April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

lock Frage Lausitzsafari 10/2015 !!!

  • Letnei
  • Letneis Avatar
  • Offline
  • Wie? Da war kein Weg? - Jetzt schon...
Mehr
18 Feb 2016 15:55 #14393 von Letnei
Letnei antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Also so wie ich, als Teilnehmer, den Deal verstanden habe veröffentlichen wir bis zum offiziellen Erscheinen des Explorer keine Bilder, das wurde über den Passwortschutz der Zip Datei realisiert. Im Gegenzug erhalten wir eine Galerie mit Fotos des Fotografen.

LG Thomas

Steyr - Was sonst?!?
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Feb 2016 17:12 - 18 Feb 2016 17:15 #14396 von Rappelkiste
Rappelkiste antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hallo Gerhard,
das hast du falsch verstanden. Es gab keinerlei Anweisung oder Absprache, daß wir nichts darüber berichten dürfen. Ein paar Leute haben ja auch nach der Safari ihre Begeisterung kurz zum Ausdruck gebracht. Das es keinen längeren Bericht inkl. Fotos hier gab, ist wohl eher dem geschuldet, daß ich zumindest und vielleicht auch noch andere nicht damit gerechnet haben, daß das jemand hier ausführlich lesen möchte. Ein Irrtum, wie ich jetzt weiß. Pardon!
Der Fotograph vom Explorer hat im Laufe des Tages hunderte Fotos gemacht. Davon sind auch nicht alle gut. Und natürlich muß er erst seinem Auftraggeber Fotos zur Veröffentlichung vorlegen, bevor er sie uns schickt und wir sie veröffentlichen. Das ist meiner Meinung nach normal.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß sich irgendjemand am Explorerteam und seiner Tätigkeit gestört hat und es wurde auch niemand zu irgendetwas genötigt oder gezwungen.
Das ist mein persönlicher Eindruck vom Ganzen.
Grüße Julia
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 17:15 von Rappelkiste.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
18 Feb 2016 18:04 - 18 Feb 2016 18:07 #14397 von Gilly
Gilly antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hallo,
es geht ja auch gar nicht um den Fotografen vom Explorer. Sondern darum, daß hier im Forum nachgefragt wurde, ob es etwas für die Nichtteilnehmer gäbe.

Hallo Holm,

auch für die, die nicht dabei waren wären Bilder / Videos schön:-)

Magst Du was einstellen? Wenn ja: kläre vorher mit den Fahrzeugeigentümer, ob z. B. das Kennzeichen lesbar sein darf (Sicher ist sicher).

Lorenz

Hallo ihr Lausitzfahrer,
da ich in diesem Jahr noch nicht dabei sein konnte, würde ich mich freuen, wenn ich mir eine paar Fotos anschauen könnte.
Es wäre sicher für alle die Steyr Freunde interessant, wenn man eine Vorstellung von eurem Spaß im Gelände haben könnte.
Ich kann natürlich nichts darüber sagen, wie viel Speicher das auf dem Server kostet und ob es den Teilnehmern der Tour auch recht ist, wenn ihre Fotos online sind.

Gruß,
Gerhard

Ich würde mich auch freuen. LG Kai


Da kam aber keine Antwort von niemandem. Auch nicht, "Bericht erscheint im Explorer "
Aber was solls, ich hab mal gemeckert, und gut iss.

Thema erledigt.

Gruß,
Gerhard

P.S. Ich hoffe, daß unser Steyr bis zur nächsten Lausitzsafari 2016 soweit ist und ich mitfahren kann.

The STEYR keeps what a M A N promises.
Letzte Änderung: 18 Feb 2016 18:07 von Gilly.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Feb 2016 21:21 #14399 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!

