April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage ERZBERG 2020 - Alles neu ....

Mehr
08 Feb 2020 14:55 - 22 Feb 2020 12:44 #35856 von Beestone
ERZBERG 2020 - Alles neu .... wurde erstellt von Beestone
Hallo Leute,

Erzberg 2020: das OTA Erzberg Globetrotter Rodeo wie gewohnt ist für dieses Jahr abgesagt und verschoben auf 2021.

Es findet aber ein Erzberrodeo 2020 am gleichen Termin wie das bisherige bekannte OTA Treffen (Offroad Trucks Austria) statt:

4x4erzbergrodeo.com/4X4erzbergrodeo-flyer.pdf

Dieser Event bestreitet grüchteglaubend der Veranstalter des Motorradrennens am Erzberg. Vermutlich kein Bezug zu Offroad Trucks, Reisen oder Globetrotter.
Dementsprechend wird es "Rennen" geben - seht im Programm:
WRC-Showbewerb (WRC = World Rally Car)
4x4 Hillclimb-Action
Buggy-Action
4x4 Offroad-Trial
High-Level SUV Experience

Wieso keine Veranstaltung von Offroad Trucks Austria:
Gerüchten zur Folge wurde der bisherige Veranstalter, nennen wir ihn Stefan, mit neuen extremen Auflagen "sekkiert": daraufhin musste er das Konzept neu überarbeiten ... und in der Zwischenzeit wurde der Termin dem neuen Veranstalter "geschenkt". Also eine Verdrängungssache. Die Gründe: ? Geld? Oder Geld? Vielleicht auch Geld? Oder Macht, Einfluss und Habgier? Wer weiß ....

Wie toll oder wie übel diese Entwicklung ist wird sich zeigen. Ob man Lust hat zu einer vermutlichen Hetz-, Sauf- und Rennveranstaltung mit 4x4 Rennautos und Dreckheitzer der Jeep-Gemeinde unter 3,5 Tonnen zu fahren bleibt jedem für sich überlassen.

Aber es ist definitv kein Globetrotter Treffen!!!

Es gibt auch Gerüchte dass der bisherige Veranstalter, nennen wir ihn Stefan, ein Ersatzgelände in Österreich sucht und auch schon in näherer Auswahl hat ...

LG, Andreas

Ich bin weder mit OTA verbunden oder kenne den Veranstalter der OTA Treffen. Ebenso kenne ich den neuen Veranstalter nicht. Ich stehe in keinem Nahverhältnis zu irgendeinem genannten und habe keine persönlichen Vorteile, auch nicht durch diesen Post. Dient nur der Information über Veränderungen ...

Siehe auch: explorer-magazin.com/news/globetrotter-r...4f&mc_eid=5178837504

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 12:44 von Beestone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2020 17:24 #35857 von Tiedemate
Tiedemate antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Am Geld kann's eigentlich nicht liegen, so wie wir das letzte Mal den Bier- und Zirbenschnappsumsatz angekurbelt haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2020 10:04 #35981 von Beestone
Beestone antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Habe heute eine Mail von Stefan, dem Organisator vom Globetrotter Erzbergrodeo, erhalten:

Liebe Reise- und Offroad-Freunde, liebe Freunde des OTA Globetrotter-Rodeo,

Nach einer sehr turbulenten Zeit melde ich mich als Veranstalter des OTA Globetrotter-Rodeo mit den aktuellen Informationen rund um Österreichs größtes Reise- und Offroad-Festival zurück.

Um es kurz zu halten:
Das Globetrotter-Rodeo wird in Zukunft nicht mehr am Erzberg stattfinden.
Trotz der schönen und einzigartigen Kulisse hatte der Erzberg sehr viele Nachteile, speziell was die Erreichbarkeit und die mitunter mühsame Anfahrt für Tagesgäste betrifft und nach 10 Jahren am gleichen Veranstaltungsort waren viele Dinge auch schon etwas „ausgetreten“ und „eingefahren“.
Auch das Offroadgelände bot uns nicht mehr die Herausforderung, die wir Anfangs so schätzten, die Distanzen zwischen dem Festivalgelände und den Camp-Bereichen boten zudem immer wieder Anlass zur Kritik.
Da wir Feedback immer sehr ernst nehmen, haben wir uns nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen, für 2021 eine neue Location zu suchen und natürlich auch zu finden, die den gewünschten Ansprüchen gerecht wird.
Ihr könnt Euch also schon mal freuen, es wird 2021 wieder das originale Globetrotter-Rodeo geben und es wird wieder richtig geil!

