Großes SOS aus Frankreich
Großes SOS aus Frankreich
Gestern 19:39
Hallo zusammen,
ganz großes SOS.
Wurden heute mit unserem 12M mit 80.000km von der Autobahn geschleppt.
Bei 90 hatten wir plötzlich ohne ruck oder ähnliches ein extremes Schlagen.
Für mich klingt es nach Kurbeltrieb, Pleullager.
Auf den ersten Blick fehlt eine große Menge Kühlwasser, das Öl am Peilstab sieht aber klar aus.
Wir stehen nun gestrandet vor den Toren von MAN, Werkzeug habe ich mit, Schrauben kann ich auch. Klingt aber klar nach: Hier macht man nichts mehr.
Hat einer Ideen, ansatzpunkte?
ganz großes SOS.
Wurden heute mit unserem 12M mit 80.000km von der Autobahn geschleppt.
Bei 90 hatten wir plötzlich ohne ruck oder ähnliches ein extremes Schlagen.
Für mich klingt es nach Kurbeltrieb, Pleullager.
Auf den ersten Blick fehlt eine große Menge Kühlwasser, das Öl am Peilstab sieht aber klar aus.
Wir stehen nun gestrandet vor den Toren von MAN, Werkzeug habe ich mit, Schrauben kann ich auch. Klingt aber klar nach: Hier macht man nichts mehr.
Hat einer Ideen, ansatzpunkte?
Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Großes SOS aus Frankreich
Heute 08:06
Erstes Update.
Beim Ölablassen begrüßten mich vor dem Öl sicher 10-15 Liter Wasser.
Pleullager sind erstmal nicht blau angelaufen und auf den ersten Moment konnte ich auch kein Spiel erfühlen.
In der Ölwanne fand ich einige größere Alubrocken.
Ich ziehe gleich mal den Kopf und schau mir den Kolben an.
Beim Ölablassen begrüßten mich vor dem Öl sicher 10-15 Liter Wasser.
Pleullager sind erstmal nicht blau angelaufen und auf den ersten Moment konnte ich auch kein Spiel erfühlen.
In der Ölwanne fand ich einige größere Alubrocken.
Ich ziehe gleich mal den Kopf und schau mir den Kolben an.
Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.817 Sekunden