Kompressor
Kompressor
22 Apr. 2014 16:04
Liebe Steyr Freunde, ich will den Oelabdichtungsring austauschen der sich auf der Achse des Kompressers auf Richtung Einspritzpumpe befindet das Mass ist 40/52/9 leider habe ich das Schwungrad blockiert und die Einspritzpumpe, und nun die Frage braucht es einen Abdichtungsring, der nach rechts oder nach Links dreht ¿ Bei meinem alten Ring ist kein Richtungspfeil vorhanden. Im vorraus ganz herzlichen Dank fuer Euere Info. Gruss Rucki
orix-on-road.blogspot.com
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Re: Kompressor
25 Apr. 2014 08:47
Guten Morgen Rucki,
wenn auf dem Wellendichtring (Simmerring) kein Pfeil drauf ist, dann ist er, soviel ich weiß, auch nicht laufrichtungsgebunden.
Schau mal hier: Wellendichtring 39-40 mm bei Fa. Hug
wenn auf dem Wellendichtring (Simmerring) kein Pfeil drauf ist, dann ist er, soviel ich weiß, auch nicht laufrichtungsgebunden.
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Re: Kompressor
25 Apr. 2014 13:56
Danke fuer die Info Weitweg
Hallo Steyrfeunde,
Hier mal ein Tip von mir wegen dem Simmering austausch, die Einspritzpumpe darf auf keinen Fall verstellt werden, die Einstellung der Einspritzpumpe erfolgt mit loesen der Immbus , (vor - oder nach Stellen des Zuendpunktes). Ich habe folgendes gemacht, das Schwungrad des Motors mit einer Vorrichtung blockiert und auch die Einspritzpumpe, dann habe ich 4 Schrauben vom Zwischenstueck geloest und dann den Immbus. Das Zwischenstueck kann man dann problemlos heraus nehmen und den mitnehmer mit Imbus auch, Simmering wechseln und alles wieder Montieren. Der Immbus muss sehr stark angezogen werden, wenn der Mitnehmer auf der Achse dreht, ist der Einspritzpunkt verloren, wie schon oben gesagt. Gruss Rucki
Hallo Steyrfeunde,
Hier mal ein Tip von mir wegen dem Simmering austausch, die Einspritzpumpe darf auf keinen Fall verstellt werden, die Einstellung der Einspritzpumpe erfolgt mit loesen der Immbus , (vor - oder nach Stellen des Zuendpunktes). Ich habe folgendes gemacht, das Schwungrad des Motors mit einer Vorrichtung blockiert und auch die Einspritzpumpe, dann habe ich 4 Schrauben vom Zwischenstueck geloest und dann den Immbus. Das Zwischenstueck kann man dann problemlos heraus nehmen und den mitnehmer mit Imbus auch, Simmering wechseln und alles wieder Montieren. Der Immbus muss sehr stark angezogen werden, wenn der Mitnehmer auf der Achse dreht, ist der Einspritzpunkt verloren, wie schon oben gesagt. Gruss Rucki
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