April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

lightbulb Idee Stewart & Stevenson

Mehr
14 Feb 2018 15:44 #25703 von Arno
Stewart & Stevenson wurde erstellt von Arno
Hallo Freunde,

wie viel hat dieses Teil eigentlich mit unserem 12er gemein.

Vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative?

morlock-motors.de/produkt/stewart-steven...rgo-truck-lmtv-2858/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 16:11 - 14 Feb 2018 16:25 #25706 von KlausU
KlausU antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Arno,
fast nichts wäre die falsche Antwort, ist wohl von Steyr für die US- Streitkräfte entwickelt und bei Stewart- Stephenson gebaut worden..
Caterpillarmotor, Allison- Automatikgetriebe, Reifendruckregelanlage, innen nacktes Führerhaus sind nur die groben Unterschiede. Die Pritsche ist so stabil gebaut das der ganze LKW daran unter nen Hubschrauber gehängt werden kann.
Fürs grobe ganz nett aber für mich nichts als Reisemobil.

Gibt auch ein kleines Filmchen :


Wenn du so einen live sehen möchtest stehen welche beim Aigner und bei Excap.
Die bemühen sich wohl auch seit längerem die Dinger zu typisieren, damit sie in D angemeldet werden können. Wegen fehlender Schadstoffklasse und nie in EU zugelassen nicht ganz einfach.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 16:25 von KlausU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 16:57 #25708 von Arno
Arno antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Klaus,

Vielen Dank für die Info.

Ich bin mit meinem "Bruno" sehr zufrieden und wollte keinen Anderen!

Dennoch interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 17:34 #25709 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Arno und Klaus

Ich bin letztens Jahr beim Aigner Franz gewesen ind habe einen seiner Ami Steyr probegefahren der war schon in DE typisiert.
Ich halte den Steward and Stevenson für eine gute Basis, es stimmt das Fahrerhaus ist innen roh, also einen Himmel oder änliches findet man nicht aber das Automatikgetriebe hätte schon was und der CAT schiebt sicher auch gut an.
Franz hätte für ein durchgechecktes- mit frischen Ölen und Typisiertes Fahrzeug, 24k genommen, Ich glaube der Preis ist in Ordnung.

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 17:47 #25710 von KlausU
KlausU antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Martin,
ich hatte mich letzten Sommer dafür interessiert aber dann hat mich mein 12m18 gefunden und daher hab ichs nicht weiter verfolgt.
Der Caterpillar und das Allison sind schon was, aber 8,5 to Leergewicht fordern auch ein wenig Leistung. Meine auch das er keine Vorderachssperre hat.
Ansonsten spartanisch und für den ABC- Trupp gut zu putzen.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 19:49 #25714 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Klaus

Stimmt, Sperren sucht man vergebens und den schweren Hilfsramen mit Hydraulischen Reserveradträger hätte ich als erstes runtergeschraubt.
Der Innenraum ist wirklich sehr spartanisch, dagegen ist der 12M18 eine richtige Nobelkutsche

Grüße Martin
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2018 21:03 #25721 von Xiberger
Xiberger antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Arno,

Habe mir am Erzberg die Zwei und Dreiachse Stewart & Stevenson genauer angesehen.
Also das sind grob zusammengezimmerte Hobel kein Vergleich zum 12M.
Was mich allerdings schon interessieren würde ob es Teile gibt die kompatibel sind wie die Kotflügelverbreiterungen oder die Federpakete ect. ect. . Da die Amis ja viele 10000de der Fahrzeuge gebaut haben ist der Blick über den großen Teich da vielleicht gar nicht so verkehrt.

Freundlichst Xiberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 14:36 #25727 von Arno
Arno antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Heinz,

würde mich auch mal interessieren das Teil live zu sehen...

... ich glaube, dass hier sicher einige Teile passen könnten.

Kommt Zeit kommt Rat ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 14:47 #25728 von Sandmann
Sandmann antwortete auf Stewart & Stevenson
ich habe einen Stewart & Stevenson LMTV 1998 bei mir auf dem Hof :-)

bin zur zeit noch an der Zulassung dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 14:47 #25729 von Sandmann
Sandmann antwortete auf Stewart & Stevenson
ich habe einen Stewart & Stevenson LMTV 1998 bei mir auf dem Hof :-)

bin zur zeit noch an der Zulassung dran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 15:09 #25730 von Alpenscania
Alpenscania antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo Sandmann

Darf man Fragen wo du den Steward and Stevenson her hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 18:05 #25735 von stollenwolf
stollenwolf antwortete auf Stewart & Stevenson
Hier mal ein Link von Eastern Surplus. Dort werden auch LMTV 1078 geschlachtet.

www.easternsurplus.net/PartsList/168/M1078

Das habe ich schon öfters gefunden. Da kann man Kotflügel bestimmt auch kaufen oder was sonst noch so passt und gebraucht wird.

