Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
20 Nov. 2020 11:34
Tag alle zusammen, kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen diesen Motoren erklären, und ob diese Unterschuede tatsächlich einen Vorteil oder eine Verbesserung bewirken. Besten Dank im voraus
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
20 Nov. 2020 15:47
Wo es steht weiß ich, ich wollte wissen was z. B. Der Unterschied zwischen ölkühlern ist, oder der Unterschied zwischen den diesel filtern ect.
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- Toni63
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
20 Nov. 2020 22:23
Die genauen Unterschiede kenne ich nicht, jedoch haben beide Motoren nur 177PS...
bei Untermotorisierung ist doch egal welcher Ölkühler und welche Filter drinnen verbaut sind...
So ab 230PS (612.93) beginnt der Spaß, optimal ist der 612.95 mit 260PS
bei Untermotorisierung ist doch egal welcher Ölkühler und welche Filter drinnen verbaut sind...
So ab 230PS (612.93) beginnt der Spaß, optimal ist der 612.95 mit 260PS
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- Onkel Andy
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
21 Nov. 2020 07:57
"So ab 230PS (612.93) beginnt der Spaß, optimal ist der 612.95 mit 260PS"
So ist es...
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
21 Nov. 2020 08:59
Noch mehr Spaß mit 16Gang Splittgetriebe und 10Loch Achsen!
Lg Bernd
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- Toni63
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
21 Nov. 2020 09:25
Stimmt zu 100%
aber die kleinen Schalter am Ganghebel sind doch recht selten beim Steyr...
An diesem 260PS Motor ist nur ein Dieselfliter verbaut, da aber ein Separfilter eh zusätzlich verbaut wird mach das nichts aus...
aber die kleinen Schalter am Ganghebel sind doch recht selten beim Steyr...
An diesem 260PS Motor ist nur ein Dieselfliter verbaut, da aber ein Separfilter eh zusätzlich verbaut wird mach das nichts aus...
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
21 Nov. 2020 13:41
Da ich selbst einen 612.79 fahre kann ich ja ein bisserl beisteuern
Der Motor WD 612.79 wurde ab der FahrgesllNo 2974 verbaut.
Meine FahrgestllNo ist 2981.
Die Motorleistung ist (marginal) unterscheidlich:
WD 612.74 = 130 kW; Friedemann -ESP
WD 612.79 = 134 kW; Bosch -ESP
Das liegt meiner Kenntnis an der anderen (Bosch) Diesel-Einspritzpumpe (ESP).
Dieselfilter hab ich (nur) einen (hatten wir hier ja schon...) und ich hab einen Separ noch nachgerüstet,
aber nicht aus Angst vor dem fehlenden zweiten Filter,
sondern wegen des Schauglases im Separ,
und dem besser erreichbaren Einbauort,
und der Chance den Filter (nahe eingebaut am Dieseltank) auch heizen zu können.
Gruss aus Aachen
guenni
(der eeeeendlich in den letzten Zügen des Inennausbaus liegt...)
www.guenthersleben.de
Der Motor WD 612.79 wurde ab der FahrgesllNo 2974 verbaut.
Meine FahrgestllNo ist 2981.
Die Motorleistung ist (marginal) unterscheidlich:
WD 612.74 = 130 kW; Friedemann -ESP
WD 612.79 = 134 kW; Bosch -ESP
Das liegt meiner Kenntnis an der anderen (Bosch) Diesel-Einspritzpumpe (ESP).
Dieselfilter hab ich (nur) einen (hatten wir hier ja schon...) und ich hab einen Separ noch nachgerüstet,
aber nicht aus Angst vor dem fehlenden zweiten Filter,
sondern wegen des Schauglases im Separ,
und dem besser erreichbaren Einbauort,
und der Chance den Filter (nahe eingebaut am Dieseltank) auch heizen zu können.
Gruss aus Aachen
guenni
(der eeeeendlich in den letzten Zügen des Inennausbaus liegt...)
www.guenthersleben.de
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Re: Unterschied Wd612. 74 und WD612. 79
24 Nov. 2020 18:50
Leistungsmäßig sind beide Motoren ähnlich. Die Einspritzung ist auch nicht groß unterschiedlich außer das beim WD 612.79 eine Boschpumpe verbaut ist.
Da hat es evtl.mehr Reserven zur Leistungsoptimierung als bei F&M, abhänging ob es die P Pumpe oder die MW Pumpe ist. Auf dem Foto sieht man das es eine Reihenpumpe ist, auch Verteilerpumpen wurden beim WD 612 in den niedrigeren Leistungsklassen verbaut.
Vielleicht magst du uns mal ein Foto von der Boschpumpe, dem Pumpentypenschild (seitlich auf der Pumpe) und dem Reglertypenschild (Hinten am Regler der Pumpe) zukommen lassen. dann wissen wir auch was da drin ist und was man damit machen kann.
Ansonsten hat der WD 612.79 einen Treibstoffilter, als Schraubkartusche ausgeführt und wahrscheinlich einen Ölfilter mit Kühlanschluß (das ist jetzt eine Mutmaßung).
Viele Grüße
Joachim
Da hat es evtl.mehr Reserven zur Leistungsoptimierung als bei F&M, abhänging ob es die P Pumpe oder die MW Pumpe ist. Auf dem Foto sieht man das es eine Reihenpumpe ist, auch Verteilerpumpen wurden beim WD 612 in den niedrigeren Leistungsklassen verbaut.
Vielleicht magst du uns mal ein Foto von der Boschpumpe, dem Pumpentypenschild (seitlich auf der Pumpe) und dem Reglertypenschild (Hinten am Regler der Pumpe) zukommen lassen. dann wissen wir auch was da drin ist und was man damit machen kann.
Ansonsten hat der WD 612.79 einen Treibstoffilter, als Schraubkartusche ausgeführt und wahrscheinlich einen Ölfilter mit Kühlanschluß (das ist jetzt eine Mutmaßung).
Viele Grüße
Joachim
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