Excap Ladeluftkühler Haarriss
- Horst
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 243
- Thanks: 61
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
03 Feb. 2026 20:23
@ Paul:
hinten ist aus meiner Sicht alles normal.
Ich habe die Scheuerstellen erstmal mit Tesa abgeklebt um sie besser beobachten zu können.
Aktuell habe ich noch die verschlissenen Fahrerhausdämpfer (106417-Sachs) gewechselt, jetzt mus ich erstmal weiter beobachten.
Ich habe keine zusätzlichen Lasten wie Ersatzrad oder Lastenträger auf dem Dach.
Gruß
Horst
hinten ist aus meiner Sicht alles normal.
Ich habe die Scheuerstellen erstmal mit Tesa abgeklebt um sie besser beobachten zu können.
Aktuell habe ich noch die verschlissenen Fahrerhausdämpfer (106417-Sachs) gewechselt, jetzt mus ich erstmal weiter beobachten.
Ich habe keine zusätzlichen Lasten wie Ersatzrad oder Lastenträger auf dem Dach.
Gruß
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Xiberger
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 412
- Thanks: 180
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
04 Feb. 2026 11:34
Hallo Miteinander,
Ich habe mir das selbst gebastelt, ein Set ist seit mehreren Jahren ohne Probleme im Einsatz.
Freundlichst Xiberger
Ich habe mir das selbst gebastelt, ein Set ist seit mehreren Jahren ohne Probleme im Einsatz.
Freundlichst Xiberger
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte, Mäcky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mäcky
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 21
- Thanks: 13
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
04 Feb. 2026 12:29
Das sind doch schon einige Berührungspunkte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- laubegaster
-
- Administrator
-
- Beiträge: 212
- Thanks: 64
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
21 Feb. 2026 13:35 - 21 Feb. 2026 13:36
Bei mir schaut es aktuell wie auf den Bildern zu sehen aus. Hoffe das hält noch bis wir wieder zu Hause
Allerdings habe ich noch ein Ersatzrad ohne Felge auf dem Dach liegen.
Allerdings habe ich noch ein Ersatzrad ohne Felge auf dem Dach liegen.
Gruß Maik
Letzte Änderung: 21 Feb. 2026 13:36 von laubegaster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HotelIndia
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 179
- Thanks: 55
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
25 Feb. 2026 16:26
Das hält auf jeden Fall bis nach Hause. Auch mit nem Riss fährt das Auto ja noch. Habe ich mehrfach „erproben“ müssen….
Du könntest versuchen den LLK so tief wie möglich zu montieren. Bei uns ist da bestimmt 5mm Luft nach oben und unten. Also die 6 Schrauben zum Kühler lösen und dann schauen, ob er noch weiter runter rutscht.
Ich hatte unseren LLK grad raus, weil wir alle Nähte neu geschweißt haben. Nach dem Einbau hat es dann im Leerlauf „gerappelt“, weil der LLK oben angestoßen ist. Hab heute die Schrauben gelöst und den LLK so weit wie es ging runter geschoben. Jetzt ist Ruhe. Stößt hoffentlich nicht mehr oben an.
Du könntest versuchen den LLK so tief wie möglich zu montieren. Bei uns ist da bestimmt 5mm Luft nach oben und unten. Also die 6 Schrauben zum Kühler lösen und dann schauen, ob er noch weiter runter rutscht.
Ich hatte unseren LLK grad raus, weil wir alle Nähte neu geschweißt haben. Nach dem Einbau hat es dann im Leerlauf „gerappelt“, weil der LLK oben angestoßen ist. Hab heute die Schrauben gelöst und den LLK so weit wie es ging runter geschoben. Jetzt ist Ruhe. Stößt hoffentlich nicht mehr oben an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte, MiCo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nusskasten
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 73
- Thanks: 8
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
15 Juni 2026 08:23
Hallo Forum.
Hat jemand mit Erfolg einen LLK in 12M18 aus dem Zubehör eingebaut?
Freue mich auf jede Info.
Gruß Srephan
Hat jemand mit Erfolg einen LLK in 12M18 aus dem Zubehör eingebaut?
Freue mich auf jede Info.
Gruß Srephan
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, wusste das nicht und hat's einfach gemacht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alpenscania
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 297
- Thanks: 62
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
15 Juni 2026 12:50
Hallo Stephan
Ich habe seit ca. 8 Jahren Ladeluft- und Wasserkühler von Indutec bzw. GTS verbaut, funktioniert einwandfrei und ich finde die Verarbeitung auch sehr gut.
Schöne Grüße Martin
Ich habe seit ca. 8 Jahren Ladeluft- und Wasserkühler von Indutec bzw. GTS verbaut, funktioniert einwandfrei und ich finde die Verarbeitung auch sehr gut.
Schöne Grüße Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wellblechbob
-
- Benutzer
-
- Beiträge: 570
- Thanks: 113
Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss
16 Juni 2026 09:12 - 16 Juni 2026 09:36
Servus, auch ich habe den Indutec Kühler/LLK seit einigen Jahren verbaut. Ist völlig unauffällig und tut seinen Dienst. Nur die (Luft-) Verrohrung bedurfte der Nacharbeit…
Beste Grüße
PS Fahrerhauslagerung mit Distanzplatte
Beste Grüße
PS Fahrerhauslagerung mit Distanzplatte
…immer ist irgendwas…
Letzte Änderung: 16 Juni 2026 09:36 von Wellblechbob.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.761 Sekunden