Fragen zum Fahrtenschreiber / Kilometerzähler
- Magnus
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Fragen zum Fahrtenschreiber / Kilometerzähler
28 Jan. 2011 08:23
Hallo an die Gemeinde,
bei meinem Steyr funktioniert der Kilometerzähler nicht. Welche Gründe kann das haben? Kann es z.B. an einer "ausgelutschten" Scheibe im Fahrtenschreiber liegen? Generell bräuchte ich da mal eine neue... Wo kriege ich dafür Ersatz?
Danke im Voraus,
Lorenz
bei meinem Steyr funktioniert der Kilometerzähler nicht. Welche Gründe kann das haben? Kann es z.B. an einer "ausgelutschten" Scheibe im Fahrtenschreiber liegen? Generell bräuchte ich da mal eine neue... Wo kriege ich dafür Ersatz?
Danke im Voraus,
Lorenz
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- harzer
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Re: Aw: Fragen zum Fahrtenschreiber / Kilometerzähler
05 Sep. 2011 08:21
Hallo Leute,
an meinem Tacho ist die Uhr stehen geblieben. Sie fängt auch nicht wieder an zulaufen.
Der Meister meines Vertrauens meinte da sind dünne Bandkabel im Tacho ab und die Uhr bekommt kein Strom ....Abhilfe neuer Tacho !!!
kennt Ihr das Problem und weiß einer eine kostengünstige Lösung ?
Lötkolben fangen bei mir erst bei 150 Watt an also bitte nicht in diese Richtung.
Wer repariert mir den Tacho (günstig) .
Gruß Heiner
an meinem Tacho ist die Uhr stehen geblieben. Sie fängt auch nicht wieder an zulaufen.
Der Meister meines Vertrauens meinte da sind dünne Bandkabel im Tacho ab und die Uhr bekommt kein Strom ....Abhilfe neuer Tacho !!!

kennt Ihr das Problem und weiß einer eine kostengünstige Lösung ?
Lötkolben fangen bei mir erst bei 150 Watt an also bitte nicht in diese Richtung.
Wer repariert mir den Tacho (günstig) .
Gruß Heiner
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Re: Aw: Fragen zum Fahrtenschreiber / Kilometerzähler
05 Sep. 2011 14:44 - 05 Sep. 2011 14:45
Hallo Heiner,
bevor Du Dir vielleicht eine aufwändige Reparatur einhandelst, prüfe doch vorher noch mal folgendes:
In der Zentralelektrik die Sicherung F9, (neunte von Links) einfach mal mit einer anderen 8A Sicherung tauschen, vielleicht ist auch nur der Automat defekt.
Von der Sicherung F9 der hellblaue Draht zum rechten runden X10/1 Stecker, hier der Pin 12, von dort weiter mit Rot/Schwarzem Draht zum Fahrtschreiber. Alle Verbindungen sollten fest sein.
Und jetzt noch eine Erkenntnis unseres gemeinsamen Wochenendes bei Willy, da hatten wir auch einen ähnlichen kleinen „Stromer Workshop“
:
Direkt vom Batteriekasten geht ein Braun/Roter Draht zum Fahrtschreiber, welcher die Uhr mit Strom versorgt, sonst müsste bei entferntem Nato-Knochen jedes Mal die Uhr gestellt werden. Ist diese Verbindung in Ordnung?
Mit "Tacho" und "Reparatur" bekommt man in der Suchmaschine einige Ergebnisse, hier habe ich aber keine Erfahrung.
LG Ronald
bevor Du Dir vielleicht eine aufwändige Reparatur einhandelst, prüfe doch vorher noch mal folgendes:
In der Zentralelektrik die Sicherung F9, (neunte von Links) einfach mal mit einer anderen 8A Sicherung tauschen, vielleicht ist auch nur der Automat defekt.
Von der Sicherung F9 der hellblaue Draht zum rechten runden X10/1 Stecker, hier der Pin 12, von dort weiter mit Rot/Schwarzem Draht zum Fahrtschreiber. Alle Verbindungen sollten fest sein.
Und jetzt noch eine Erkenntnis unseres gemeinsamen Wochenendes bei Willy, da hatten wir auch einen ähnlichen kleinen „Stromer Workshop“

Direkt vom Batteriekasten geht ein Braun/Roter Draht zum Fahrtschreiber, welcher die Uhr mit Strom versorgt, sonst müsste bei entferntem Nato-Knochen jedes Mal die Uhr gestellt werden. Ist diese Verbindung in Ordnung?
Mit "Tacho" und "Reparatur" bekommt man in der Suchmaschine einige Ergebnisse, hier habe ich aber keine Erfahrung.
LG Ronald
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Letzte Änderung: 05 Sep. 2011 14:45 von Cosmo.
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