Bremsscheiben 12m18
- stollenwolf
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 403
- Thanks: 346
Re: Bremsscheiben 12m18
28 Jan. 2019 11:37
Ich hatte einmal einen Kontakt bei Steyr in der Entwicklung. Da habe ich einmal angefragt nach einer Fertigungszeichnung, oder einer Zeichnung mit der die Qualitätsabteilung Teile abnimmt.
Mal sehen ob der Kollege mir eine Antwort gibt, das macht er nicht immer. Irgendwo muß diese Zeichnung doch aufzutreiben sein.
Viele Grüße Joachim
Mal sehen ob der Kollege mir eine Antwort gibt, das macht er nicht immer. Irgendwo muß diese Zeichnung doch aufzutreiben sein.
Viele Grüße Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stollenwolf
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 403
- Thanks: 346
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 03:45
Kann mir jemand sagen welche Bezeichung KNORR für die Bremse am 12M18 verwendet hat?
Die Anfrage bei Steyr läuft und hat auch ein offenes Ohr gefunden. Evtl. kann ich einen Kontakt zu Knorr aufbauen und auch dort dann anfragen.
Viele Grüße Joachim
Die Anfrage bei Steyr läuft und hat auch ein offenes Ohr gefunden. Evtl. kann ich einen Kontakt zu Knorr aufbauen und auch dort dann anfragen.
Viele Grüße Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 07:25
Soweit ich weiß ist die Bezeichnung Knorr Bremse K 65.
Ohne Gewähr.
Gruß
Peter
Ohne Gewähr.
Gruß
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
- MiBaTec
-
- Benutzer
-
- Thanks: 0
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 07:37
Hallo Steyrfreunde,
mir wurde vom User Letnei berichtet die Bremsscheibe würde aus einem Schienenfahrzeug stammen.
LG Michael
mir wurde vom User Letnei berichtet die Bremsscheibe würde aus einem Schienenfahrzeug stammen.
LG Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Darkwave
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 727
- Thanks: 266
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 09:24
Knorr weigert sich beharrlich Sachen nachzufertigen, auch seien keine
Matritzen und Zeichnungen mehr vorhanden, hatte wiederholt mit denen Kontakt
während die Teilebestellung in der Türkei lief, und auch schon davor.
Frank
Matritzen und Zeichnungen mehr vorhanden, hatte wiederholt mit denen Kontakt
während die Teilebestellung in der Türkei lief, und auch schon davor.
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Harald
-
- Benutzer
-
- Das Leben ist schön... Vollgas
- Beiträge: 416
- Thanks: 98
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 09:42
Jes.. ist klar!!
Morgen bin ich in Wien und gebe die Scheibe meinem Dakar Kollegen aus CZ. Er ist zufällig in der Gegend. Werden sehen..
Morgen bin ich in Wien und gebe die Scheibe meinem Dakar Kollegen aus CZ. Er ist zufällig in der Gegend. Werden sehen..
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stollenwolf
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 403
- Thanks: 346
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 11:17
Tata ...
Die Zeichnung und Abnahmedokument der Bremsscheibe sind gekommen. Ich stelle stelle sie bei den Dokumenten und Anleitungen rein damit es nicht verloren geht.
Dann können wir weitersehen wie wir an das Teil kommen.
Ich habe eine ähnliche Scheibe in China gesehen und einmal dort angefragt. Das kann dauern es ist ja Chinese New Year. Bin nicht sicher ob die überhaupt in den Dimensionen in der Nähe liegt.
Bei KNORR frage ich an sobald ich Zeit habe (und mein Computer wieder geht)..... Diese Woche bin ich etwas beschäftigt, da denke ich nicht das es klappen wird.
Viele Grüße Joachim
Die Zeichnung und Abnahmedokument der Bremsscheibe sind gekommen. Ich stelle stelle sie bei den Dokumenten und Anleitungen rein damit es nicht verloren geht.
Dann können wir weitersehen wie wir an das Teil kommen.
Ich habe eine ähnliche Scheibe in China gesehen und einmal dort angefragt. Das kann dauern es ist ja Chinese New Year. Bin nicht sicher ob die überhaupt in den Dimensionen in der Nähe liegt.
Bei KNORR frage ich an sobald ich Zeit habe (und mein Computer wieder geht)..... Diese Woche bin ich etwas beschäftigt, da denke ich nicht das es klappen wird.
Viele Grüße Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: MiBaTec, Harald
Dieses Thema wurde gesperrt.
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 12:18
Hallo Joachim,
das klingt ja super. So wie ich das sehe ergeben sich im Moment 3 Möglichkeiten:
1. Harald mit den Dakar Jungs
2. Frank mit den Türken
3. Joachim mit den Chinesen
Da sollte doch was gehen.
Vielen Dank schonmal an alle, die sich gekümmert haben.
Gruß
Peter
das klingt ja super. So wie ich das sehe ergeben sich im Moment 3 Möglichkeiten:
1. Harald mit den Dakar Jungs
2. Frank mit den Türken
3. Joachim mit den Chinesen
Da sollte doch was gehen.
Vielen Dank schonmal an alle, die sich gekümmert haben.