Hallo Gerhard,
das hast du falsch verstanden. Es gab keinerlei Anweisung oder Absprache, daß wir nichts darüber berichten dürfen. Ein paar Leute haben ja auch nach der Safari ihre Begeisterung kurz zum Ausdruck gebracht. Das es keinen längeren Bericht inkl. Fotos hier gab, ist wohl eher dem geschuldet, daß ich zumindest und vielleicht auch noch andere nicht damit gerechnet haben, daß das jemand hier ausführlich lesen möchte. Ein Irrtum, wie ich jetzt weiß. Pardon!
Der Fotograph vom Explorer hat im Laufe des Tages hunderte Fotos gemacht. Davon sind auch nicht alle gut. Und natürlich muß er erst seinem Auftraggeber Fotos zur Veröffentlichung vorlegen, bevor er sie uns schickt und wir sie veröffentlichen. Das ist meiner Meinung nach normal.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß sich irgendjemand am Explorerteam und seiner Tätigkeit gestört hat und es wurde auch niemand zu irgendetwas genötigt oder gezwungen.
Das ist mein persönlicher Eindruck vom Ganzen.
Grüße Julia



So seh ich das auch...

Christian

Et hät noch emmer joot jejange
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Feb 2016 12:31 #14422 von sunndal
sunndal antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
So jetzt möchte auch ich mal was dazu sagen.Weil mir ist heute mal die Kinnlade runter gefallen.Ich hab heute ein Bild von meinem Bekannten bekommen und was sehe ich da mein Fahrzeug.Genauo wie ich es nicht wollte ich habe ausdrücklich gesagt das hier soviele Fahrzeuge sind sie sollen meins bitte nicht nehmen.Und nun haben Sie es genommen. Die Gründe warum ich es nicht wollte sind bekannt und ich möchte auch nicht weiter draufej gehen.Um dem ganzen auch den Wind aus den Segeln zu nehmen ich habe es nicht gewusst und dem zufolge ist auch nichts bezahlt worden.Ich verstehe das nicht.Auf jedenfalls hab ich die Zeitung bestellt und bekomme sie am Mittwoch. Ich muss unbedingt sehen was geschrieben wurde.
LG Kai
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Mai 2016 23:05 #15546 von UCG4113
UCG4113 antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Guten Abend,

gibt es evtl. Kontaktdaten von dem Fotografen ?
Evtl. kann man ja auch noch Bilder kaufen.

Gruß

Markus(UCG4113)

PS: Mein Auto ist 2x zu sehen und nicht schlecht getroffen. :P

Werden Männer jemals erwachsen ?

Eigentlich nicht, nur die Spielsachen werden größer !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Mai 2016 02:17 #15547 von sunndal
sunndal antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hallo zusammen
Ich verstehe das nicht ich habe eine ganze Speicherkarte mit Videos hin geschickt und habe seitdem nichts mehr gehört. Eigentlich sollte jeder eine Kopie mit allem bekommen und nichts ist passiert. Sehr schade.Ich werde wohl nichts mehr weg schicken und auch keine Freigabe mehr erteilen für irgendwelche Bilder oder Videos.
LG Kai
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Mai 2016 21:25 #15569 von UCG4113
UCG4113 antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hallo Kai,

habe auch meine Fotos zur Verfügung gestellt.
Ich wollte nur Kontakt zum Fotografen herstellen, um ggf. noch höher aufgelöste Bilder zu bekommen.

Gruß und schönen Abend

Markus (UCG4113)

Werden Männer jemals erwachsen ?

Eigentlich nicht, nur die Spielsachen werden größer !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Mai 2016 07:48 #15576 von weitweg
weitweg antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Guten Morgen,

der Fotograf hat im Auftrag des Explorer-Magazins gearbeitet. Ich glaube kaum, dass er euch die Bilder zur Verfügung stellen darf. Ich nehme mal schwer an, das die Rechte beim Explorer liegen. Da müsstet ihr die Anfrage dahin richten.

Auch ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich nach vielen Aufforderungen Bilder auf einen Cloud-Speicher hochgeladen habe. Danach hat sich keiner mehr gemeldet, der sie haben wollte. So what?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Mai 2016 09:10 #15581 von msk
msk antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hi Leute.

Wie immer ist es der Sache dienlich, einfach mal mit den Personen Kontakt aufzunehmen, die sachdienliche Hinweise geben könnten. Uns vom Explorer zum Beispiel...

