Frage: Haushaltskühlschrank im LKW
- Benno1
-
Autor
- Benutzer
-
- Beiträge: 22
- Thanks: 1
Frage: Haushaltskühlschrank im LKW
02 Apr. 2026 17:18
Hallo….wer hat denn Erfahrung mit normalen Haushaltskühlschränken auf Rüttelpisten / Offroad Pisten…..im LKW eingebaut?
Danke und LG Benno1
Danke und LG Benno1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sico
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 339
- Thanks: 86
Re: Frage: Haushaltskühlschrank im LKW
03 Apr. 2026 10:20
kann man machen.
muß man halt alle 1-2 Jahre erneuern, weil kaputt gerüttelt.
LG
Sigi
muß man halt alle 1-2 Jahre erneuern, weil kaputt gerüttelt.
LG
Sigi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bad Metall
-
- Benutzer
-
- Do it
- Beiträge: 454
- Thanks: 50
Re: Frage: Haushaltskühlschrank im LKW
04 Apr. 2026 12:55
Servus Sigi
Unsere Erfahrung ist da etwas anders. Einige Kunden sind da schon seit vielen Jahren damit problemlos unterwegs. Mehr Probleme und billiges Plastik haben meist die
in geringen Stückzahlen hergestellten und zur Vereisung neigenden Expeditionskühlschränke, die bei Hitze im Dauerlauf Modus dazu noch viel Wärme abgeben und dem Besitzer das lautstark mitteilen
Gruß Bernd
Unsere Erfahrung ist da etwas anders. Einige Kunden sind da schon seit vielen Jahren damit problemlos unterwegs. Mehr Probleme und billiges Plastik haben meist die
in geringen Stückzahlen hergestellten und zur Vereisung neigenden Expeditionskühlschränke, die bei Hitze im Dauerlauf Modus dazu noch viel Wärme abgeben und dem Besitzer das lautstark mitteilen
Gruß Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Sico
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nescha
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 73
- Thanks: 8
Re: Frage: Haushaltskühlschrank im LKW
05 Apr. 2026 10:39
Hallo,
ich habe einen normalen Haushaltskühlschrank sowie ein TK Haushaltsgerät im LKW, beide laufen auf 230V, seit 2,5 Jahren eingebaut, bin permanent unterwegs und habe keine Probleme mit den Geräten
Gruß, Joachim
ich habe einen normalen Haushaltskühlschrank sowie ein TK Haushaltsgerät im LKW, beide laufen auf 230V, seit 2,5 Jahren eingebaut, bin permanent unterwegs und habe keine Probleme mit den Geräten
Gruß, Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- martinaustirol
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 163
- Thanks: 8
Re: Frage: Haushaltskühlschrank im LKW
09 Apr. 2026 08:06
...seit etwa 50 Monaten im Dauerbetrieb und auf 24Volt Kompressor von Belluna umgebaut, jederzeit wieder dieses System, aber gleich bei Belluna gekauft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Streuner_Unterwegs
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 7
- Thanks: 1
Re: Streuner_Unterwegs
12 Mai 2026 13:20
dazu noch eine zusätzliche Info die Oft vergessen wird...
Haushaltskühlschränke besitzen keine Zulassung zum Einbau in Fahrzeuge und werden somit außerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Bedingungen betrieben.
Zudem Fehlt eine ERE R10 Zulassung.
Wenn wegen einem Kühlschrankdefekt die Karre abfackelt zahlt dir das keine Versicherung.
Liebe Grüße aus Georgien
André
Haushaltskühlschränke besitzen keine Zulassung zum Einbau in Fahrzeuge und werden somit außerhalb der vom Hersteller vorgesehenen Bedingungen betrieben.
Zudem Fehlt eine ERE R10 Zulassung.
Wenn wegen einem Kühlschrankdefekt die Karre abfackelt zahlt dir das keine Versicherung.
Liebe Grüße aus Georgien
André
"Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos, beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher" Albert Einstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.101 Sekunden