss aus der Schweiz
Fritzli74
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2018 19:43 #25441 von GummiKuh
GummiKuh antwortete auf Kombiinstrument, Steckerbelegung
Hallo Fritzli74, Danke für die Info. Hat etwas gedauert, da ich mom viel um die Ohren habe und mich eher selten mit meinem Projekt beschäftigen kann.
Das Kabel, was auf dem Bild zu sehen ist kan ich nicht zuorden, da die Kabelfarbe unkenntlich ist. Eine Spekulation dazu abgeben währe keine Hilfe und würde nur Verwirren. Wenn ich an meinem Steyer an dem Punkt angekommen bin und auch das Kabel habe, werde ich dem auf jedenfall nachgehen und hier einstellen. Bis dahin wird aber noch der Sommer dahin gehen.

Grüße aus Düdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2018 21:01 - 08 Mär 2018 20:24 #25442 von GummiKuh
OK, da sich anscheint noch keiner mit dem Thema beschäftigt hat, bin ich den PINs der WKL nachgegangen. Im Stromlaufplan der Reparaturanleitung fehlen die Anschlußbezeichnungen der Stecker, also habe ich diese mit X1 … X4 (siehe Bild) bezeichnet. Dazu habe ich das Kombi zerlegt und das Leiterplattenlayout angeschaut.
Die unbenutzten WKL sind mit Text - BMK => Stecker-PINs aufgelistet:
Zusatzaggregat - H2/24 => X1:8
ABS I - H2/18 => X1:5 & X1:7
ABS II - H2/20 => X2:1 & X2:4
ABS OUT - H2/19 => X2:5 & X2:3
BAT II - H2/30 => X3:4
Bremsnachstellung - H2/12 => X3:3

Hat schon mal jemand die Anzeigefolie für die WKL drucken lassen oder anders Hergestellt, um die ABS Symbole zu ersetzen?
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 20:24 von GummiKuh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953561
HeuteHeute839
WocheWoche2519
MonatMonat12535
AlleAlle2953561
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.