Gruß
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stollenwolf
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 403
- Thanks: 346
Re: Bremsscheiben 12m18
29 Jan. 2019 13:38
Die Chinasache halte ich nicht für sehr vielversprechend, es ist nur eine Spur die ich verfolge. Vielleicht tut sich ja eine passende Scheibe auf, oder eine Scheibe die man über den Gussrohling anpassen kann. Dann kommt aber noch das Thema Stückzahl und Auftragsabwicklung zum Tragen. Ich kann so etwas nur unterstützen, nich vollumfänglich abwickeln da ich beruflich eigentlich ständig weltweit unterwegs bin und im Flieger sitze.
Mehr verspreche ich mir davon einen Kontakt zu KNORR auszugraben und dort anzufragen in welchen Applikationen die Bremsscheibe noch verbaut worden ist. Evtl. tut sich da was. Das hängt aber ganz davon ab ob KNORR bereit ist mir auf meine Anfragen zu Antworten oder eben nicht.
Vor diesem Hintergrund halte ich die Bemühungen der Kollegen für erfolgversprechend da sie bereits näher am Thema dran sind.
Zumindest ist schon mal die Zeichnung da.
Gruß Joachim
Mehr verspreche ich mir davon einen Kontakt zu KNORR auszugraben und dort anzufragen in welchen Applikationen die Bremsscheibe noch verbaut worden ist. Evtl. tut sich da was. Das hängt aber ganz davon ab ob KNORR bereit ist mir auf meine Anfragen zu Antworten oder eben nicht.
Vor diesem Hintergrund halte ich die Bemühungen der Kollegen für erfolgversprechend da sie bereits näher am Thema dran sind.
Zumindest ist schon mal die Zeichnung da.
Gruß Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stollenwolf
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 403
- Thanks: 346
Re: Bremsscheiben 12m18
01 Feb. 2019 16:34
Hier ein kurzes Update von meiner Seite.
KNORR habe ich angeschrieben und um Kontaktaufnahme gebeten. Mal sehen ob überhaupt was kommt.
In China ist immer noch CNR da wird wohl nicht viel kommen diese Woche, hake dann nächste Woche noch einmal nach.
Wäre ganz gut wenn wir einmal von den Kollegen hören was so bei denen läuft.
Viele Grüße Joachim
KNORR habe ich angeschrieben und um Kontaktaufnahme gebeten. Mal sehen ob überhaupt was kommt.
In China ist immer noch CNR da wird wohl nicht viel kommen diese Woche, hake dann nächste Woche noch einmal nach.
Wäre ganz gut wenn wir einmal von den Kollegen hören was so bei denen läuft.
Viele Grüße Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Harald
-
- Benutzer
-
- Das Leben ist schön... Vollgas
- Beiträge: 416
- Thanks: 98
Re: Bremsscheiben 12m18
01 Feb. 2019 17:19
Ok.. 
Scheibe UND ZEICHNUNG sind in der CZ..
Schau ma mal was das ex Loprais Team erreicht..
Harald
Scheibe UND ZEICHNUNG sind in der CZ..
Schau ma mal was das ex Loprais Team erreicht..
Harald
Dieses Thema wurde gesperrt.
- rolf99
-
- Benutzer
-
- vom MAN 630L2AE über 2 Hanomag AL28 zu Steyr 12M18
- Beiträge: 120
- Thanks: 7
Re: Bremsscheiben 12m18
07 Feb. 2019 20:55
Hallo Experten,
ich find's ganz toll, wie Ihr Euch im Forum um Lösungen bemüht - echt spitze. Leider fehlen mir Expertise und Connections um selber aktiv zu werden ;-( Aber vielleicht eines Tages, wenn ich groß und stark bin
Soviel zur Einleitung.
Mit Spannung verfolge ich die Diskussion um die Bremsscheiben-Beschaffung. Mein Lieblings 12M18 braucht wohl für den TÜV im Sommer hinten zwei neue Scheiben und über kurz oder lang auch vorne (Oben und unten - Gott sei Dank - nicht). Mein Sparschwein quiekt schon arg.
Sollte es irgendwann zu einer Sammelbestellung aus einer der diskutierten Quellen kommen, wäre ich sehr daran interessiert, mich als Abnehmer von vier Stück zu beteiligen.
Grüße und echtes Kompliment, Rolf
ich find's ganz toll, wie Ihr Euch im Forum um Lösungen bemüht - echt spitze. Leider fehlen mir Expertise und Connections um selber aktiv zu werden ;-( Aber vielleicht eines Tages, wenn ich groß und stark bin
Soviel zur Einleitung.
Mit Spannung verfolge ich die Diskussion um die Bremsscheiben-Beschaffung. Mein Lieblings 12M18 braucht wohl für den TÜV im Sommer hinten zwei neue Scheiben und über kurz oder lang auch vorne (Oben und unten - Gott sei Dank - nicht). Mein Sparschwein quiekt schon arg.
Sollte es irgendwann zu einer Sammelbestellung aus einer der diskutierten Quellen kommen, wäre ich sehr daran interessiert, mich als Abnehmer von vier Stück zu beteiligen.
Grüße und echtes Kompliment, Rolf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.647 Sekunden