Natürlich haben wir niemandem einen Maulkorb verpasst, jeder hätte veröffentlichen können, was er will. Haben ja auch einige. Unser Besuch vor Ort war mit dem Veranstalter abgesprochen und vor Ort wurde jeder befragt, ob die Veröffentlichung in Ordnung ist. Inklusive nötiger Retusche-Arbeiten an Koffern ;-)
Kai, eine Ablehnung ist den Kollegen nicht konkret bekannt, bitte nimm mit mir persönlich Kontakt auf um das weiter zu erörtern.

Und ja, die Teilnehmer bekommen auch die Bilder - sobald das Heft in 2 Wochen vom Markt geht. Ich denke, es ist sicher verständlich, das die Bilder eines teuer bezahlten Fotografen solang exklusiv bleiben sollten, solange das Medium, in dem sie veröffentlicht werden, auch erhältlich ist. Am Ende sind wir ja nicht das Rote Kreuz. Jeder Teilnehmer, der daran Interesse hat, muss sich nur kurz bei uns melden und bekommt dann einen Link.

Ob man sich Rechte bezahlen lassen muss, u.s.w. - darüber lasst uns doch mal einfach am Lagerfeuer schnacken. Ich habe das Feedback bekommen, dass die Anwesenheit der Redakteurin und des Fotografen wohlwollend angenommen wurde.

Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Mai 2016 10:00 #15582 von weitweg
weitweg antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Danke Martin für die Klarstellung.
Genauso habe ich das bei dem Fototermin verstanden und alles war gut.
Ich denke, das Thema ist nun abschließend behandelt worden.

Inklusive nötiger Retusche-Arbeiten an Koffern ;-)

Danke, das war sehr zufriedenstellend :) . Hast dir bei nächster Gelegenheit noch mal das ein oder andere Bierchen verdient.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Mai 2016 10:06 #15583 von sunndal
sunndal antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hallo Martin
Ich habe meine Videe weggeschickt im Glauben das wir alle eine CD mit den gesammelten Werken von allen bekommen.Denn so war es abgesprochen das jeder eine bekommt.Das die Zeitung da ist war für mich kein Problem und um auszuschließen das Bilder von mir in der Zeitung landen habe ich ausdrücklich gesagt das ich es nicht möchte. Ich habe mich auch nicht auf die Liste geschrieben. Der Grund ist ganz einfach ich möchte keine Werbung für die Firma Excap machen nachdem ich so ein schlechtes Fahrzeug bekommen habe.Geht garnicht.Ich hätte mich einfach gefreut ein paar Bilder zu bekommen.Nun gut vielleicht tauchen ja noch welche auf.
LG Kai
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Mai 2016 10:17 #15584 von weitweg
weitweg antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Hallo Kai,

ich glaube, da hast du etwas völlig falsch verstanden.
Der Teilnehmer Oliver (roter Unimog) hatte nach der Tour angeboten, die Werke von allen zu sammeln, auf einem Datenträger zu bündeln und an die Interessierten zu verteilen. Aus der Aktion ist wohl nichts geworden. Es stand nirgendwo im Raum, dass das Team vom Explorer das macht. Da hätten sie ja viel zu tuen.

Der Beitrag von Oliver ist hier zu finden: Steyrforum - Beitrag Nr. 12649
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Mai 2016 10:21 #15585 von msk
msk antwortete auf Lausitzsafari 10/2015 !!!
Kai, das sind 2 Paar Schuhe. Nein, eigentlich 3.
Liste, Video, DVD - das ist Forums-Angelegenheit.

Ich habe eben nochmal Rücksprache mit beiden Kollegen gehalten, keinem war deine Ablehnung bekannt, erschließt sich mir auch anhand der Bilder nicht, die Präsenz des Fotografen war ja offensichtlich.

Mit Werbung hat das alles aber nix zu tun. Sind auch Unimogs drauf zu sehen, Kabinen u.s.w. Wir haben die Motive anhand der Bild-Aussage getroffen, nicht der gezeigten Fabrikate.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2954735
HeuteHeute950
WocheWoche3693
MonatMonat13709
AlleAlle2954735
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.