Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Steyr 12M18 und LAK II

Mehr
06 Apr 2011 18:42 - 06 Apr 2011 18:45 #318 von DrMo
DrMo antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Neues vom Koffer.

Aktuell laufen die Bestellungen für Bodenbelag, Kühlbox, Standheizung und Wassertrank.
Batterien habe ich gekauft, 2x 180Ah AGM. Meiner Erfahrung nach reicht das auf 24V ewig, solange das Fahrzeug bewegt wird. Später mit Solarzellen gibt es dann eh kein Energieproblem mehr :silly:
Ausschnitte für die neuen Fenster sind auch drin.

Innenausbautechnisch gehts gut voran. Türe ist fertig. Badgrösse definiert und die Küchenzeile im Gerüst hergestellt.
Ab kommender Woch geht das Fahrgestell zum Lackierer. Bis auf den neuen Edelstahlauspuff ist dann aussenrum alles fertig.
Ich freue mich auf den Sommer und bin voller Motivation und Hoffnung, dass bis zum Fährtermin alles reisefertig ist was es braucht.
Am Samstag wird dann fleissig isoliert.

-> Türe rechts vorne, mir gefällt der obere Teil besonders gut. Selbst bei Regen soll der offen sein können ohne grössere Wassereinbrüche befürchten zu müssen.











-> Gerüst Küchenzeile


Letzte Änderung: 06 Apr 2011 18:45 von DrMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2011 05:15 #319 von martinaustirol
martinaustirol antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
boah, die türe ist durchdacht und nobel. ich denke, das auto wird ein glanzstück!!
lg m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2011 06:36 #320 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hagen,

leider kommt der Regen so selten senkrecht von Oben:-)

Und: wie hoch ist denn der Durchgang, sieht auf den Bildern so niedrig aus!?!

In der Summe: Klasse Lösung, ist halt auch schwieriger als bei den Standard-Cubus-Boxen,

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2011 08:14 #322 von DrMo
DrMo antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hallo Lorenz

Die Türe ist ca. 180cm hoch. Ich bin 174cm, das geht gut. Wenn ich drinnen stehe kann ich entspannt bei geschlossenem unteren Teil der Türe nach draussen schauen.
Klar kommt der Regen nicht immer brav von oben, wäre auch zu schön. :-)
Aber wenns schüttet mache ich eh zu und bei Nieseln kann man sicher offen lassen. Ausserdem kommt direkt an den Eingang die Dusche und das Bad, d.h. wenns reinschifft dann in die Duschwanne und von da wieder nach draussen, das macht also nix!
Aber natürlich muss alles den Praxistest bestehen, das kommt dann im Juni in Skandinavien...

Gruss Hagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2011 20:41 #325 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hi Hagen,

Dusche im Eingangsbereich - bei Regen könnt ihr dann zumindest das Kaltwasser abstellen:-))

Wir sind auch Ende Juni/Anfang Juli in Skandinavien. Wollen mit Südschweden anfangen und dann gen Südnorwegen abdriften:-))

Lasst uns hoffen, dass Petrus ein gutes Jahr hat,

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 18:52 - 25 Mai 2011 20:17 #413 von DrMo
DrMo antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hier der neuste Stand, kurz vor der Abreise.
Koffer wird diese Woche lackiert, dann Einbau der Fenster. Ich habe extrem viel Zeit verloren, da der Bodenbelag nicht geliefert wurde und "mein" Innenausstatter sich nicht an Absprachen gehalten hat. Damit ist der Himmel nicht fertig und der muss rein solange die Frontscheibe draussen ist! Den Rahmen habe ich Strahlen lassen, nicht billig aber ich denke sinnvoll auf die Dauer eines Styerlebens.
Jetzt wirds wohl etwas knapp und die eine oder andere Nachtschicht steht ins Haus :sick: Aber alles wird gut...
Heute hab ich den "Dicken" vom Lackierer geholt. War eine klasse Fahrt so ohne Frontscheibe und Aussenspiegel, Cabrioletfahren ist doch was tolles! Morgen werden die Anbauteile dran kommen und dann muss ich den Kühler ausbauen und instandsetzen lassen.
Ich bin von der Farbe begeistert. Der Koffer sollte Ende der Woche auch in "Saphierblau" wie das Führehaus erstrahlen und dann kommt es zur Hochzeit zwischen Fahrzeug und Koffer :woohoo:










Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Mai 2011 20:17 von DrMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 19:09 #414 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hallo Hagen :)

coooooles Outfit hat Euer "Dicker" sieht ganz schön schick aus B)

Ich drück Euch die Daumen, dass vor dem Urlaub alles rechtzeitig fertig wird und hoffe auf "Hochzeitsbilder" ;)

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2011 19:50 - 13 Jun 2011 19:57 #460 von DrMo
DrMo antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Letztes Update...

Hier noch die letzen Bilder vor dem Urlaub. Tüv ist gemacht, Auspuffanalge aus Edelstahl dran. Heute habe ich alles abgeschmiert, morgen wird noch das Öl gecheckt.
Innenausbau wird wie erwartet provisorisch sein, allerdings sollte noch warmes Wasser inkl. Standheizung fertig werden, bin gespannt ob das noch fertig wird.
Insgesamt bin ich mit der Farbwahl sehr zufrieden und der LAK macht eine gute Figur auf dem Steyr, finde alles passt zusammen. Ich sage nur 12M18...:silly:




-> Türverkleidung folgt....




-> Rückwand noch ohne Reserveradträger




-> Neue Mittelkonsole mit Funk und Radio




-> Dachhimmel

Letzte Änderung: 13 Jun 2011 19:57 von DrMo.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2011 10:50 #463 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hallo Mo,

nur ein Wort fällt mir dazu ein: WOW.

Gratuliere, sieht richtig Klasse aus, freue mich auf die erste echte Begegnung.

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2011 20:40 #467 von Bad Metall
Bad Metall antwortete auf Aw: Steyr 12M18 und LAK II
Hallo Mo

" Respekt" das ist ne Menge sauberer Arbeit. ;)

Deine rote Mittelkonsole ist ja richtig gut geworden.
Bei meinem Dachhimmel war ich für 5 Mintuen vor dem Leopardenbezug gestanden....

War dann doch ein Weichei:laugh:

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2965594
HeuteHeute489
WocheWoche3193
MonatMonat7276
AlleAlle2965594
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.