April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

question-circle Frage 10S18 mit Zeppelin FM II Überhang Zulassung Frankreich

Mehr
27 Jul 2021 13:56 #42080 von specialkay
Hallo,

ich möchte den 10S18 mit einer FM II ausstatten und habe folgende Fragen dazu:

- Was gilt für Frankreich bzgl. des Überhangs hinten: 
wohnkabinenforum.de/forum/sonstige-kabin...g-und-die-rechtslage

- Hat schon jemand den Shelter hinten abgeschrägt, ist das viel Arbeit und wie bekomme ich die Stabilität da wieder gut hin in der Leichtbauweise ? Alugerüst schweißen und verbinden, dann neu isolieren und verkleben ist meine Idee.

- Bzgl. des Boden den ich herausnehmen möchte und durch möglichst leichten neuen Boden ersetzen Tipps bitte.

Vielen Dank 

Kay

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 17:58 #42081 von Brandstift
Hi,
zum Thema Überhang ist die Aufbaurichtlinie hier im Forum von nutzen. Denn dort steht Drin:
FAHRZEUGÜBERHANG
Um das Ausscheren des Fahrzeug-Hecks in Grenzen zu halten, soll die Ausführung der Überhanglänge
unter Berücksichtigung der zulässigen Achslasten und der Mindest-Vorderachslast (Lenkachslast)
nach nachstehenden Angaben erfolgen:
- 2-Achsfahrzeuge max. 60% des Radstandes
Und das ist unerheblich, ob es hinten eine Schräge gibt oder nicht.
Beispiel 12M18: Radstand = 3500mm, 60% entsprechen dann 2100mm ab Mitte der hinteren Achse.
Gruß Flo
Folgende Benutzer bedankten sich: specialkay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 18:01 #42082 von Brandstift
Ach so....Alugerüst schweißen, mit Shelter verschweißen und anschließend nach Originalvorbild dämmen und verdecken macht einen sehr guten Eindruck.
Folgende Benutzer bedankten sich: specialkay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 21:36 #42083 von specialkay
Das aus dem Forum unter dem Link hatte ich ja bereits gelesen. Mir stellt sich halt die Frage in wieweit die StVO auch in Frankreich angewandt wird da ich mein Fahrzeug ja in F anmelden möchte. Ich habe den vergleichbaren Abschnitt leider nicht gefunden im Code de la Route welches die StVO in F ist. Ich frage da eventuell mal die DEKRA in F an. www.legifrance.gouv.fr/codes/texte_lc/LE...006074228/2020-08-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953552
HeuteHeute830
WocheWoche2510
MonatMonat12526
AlleAlle2953552
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.