April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Anlasser hängt......

  • PaulchenPanther
  • PaulchenPanthers Avatar
  • Offline
  • Steyr 680. Der Ursprüngliche
Mehr
26 Mai 2016 07:40 #15924 von PaulchenPanther
PaulchenPanther antwortete auf Anlasser hängt......
Hallo Arno,
du hast recht! Am Besten ist natürlich, den Anlasser revidieren zu lassen.
Ich weiß vom meinem vom 680, dass ein solcher,wenn er günstig ist, etwa 400 Euronen
kostet. Bei Nachbauten bitte klären, wo die herkommen!
Wenn das nicht zweifelsfrei zu klären ist, werden die aus China sein. Dann braucht man nach der Qualität nicht mehr fragen......Ich persänlich traue auch denen, die angeblich aus Tschichien sein sollen nicht.
Am besten ist immer: das was man hat in hoher Qualtät revidieren lassen!
Bei einer guten Revision (Boschdienst, der es selbst macht) wird eben alles gemacht:
Lager tauschen, Kollektor leicht überdrehen (falls noch möglich, ansonsten Tausch)Lamellen reinigen, Kohlen Tauschen, Getriebe (das meint das Anblasser-Ritzel vorne mit allem, was dran hängt) erneuren, alles komplett zerlegen, sandstrahlen, lackieren ud dann wieder zusammenbauen. Anschließend Ströme und Spannungen unter Last prüfen.....
DANN weißt Du aber, dass dein Anlasser für JAHRE wider zuverlässig das macht, was er soll.
Danke für das Lob. Ich helfe gerne, wenn auch solche Diagnosen auf die Entfernung einigermaßen schwierig sind....
Dafür sind Foren da......und nicht zum Klug-Scheisssen oder sich gegenseitig niedermachen-) wie es in anderen Foren so gerne passiert.
Gruß, Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Meister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2016 09:50 #15926 von Arno
Arno antwortete auf Anlasser hängt......
Hallo Christoph,

so um das Thema dann zu schließen, folgende Erkenntnisse:

Anlasser Reparatur für Laien nachhaltig nicht sinnvoll... (für jemanden der sich auskennt sicher kein Problem)

Anlasser Revision bei Bosch / Truck Service in Tirol: EUR 350,-- und die würden das auch machen (find ich super da gibt es nicht mehr viele)
Anlasser Nachbau NEU bei bekanntem Steyr Lieferant aus Österreich Ind..: EUR 245,--
Anlasser Original BOSCH bei Ind.: EUR 330,00 bei Rückgabe des Altgerätes.

Ich wollte zuerst noch den Nachbau einbauen, aber aufgrund mehrer Empfehlungen werden ich nun einen neuen und originalen BOSCH Anlasser einbauen.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe - das war nun eine schwere Geburt, - viele werden sich jetzt denken, man hätte sich nun das ganze Geschreibe sparen können und einfach gleich einen neun bestellen.

Aber so ist es nicht..., - es hätte auch gut sein können, dass es überhaupt was Anderes ist oder die anderen Alternativen die bessere Wahl gewesen wären.

Danke !

Arno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PaulchenPanther
  • PaulchenPanthers Avatar
  • Offline
  • Steyr 680. Der Ursprüngliche
Mehr
27 Mai 2016 08:00 #15932 von PaulchenPanther
PaulchenPanther antwortete auf Anlasser hängt......
Hallo Arno,
ich finde nicht, dass das eine schwere "Geburt" war!
Sondern die Schrieberei hat ein Problem gelöst!
Du weißt nun, was der Fehler war/ist an deinem Auto und das Forum konnte dir helfen!
Genau SO soll das doch sein.
Und da man das nur mit Schrieberei hier tun kann, und ich finde, dass so etwas ordentlich erklärt gehört-denn sonst nützt die Erklärung nichts-wird es manchmal etwas mehr Text.
Du hast, das denke ich auch, die richtige Entscheidung getroffen.
Denn BOSCh ist noch BOSCH-egal woher es kommt. Diese Firma gehört zu den weinigen, die-egal wo sie fertigen lassen-einen sehr hohen Qualitätsstandard halten.
Und wenn der Anlasser nicht hält, war es eine andere Firma und nicht BOSCH.
Alles Gute, Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Daktari, MiBaTec, Kimbaland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2016 11:52 #15935 von Daktari
Daktari antwortete auf Anlasser hängt......
Genau dafür ist das Forum da! :) :)
Und dumme Fragen gibt es eigentlich nicht. Die haben wir alle schon mal irgend wann gestellt und werden wir / ich immer wieder stellen. ;) :)
Grüßle Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2016 11:59 #15937 von Arno
Arno antwortete auf Anlasser hängt......
Danke Jungs!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953773
HeuteHeute1051
WocheWoche2731
MonatMonat12747
AlleAlle2953773
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.