Steyr Forum

Excap Ladeluftkühler Haarriss

  • Horst
  • Horsts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 243
  • Thanks: 61

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

03 Feb. 2026 20:23
#52253
@ Paul:
hinten ist aus meiner Sicht alles normal.
Ich habe die Scheuerstellen erstmal mit Tesa abgeklebt um sie besser beobachten zu können.
 

Aktuell habe ich noch die verschlissenen Fahrerhausdämpfer (106417-Sachs) gewechselt, jetzt mus ich erstmal weiter beobachten.
Ich habe keine zusätzlichen Lasten wie Ersatzrad oder Lastenträger auf dem Dach.

Gruß
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xiberger
  • Xibergers Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 412
  • Thanks: 180

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

04 Feb. 2026 11:34
#52254
Hallo Miteinander,

Ich habe mir das selbst gebastelt, ein Set ist seit mehreren Jahren ohne Probleme im Einsatz.

Freundlichst Xiberger
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte, Mäcky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mäcky
  • Mäckys Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 21
  • Thanks: 13

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

04 Feb. 2026 12:29
#52255
Das sind doch schon einige Berührungspunkte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • laubegaster
  • laubegasters Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 212
  • Thanks: 64

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

21 Feb. 2026 13:35 - 21 Feb. 2026 13:36
#52338
Bei mir schaut es aktuell wie auf den Bildern zu sehen aus. Hoffe das hält noch bis wir wieder zu Hause

   



Allerdings habe ich noch ein Ersatzrad ohne Felge auf dem Dach liegen.
 
Gruß Maik
Letzte Änderung: 21 Feb. 2026 13:36 von laubegaster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HotelIndia
  • HotelIndias Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 179
  • Thanks: 55

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

25 Feb. 2026 16:26
#52355
Das hält auf jeden Fall bis nach Hause. Auch mit nem Riss fährt das Auto ja noch. Habe ich mehrfach „erproben“ müssen….

Du könntest versuchen den LLK so tief wie möglich zu montieren. Bei uns ist da bestimmt 5mm Luft nach oben und unten. Also die 6 Schrauben zum Kühler lösen und dann schauen, ob er noch weiter runter rutscht.

Ich hatte unseren LLK grad raus, weil wir alle Nähte neu geschweißt haben. Nach dem Einbau hat es dann im Leerlauf „gerappelt“, weil der LLK oben angestoßen ist. Hab heute die Schrauben gelöst und den LLK so weit wie es ging runter geschoben. Jetzt ist Ruhe. Stößt hoffentlich nicht mehr oben an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Totte, MiCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nusskasten
  • Nusskastens Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 73
  • Thanks: 8

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

15 Juni 2026 08:23
#52742
Hallo Forum.
Hat jemand mit Erfolg einen LLK in 12M18 aus dem Zubehör eingebaut?
Freue mich auf jede Info.
Gruß Srephan
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, wusste das nicht und hat's einfach gemacht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenscania
  • Alpenscanias Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 297
  • Thanks: 62

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

15 Juni 2026 12:50
#52743
Hallo Stephan

Ich habe seit ca. 8 Jahren Ladeluft- und Wasserkühler von Indutec bzw. GTS verbaut, funktioniert einwandfrei und ich finde die Verarbeitung auch sehr gut.

Schöne Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wellblechbob
  • Wellblechbobs Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 570
  • Thanks: 113

Re: Excap Ladeluftkühler Haarriss

16 Juni 2026 09:12 - 16 Juni 2026 09:36
#52749
Servus, auch ich habe den Indutec Kühler/LLK seit einigen Jahren verbaut. Ist völlig unauffällig und tut seinen Dienst. Nur die (Luft-) Verrohrung bedurfte der Nacharbeit…
Beste Grüße

PS Fahrerhauslagerung mit Distanzplatte
…immer ist irgendwas…
Letzte Änderung: 16 Juni 2026 09:36 von Wellblechbob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.761 Sekunden
Powered by Kunena Forum