Turboschrauben
Turboschrauben
11 Apr. 2014 13:10
Hallo Steyr Schrauber,
in den naechsten Tagen wechsle ich den Turbo nach ueber 400'000 Kilometern, der alte ist ja auf der Auspuffseite mit 8-10 Schrauben angeschraubt, diese existieren fast nicht mehr so werde ich sie einfach abschneiden, aber die 4 auf der Kollektoren seite muss ich loesen. Nach meiner Erfahrung diese Schrauben loesen endet mit der kaputten Kopfmutter, es bleib also nur noch die Moeglichkeit das alles ausbohren, aber vielleicht kennt jemand von Euch ein Trick wie man das Problem einfacher loesen kann ?
Gruesse aus dem sonnigen Tessin Rucki
in den naechsten Tagen wechsle ich den Turbo nach ueber 400'000 Kilometern, der alte ist ja auf der Auspuffseite mit 8-10 Schrauben angeschraubt, diese existieren fast nicht mehr so werde ich sie einfach abschneiden, aber die 4 auf der Kollektoren seite muss ich loesen. Nach meiner Erfahrung diese Schrauben loesen endet mit der kaputten Kopfmutter, es bleib also nur noch die Moeglichkeit das alles ausbohren, aber vielleicht kennt jemand von Euch ein Trick wie man das Problem einfacher loesen kann ?
Gruesse aus dem sonnigen Tessin Rucki
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- Letnei
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Re: Turboschrauben
11 Apr. 2014 18:14
Hi Rucki,
ich kann mir vorstellen dass die Schrauben im heißen Zustand leichter zu lösen sind ?!? Entweder warmfahren oder mit dem Brenner nachhelfen, der Rest des Auspuffs sollte die Temperaturen eigentlich abkönnen.
Aber wie sooft bei mir nicht getestet nur nachgedacht daher keine Gewähr dass es auch klappt(löst)
LG Thomas
ich kann mir vorstellen dass die Schrauben im heißen Zustand leichter zu lösen sind ?!? Entweder warmfahren oder mit dem Brenner nachhelfen, der Rest des Auspuffs sollte die Temperaturen eigentlich abkönnen.
Aber wie sooft bei mir nicht getestet nur nachgedacht daher keine Gewähr dass es auch klappt(löst)
LG Thomas
Steyr - Was sonst?!?
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!
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- janseiner
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Re: Turboschrauben
11 Apr. 2014 18:45
Hallo Rucki,
du mußt mit einem Meisel die Mutter aufstauchen,das heist die Mutter ein einer der seiten wo der Schlüßel über den sechskant geht mit dem Meisel eine Kerbe rein treiben,so als wolltest Du sie Sprengen,aber nicht ganz sondern
nur so 1-2mm,dann weitet sich die Mutter und man kann sie noch mit dem Schlüßel ab drehen,geht Prima.
LG Jan
du mußt mit einem Meisel die Mutter aufstauchen,das heist die Mutter ein einer der seiten wo der Schlüßel über den sechskant geht mit dem Meisel eine Kerbe rein treiben,so als wolltest Du sie Sprengen,aber nicht ganz sondern
nur so 1-2mm,dann weitet sich die Mutter und man kann sie noch mit dem Schlüßel ab drehen,geht Prima.
LG Jan
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