Gruß Stollenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 19:56 #25737 von Tiedemate
Tiedemate antwortete auf Stewart & Stevenson
Hier gibt's noch ein paar Eindrucke (auch im Übrigen ein sehr schöner Kanal, Dirt Every Day...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 21:15 #25740 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf Stewart & Stevenson
Hallo zusammen, mir würde der theoretisch auch ganz gut gefallen und Automatik ist in den meisten Fällen im Gelände eine super Sache, aber was macht man damit in der Prignitz oder Mongolei, wenn das Ding aussteigt???? Ich hatte immer mal Ami-Pickups. Auch super, aber wenn etwas mit der Automatik ist, ist es immer teuer, weil die Werkstätten i.d.R. alle Fehlerquellen überholen, um weitere Schäden auszuschließen. Weiterhin ist ja auch ein gewisser Verschleiß an den Bremsringen generell und besonders bei falscher Handhabung.
Selbst in Deutschland muss man erstmal jemanden finden, der sich das antun möchte. Das würde mich persönlich etwas abhalten, aber sicher hält der Kram auch eine ganze Weile.
Und @ Xberger: sind da wirklich so viele gebaut worden? Ich dachte die wären eher sehr selten und exotisch. Bei der Army habe ich noch nie einen gesehen, nur einmal auf einem Tieflader in Deutschland.
Gruß Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2018 23:00 #25743 von stollenwolf
stollenwolf antwortete auf Stewart & Stevenson
Ich habe 2 Händler in USA mal angeschrieben ob sie Kotflügel haben und sie mir diese nach NC schicken können. Kann mir jemand mal sagen ob die Kotflügel vom LMTV 1078 Steward Stevenson an den 12 M18 passen?

hier die Antwort von einem Händler hier:

" Hi Joachim,

Thank you for your email. This is Darren

I think we may have the parts you're looking for.

I will take some pictures tomorrow and email them to you with price and availability.

Do you require anything else?

Please let us know.

We are prepared to assist you right away."

Spannend.... wenn die nicht zu teuer sind dann kaufe ich ein paar und nehme sie mit. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß der Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 00:01 - 16 Feb 2018 00:04 #25745 von Tiedemate
Tiedemate antwortete auf Stewart & Stevenson
Bevor Oshkosh den Folgeauftrag mit anderer Fahrerkabine fortgeführt hat, haben S&S / Armor Holdings / BAE anscheinend 56.000 gebaut, diese Zahl schließt allerdings die Anhänger mit ein. Sind aber immer noch 10.000de LKWs.
Etwas schräg finde ich das Gesamtkonzept, der 2-Achser wiegt 8 Tonnen leer und hat gute 2 Tonnen Zuladung. Irgendwie ist 12M18 da stimmiger...
Letzte Änderung: 16 Feb 2018 00:04 von Tiedemate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 09:54 #25746 von Sandmann
Sandmann antwortete auf Stewart & Stevenson

Hallo Sandmann

Darf man Fragen wo du den Steward and Stevenson her hast.


Hallo Alpenscania
ich habe meinen über Ironplanet ersteigert.

wenn jemand Interesse an Bildern hat kann ich gerne welche machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2018 18:31 #26008 von skyfly
skyfly antwortete auf Stewart & Stevenson
unter: www.easternsurplus.net/PartDetails/5893/M1078-LMTV-Parts-Truck sind auch ein paar Bilder zum Vergleich drin

Grüße
Jörg

Aktuelles Spassmobil: Steyr 10S18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2018 09:31 #26021 von ColeTrikle
ColeTrikle antwortete auf Stewart & Stevenson
@Sandmann

Rein Interesse halber, was muß man dafür Bieten um den Zuschlag zu bekommen und was kommt noch an Zoll und Transport dazu?

LG

Oliver

When writing the story of your life
don`t let anyone else hold the pen.
Harley Davidson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2018 09:31 #26233 von Sandmann
Sandmann antwortete auf Stewart & Stevenson
@ ColeTrikle

um einen M1078 zu bekommen muss man mit ca. 5000-8000 € rechnen.
Transport kommt eigentlich keiner dazu wenn man einen kauft der in Deutschland steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2953290
HeuteHeute568
WocheWoche2248
MonatMonat12264
AlleAlle2953290
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.