Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Steyr startet nicht

Mehr
18 Mär 2017 11:51 - 18 Mär 2017 19:45 #20743 von rdhrkns
Steyr startet nicht wurde erstellt von rdhrkns
kan einer mir sagen was hier falsch geht wahrend der start vorgang ?



Voor twei- drei tegen war alles noch normal.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 19:45 von rdhrkns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 12:20 #20744 von 680gl
680gl antwortete auf Steyr startet nicht
Für mich klingt das nach leeren Batterien, wie lange ist der Steyr gestanden?

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 12:38 #20745 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Steyr startet nicht
Han Am Montag nog gefahren Stefan. Batariebank vermeden uns zeigt 24.9V an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 12:45 #20746 von steyrmeier
steyrmeier antwortete auf Steyr startet nicht
Würde ich auch sagen die Batterien. ....auf jeden Fall schaltet das Relais nicht durch....wie man hört....3 Tage reichen ja , wenn ein Verbraucher Strom zieht. Alternative wäre der Anlasser. ..oder Alles dazwischen. Bei mir hört es sich so an wie bei euch wenn die Batterien leer sind....mal laden und ausprobieren?
Gruß markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 13:00 #20748 von 680gl
680gl antwortete auf Steyr startet nicht
Prüfe was mit der Spannung passiert wenn Du startest, wenn die Spannung nicht zu sehr abfällt sind es nicht die Batterien.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 13:21 - 18 Mär 2017 13:23 #20750 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Steyr startet nicht
Hab zum erste mal das faherhaus gekipt und dann ein lockere stecker gefunden.


Mochte jetzt wieder versuchen zu starten, aber...Wie kipt man das haus dan wieder zuruck. Pumpt man durch die mechanische veriegelung. Nach 5min vorgang ist er immer noch auf gekipte stellung, trotz pumpe in die abstell stellung?
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 13:23 von rdhrkns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 13:27 #20751 von SteyrFan12M18
SteyrFan12M18 antwortete auf Steyr startet nicht
Hallo,
lade dir doch mal die Bedienungsanleitung von hier runter.

www.steyrforum.de/index.php/dokumente/steyr-12m18

LG
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 15:56 #20752 von Harty
Harty antwortete auf Steyr startet nicht
den kleinen Umstellhebel an der Pumpe nach der anderen Seite drehen. Geht etwas schwer. Ich kann leider kein Foto machen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 16:23 #20753 von 680gl
680gl antwortete auf Steyr startet nicht
Denke das ist der Öldruckgeber, den man auf deinem Foto sieht, hat also nicht unbedingt etwas mit deinem Problem zu tun.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 18:40 #20759 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Steyr startet nicht
Fahrerhaus hat sich wieder gekipt nach etwa 100 pump Vorgängen mit 8 huben... da es meine erste mal was das ich gekipt habe seit Ich der Steyr habe, dachte ich das ich etwas falsch gemacht habe und irgendwo etwas nicht von die Dokumentation mitbekommen hatte.

Leider startet er immer noch nicht...
Beide baterien für etwa 2-3 stunden an das ladegerat hangen lassen. Hab dan auch nog mal versucht über das Fernstart zu überbrücken. Man hort das relais dann schalten, aber motor dreht sich dan nur sehr muhsahm und ganz wenig. Auch mit normaler start Vorgang, aber dan komt dazu das das ganze Armatur bet und die relais rütteln wie in der YT film.

Der Batteriebank schalte ich wahrend stand immer mit der NATO Knochen ab, und der Tacho anschluss ist verlegt zur abgeschaltete Seite. Muss morgen noch mall wahrend start Vorgang belasted vermessen wie viel Spannung runterfällt.

In dieser thread wordt gesprochen über ein Leerlaufschalter Überbrückung zum starten. Hab diese Leerlaufschalter aber nicht gefunden im E-plan ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:28 - 18 Mär 2017 19:39 #20760 von askari01@online.de
askari01@online.de antwortete auf Steyr startet nicht
Hallo,

hast Du darauf geachtet, dass kein Gang eingelegt ist? Mit eingelegten Gang wird der Statvorgang durch einen Schalter am Schaltgehäuse verhindert.
Auf dem angehängten Foto siehst Du den Leerlaufschalter am Schaltgehäuse.
VG Uwe

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 19:39 von askari01@online.de.
Folgende Benutzer bedankten sich: rdhrkns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:35 #20761 von 680gl
680gl antwortete auf Steyr startet nicht
Servus,
mit wieviel Ampere hast Du geladen. Es könnte auch sein, dass eine Batterie kaputt ist. Wenn der Steyr beim Fremdstarten zumindest langsam dreht, sollte eigentlich alles mit den Relais passen. Wie gut waren den die Batterien die für das Fremdstarten verwendet wurden.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:38 #20763 von nouz
nouz antwortete auf Steyr startet nicht
Moin,

kontrollier mal den Ölstand in Deiner Hubmechanik. Wenn da wenig drin ist pumpt man sich den Wolf.

