April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Keine Kasko Versicherungen für einen Steyr?

Mehr
24 Mai 2016 23:28 #15895 von Wayne2600
Keine Kasko Versicherungen für einen Steyr? wurde erstellt von Wayne2600
Nachdem wir endlich glückliche Steyr Besitzer sind, haben wir derzeit leichte Schwierigkeiten mit den Versicherungen. Haftpflicht wäre nicht das Problem, aber ich denke eine Kaskoversicherung wäre zumindest am Anfang eine sinnvolle Ergänzung :) Zumal das Schätzchen im November 30 Jahre alt wird. Die meisten Versicherungen lehnen eine Kaskoversicherung für unseren Steyr (Womo Zulassung) ab, da über 20 Jahre alt. Meine Frage ist, hat jemand von Euch eine Kaskoversicherung? Und wenn ja bei welcher Gesellschaft?

Liebe Grüsse aus der Südpfalz
Ralph und Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2016 23:46 #15896 von Daktari
Hallo
Habe eine Volkasko bei Jan und Partner. Wertgutachten war Voraussetzung. Kostet ca.700,-€ im Jahr komplett mit Haftpflicht.
LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 00:10 #15897 von Wayne2600
Hallo Nobert, vielen Dank für die schnelle Antwort. Reicht da ein einfaches Wertegutachten von der Dekra oder muss das von einem bestimmten Gutachter erstellt werden?
LG Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 06:31 #15898 von Kimbaland
Hallo Ralph,

Wir haben eine Teilkasko, mit 150€ Selbstbeteiligung, für 484€ im Jahr bei der DBV abgeschlossen.
Das Angebot vom ADAC war auch nicht wesentlich teurer.
Bezüglich des Wertgutachtens, musst du bei der Versicherung nachfragen.

Zulassung: WoMo mit 9,2t

Beste Grüße

Kim

@ FB: Kim Kamps
FB Gruppe: Allrad LKW Hilfe
FB Gruppe: Steyr 12M18 & 680 Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 06:40 #15899 von Robert
Hallo,
wir haben auch bei Jan und Partner versichert. Sie versichern Weltweit (außer Amerika ) Vollkasko. Wir mussten ein offizielles Wertgutachten erstellen ( ca. 500€ )
Diebstahl wird außerhalb der Länder auf der grünen Versicherungskarte nur gewährt wenn eine elektronische Wegfahrsperre eingebaut ist.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 08:00 #15903 von GyroHorst
Hallo zusammen,

denkt bitte daran, dass wenn hier Kosten für VK genannt werden, dass diese nur in Verbindung mit versichertem Fahrzeugwert und ggf. Schadensfreiheitsrabatt aussagekräftig sind...

lg

Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 11:08 - 25 Mai 2016 11:11 #15910 von tomtom112
Hallo,

auch bei uns Vollkasko ohne Problem. Wertgutachten war nötig. Wir haben das bei unserem Sachverständigen machen lassen. Die Versicherung hat es akzeptiert.

Wie Horst sagt, die Preise sind nur interessant in Verbindung mit dem Wert und den konkreten Bedingungen. Ich hab z.b. meine Freiheitsrabatte von meinem Motorrad übertragen - das hat beim Steyr nen Haufen gespart, beim Motorrad anschließend nur peanuts mehr gekostet.

Wir hatten unsere Wohnmobile und jetzt den Steyr schon immer über RMV Versicherung versichert. Die sind auf WoMo spezialisiert und Expeditionsfahrzeuge ist für die nix besonderes. Die Versicherung die bei uns dahinter steht ist dann die KRAVAG.

Unser Wertgutachten hat unter € 300 gekostet.

Gruß
Tom

PS: Wie Kim sagt, bei der Versicherung fragen ob es irgendwelche Vorgaben bzgl. des Gutachtens gibt. Mein Sachverständiger hat mir das vorher dringend angeraten zu klären, da es sonst im Schadensfall zu Problemen kommen könnte. Das habe ich gemacht und die Freigabe für ihn bekommen.
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 11:11 von tomtom112.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 23:11 #15921 von Wayne2600
Hmm, irgendwas scheine ich falsch zu machen ich war gerade auf der RMV Seite, da steht explizit drin dass Fahrzeuge über 25 Jahre nicht Kaskoversichert werden können.

Auszug aus dem RVM Tarif- Kalkulator
Fahrzeuge über 300.000,- Euro Neuwert auf Anfrage
kein Kaskoschutz für Fahrzeuge über 25 Jahre
keine US-Fahrzeuge und keine Pick-Up's
LG Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 23:37 #15922 von Wayne2600
Hallo Zusammen,
ich möchte mich jetzt schon einmal recht herzlich bei Euch allen für die guten Tipps bedanken. Es hat mir wieder Mut gemacht, dass es mit der Kaskoversicherung doch noch klappt.

Liebe Grüße

Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 09:21 #15925 von tomtom112

kein Kaskoschutz für Fahrzeuge über 25 Jahre


Hallo Ralph,

seltsam, meiner ist ja auch Bj 1987, aber vielleicht zählt er nach dem Umbau nicht mehr als so alt, da ja das wesentliiche der Ausbau ist. Keine Ahnung.

Vllt. einfach mal anfragen. Zwei Angebote sind ja auf jedenfall nicht schlecht. Gibt auch noch ne Unimogversicherung. Wurde hier schon mal empfohlen.

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2952890
HeuteHeute168
WocheWoche1848
MonatMonat11864
AlleAlle2952890
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.