Für uns alle heißt das aber auch, dass es heuer kein eigenständiges Globetrotter-Rodeo geben wird, die Möglichkeit einander zu sehen aber trotzdem vorhanden ist, nur einen guten Monat später als gewohnt:

Wir haben uns für 2020 mit einem anderen Event zusammengetan:
Es gibt dieses Jahr erstmalig eine ganz neue Veranstaltung und Messe der Reiseszene auf der Trabrennbahn Krieau mitten in Wien – die CAMPA WIEN - und das Globetrotter-Rodeo wird dort als Gast und Partner mit dabei sein.
Was wir mit nach Wien nehmen sind die Herzstücke des Globetrotter-Rodeo Programmes: die beliebten Reise-Vorträge, die wesentlichen Aussteller und vor allem den Spirit, also diese einzigartige Atmosphäre der letzten Jahre, wenn Reisende aus Österreich und aller Welt beim Globetrotter-Rodeo zusammen kommen, um zu plaudern, sich auszutauschen oder einfach nur um ein paar lustige Tage unter Gleichgesinnten zu verbringen.
Auf all das freuen wir uns von 2. bis zum 4. Oktober in Wien, auf einer völlig neuen, nicht minder spannenden Location, der Trabrennbahn in der Krieau.

Wir würden uns freuen, Euch alle im Oktober auf der CAMPA WIEN wiederzusehen um auf dem riesigen Campingareal der neuen Reisemesse bei einem abendlichen Bier auf neue Ideen, Reisen und Abenteuer mit Euch anzustoßen.
Alle Infos zur CAMPA WIEN findet Ihr ab sofort unter www.campa.wien, Details zu den von uns organisierten Programmpunkten folgen.

Herzliche Grüße, Stefan Maier und das OTA Events Team

P.S. Das originale OTA Globetrotter-Rodeo – mit dem klaren Fokus auf das Individualreise-Thema - wird weiterhin und ausschließlich von OTA Events unter der Leitung von Stefan Maier veranstaltet. Wir distanzieren uns ausdrücklich von anderen Veranstaltungen – die sich offenbar „Auto-Rennen“ als Schwerpunkt gesetzt haben, speziell dann wenn sie zum gewohnten Globetrotter-Rodeo Termin am steirischen Erzberg abgehalten werden. Mit diesen Veranstaltungen haben wir nichts zu tun und sie entsprechen nicht unserer Ideologie.

LG, Andreas
Ich bin weder mit OTA verbunden oder kenne den Veranstalter der OTA Treffen persönlich. Ebenso kenne ich den neuen Veranstalter nicht. Ich stehe in keinem Nahverhältnis zu irgendeinem genannten und habe keine persönlichen Vorteile, auch nicht durch diesen Post. Dient nur der Information über Veränderungen ...

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Buntbaer2001, Kopilotin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2020 16:36 - 30 Jun 2020 16:38 #37338 von Beestone
Beestone antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Liebe Steyr-Freunde,
Es ist soweit: die CAMPA-WIEN wird stattfinden, und zwar Fr. 2. - bis So 4.Oktober 2020 in Wien, Trabrennbahn Krieau !

Die Messe und Aussteller stehen in der Mitte der Rennbahn, die Rennbahn selbst, das grosse Oval - feiner Schotter (Sand) - ist CAMP-AREA rundum den Ausstellerbereich.

Ich habe nachgefragt bezgl. Steyr und zul. Höchstgew. 12 Tonnen:
"Fahrzeuggrösse und Gewicht kein Problem, halt nicht eng wenden, denn die Fahrzeuge stehen auf der Pfererennbahn, also im grossen Oval (also feiner Schotter).
Feuer nein, das erlaubt die Behörde in Wien nicht bei einem Event, Lagerfeuer wäre sowieso verboten, wir sind ja im Stadtgebiet. "
Also grillen ohne Feuer, wie auf jedem Campingplatz ....

DER ONLINE TICKET SHOP STARTET AB 1. JULI 2020 !!!!

Guckst Du hier: campa.wien/


Veranstaltungsort: Trabrennbahn Krieau, im Wiener Prater, guckst Du hier:
www.krieau.at/index.php/ihr-event-auf-der-trabrennbahn

Wenn wer Fragen bezgl. Wien hat - gerne fragen, ist meine Heimatstadt und ich bin gerne behilflich.