Wenn sich der Motor langsam und zäh dreht dann ist der Gang draußen. Daran liegt es wohl dann nicht.

Gruß Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:41 #20765 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Steyr startet nicht
Gang ist in neutral, wann ein gang da drin ist dan lasst er sich gar nicht starten. Da funktioniert alles wie normal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:44 #20766 von Magnus
Magnus antwortete auf Steyr startet nicht
Hallo Zusammen,

für mich klingt das auch nach zu schwachen Batterien, hatte ich erst vor ein paar Tagen am Motorrad:-(

Möglicherweise reichen 2-3 Stunden Ladegerät bei den großen Batterien nicht. Hast Du die Möglichkeit mit einem anderen Fahrzeug zu überbrücken?

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:48 #20767 von weitweg
weitweg antwortete auf Steyr startet nicht
Hallo,

Ich konnte in Deinem Video nichts erkennen.
Die Spannung der Batterien sieht zwar gut aus, sagt aber nichts über ihren Zustand.
Die gleichen Auswirkungen wie schwache Batterien haben auch schlechte Kontakte. Schau mal, ob die Batteriepole und die Anschlüsse des Starters sauber und fest sind.
Wenn man den Anlasser (Starter) "klickern" hört, dann sind die Sicherheitsschalter vom Fahrerhaus und Getriebe in Ordnung.

Es gibt zwei Schalter, die ein Starten verhindern sollen. Das ist einmal der Schalter der Fahrerhausverriegelung, der hinten an dem Faherhaus an der Verriegelung sitzt und der andere ist für die Neutralstellung des Getriebes. Dieser sitzt links am Schaltgetriebe. Dort sind aber drei Schalter. Die genaue Lage siehst Du im Technischen Dienstbehelf T5 S.017-38.

Hier ein Auszug:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2017 19:53 #20769 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf Steyr startet nicht
Da er ja starten will, deutet scheinbar alles auf die Batterien hin oder Kontakt derselben oder oder.....Deswegen:
Teste oder lass mal die Batterien mit einem professionellen Batterietester durchtesten, sonst wird es uferlos. Wenn die in Ordnung sind....Fehlerquellen in der Laufrichtung des Stromes weiter durchgehen...... Leerlaufspannung etc. sagt gar nichts aus und zwei Stunden laden sind für einen LKW nicht viel.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 22:08 #20833 von rdhrkns
rdhrkns antwortete auf Steyr startet nicht
Nach durchladen mit grosseren ladegerat hat er wieder angelassen und gestartet ! Noch mal 2 stunden herum gefahren durch das wald wiel die sonne untergeht. Accu war an die untere grenze.

Mochte alle hier nochmals bedanken fur die tips.

-R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 04:43 - 21 Mär 2017 04:44 #20836 von Weltbummler
Weltbummler antwortete auf ,,,Steyr startet nicht
Hallo R
Hast du noch die original Batterien drinnen? Wenn JA nimm sie und entsorgen. Kauf was gscheites neues rein!
Noch ein Tipp!
Hast Du Starthilfe über ein zweites Fahrzeug gegeben, und dir nun auffällt, dass im Umfeld des Tachos keine Lichter leuchten, wie Blinker - Kontrollleuchte, Licht - Ein oder Tachometer Beleuchtung ..... dann ist durch die Starhilfe dein Umschaltgerät hinüber!
Dieses mag keine Starthilfe!

Gruß Manfred
Begeisterung ist, was uns beharrlich unser Ziel verfolgen lässt.
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 04:44 von Weltbummler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 09:34 #20841 von HotelIndia
HotelIndia antwortete auf ,,,Steyr startet nicht

Hallo R
....
Hast Du Starthilfe über ein zweites Fahrzeug gegeben, und dir nun auffällt, dass im Umfeld des Tachos keine Lichter leuchten, wie Blinker - Kontrollleuchte, Licht - Ein oder Tachometer Beleuchtung ..... dann ist durch die Starhilfe dein Umschaltgerät hinüber!
Dieses mag keine Starthilfe!


Gibt es eine Möglichkeit fremdzustarten ohne das Umschaltgerät zu zerstören? Was muss man beachten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2961188
HeuteHeute619
WocheWoche4317
MonatMonat2870
AlleAlle2961188
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.