Viele User des SteyrForum kennen noch dessen Anfang am 07.11.2010, es war ganz klar ein Versuch mit dem Ansatz erst einmal zu beobachten ob hierfür genug Interesse besteht. Deshalb wurde damals das Forum technisch auch innerhalb der Homepage www.CosmoTour.de mitlaufen gelassen. Der Aufwand am Anfang sollte überschaubar gehalten werden.

Nach zwei Jahren Steyrforum kann man sagen, dass es sich im Netz etabliert hat, es macht eine Menge Spaß, die Userzahlen steigen stetig und besonders schön ist nach wie vor der nette respektvolle Umgang den die User untereinander pflegen, das ist nicht in jedem Forum so.

Mit dem SteyrForum 2.0 wurde jetzt die konsequente Trennung von Homepage und Forum umgesetzt. Hierzu wurden beim Provider der Webspace und die Anzahl der Datenbanken erhöht. Das Ziel war ein komplett eigenständiges Forum anzubieten welches dann auch nur noch unter www.Steyrforum.de erreichbar ist.

Mit der Fertigstellung sollte am Ende aber mehr als ein reines Forum entstehen, so gibt es nun auch alternative optionale Kommunikationsmöglichkeiten wie einen Online Chat. Neu ist auch ein Bereich wo User Ihre LKW in eigenen Beiträgen vorstellen können. Zusätzlich gibt es jetzt einen von allen Usern bedienbaren Terminkalender im Forum und noch mal verbesserte mobile Zugriffsmöglichkeiten von unterwegs. Eine aus den Forenbeiträgen generierte und per direkten Zugriff erreichbare „Wissensbasis“ soll in nächster Zukunft entstehen.

 

Mit dem SteyrForum 2.0 ist seit dem 20.06.2013 das Forum jetzt eigenständig im Internet präsent. Es bietet seinen Usern jetzt zusätzlich moderne Möglichkeiten der Kommunikation welche die Pflege der Beziehungen untereinander fördert.

 

Die Administratoren