LG, Andreas "Beestone"

Ich bin weder mit OTA verbunden oder kenne den Veranstalter der OTA Treffen persönlich. Ebenso kenne ich den Veranstalter der Campa-Wien nicht. Ich stehe in keinem Nahverhältnis zu irgendeinem genannten und habe keine persönlichen Vorteile, auch nicht durch diesen Post. Dient nur der Information ...

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Letzte Änderung: 30 Jun 2020 16:38 von Beestone.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kopilotin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 11:49 - 01 Jul 2020 11:50 #37344 von Maxx
Maxx antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
CAMPA WIEN ABGESAGT!
Letzte Änderung: 01 Jul 2020 11:50 von Maxx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 13:19 #37346 von Beestone
Beestone antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Hallo Freunde,

Ja, stimmt, Campa Wien ist abgesagt, der Vermieter der Location - Trabrennverein Krieau - hält am Sonntag, 4.10. lieber einen Renntag: 135. Österreichisches Traber-Derby-Festival mit dem Präsidenten-Preis 2020.

Das Team der Campa Wien - Veranstalter der CAMPA WIEN ist die EVENT COMPANY, eine der großen Veranstaltungsagenturen in Österreich - hat sowas auch noch nie erlebt, dass der Vermieter der Location so kurzfristig wegen einer angeblichen Terminkollision absagt. Hier der Originaltext auf campa.wien:

"DIE CAMPA WIEN FINDET NICHT STATT.
Grund dafür ist eine völlig unerwartete Mitteilung des Vermieters der Location, dass diese im Veranstaltungszeitraum aufgrund einer Terminkollision, welche im Verantwortungsbereich des Vermieters steht, nicht zur Verfügung gestellt wird. Eine Verschiebung der ist wegen anderer Messetermine davor und danach nicht möglich, sodass eine Absage unumgänglich ist.

Mehrere Jahre im Eventbereich haben uns gezeigt, dass wirklich alles passieren kann, Corona inklusive. Dass jedoch durch den plötzlichen Verlust des gebuchten Veranstaltungsorts monatelange Vorarbeit plötzlich zunichtegemacht wird und sich bisherige Aufwendungen als frustriert erweisen, ist auch für uns Neuland und kommt völlig überraschend. Diesem Vorgehen werden wir mit sämtlichen rechtlichen Schritten begegnen, ohne dass der Entfall der aktuellen CAMPA WIEN verhindert werden könnte.

Auch wenn es nicht in unserem Einflussbereich liegt, entschuldigen wir uns bei allen Ausstellern und Partnern für diese völlig unvorhersehbare Entwicklung. Wir alle haben uns unglaublich auf eine erfrischend neue und von ihrer Art her einzigartige Camping- und Outdoor-Messe mitten in Wien, gefreut.

Wien, am 1. Juli 2020

Das Team der CAMPA WIEN"

Schade, sehr Schade. Sowas kann auch nur in Österreich passieren. Verantwortlich sind Präsident und Vorstand der Krieau, ihr findet alles im Internet ...

LG, Andreas

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 14:09 #37348 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Schade.... wir hatten uns wenigstens schon auf EINE Messe gefreut... Somit nix für uns in 2020...

Gruß, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 20:51 - 01 Jul 2020 20:54 #37357 von Pumpe
Pumpe antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Hallo,
ich verstehe nicht warum so etwas überhaupt in der Krieau sein soll.
Gibt doch ein großes Messezentrum oder noch viel passender, das Gelände der Messe Tulln.
Grüße
Letzte Änderung: 01 Jul 2020 20:54 von Pumpe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 08:54 #37374 von Beestone
Beestone antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Die Location war schon toll gewählt, das wäre wirklich toll geworden. Doch leider ist der Trabrennverein völlig unfähig bzw. hat der Präsident und der Vorstand beschlossen dass der Präsidentenpreis und das Traberderby nicht ohne Publikum im Juni, wie geplant, stattfinden soll- und haben deshalb den fixen und mehrfach bestätigten Termin der Campa einfach für Ihre Zwecke kassiert.

LG Beestone

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2020 11:52 #37375 von Pumpe
Pumpe antwortete auf ERZBERG 2020 - Alles neu ....
Toll aber nur bei Schönwetter, wenn keine Hallen für Aussteller da sind.
Kenne dies von dem Teilemarkt auf der Trabrennbahn in Mühldorf.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2950028
HeuteHeute333
WocheWoche2894
MonatMonat9002
AlleAlle2950028
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.