Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

file Frage Federgelagerter Rahmen

Mehr
30 Mai 2018 20:02 #27101 von Hunter
Federgelagerter Rahmen wurde erstellt von Hunter
Ein langer Weg geht zu Ende !°
Ich weiß, ich weiß ich habe mich rar gemacht im Forum. Es hat aber alles seine Gründe. Viel Arbeit, meine Mutter musste altersbedingt zu uns ziehen und, und, und. Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit mir.
Heute haben wir den Rahmen fertiggestellt und die Kabine aufgesetzt. Ausbau ist noch nicht ganz fertig, Heizung ist drin, Wasser kommt jetzt ebenso Toilette und Dusche mit den üblichen Tanks. Steyerchen läuft sehr gut. Das Fahren jetzt mit der Kabine ist eine Wonne. Ohne war es ein richtiger Ritt auf unseren schlechten Straßen. Anbei jetzt ein paar Bilder zum Einstieg.
Details folgen.
Beste Grüße wie immer Friedrich

Jeder Tag zählt !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2018 07:18 #27124 von RotesBusle
RotesBusle antwortete auf Federgelagerter Rahmen
Hallo Friedrich,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Das sieht ja richtig klasse aus :)

Dann steht der ersten Ausfahrt nichts im Wege!

Grüße Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gilly
  • Gillys Avatar
  • Offline
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
02 Jun 2018 12:51 #27125 von Gilly
Gilly antwortete auf Federgelagerter Rahmen
Friedrich,
hast du keine Befürchtung, dass der Rahmen etwas schwach ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Gerhard

The STEYR keeps what a M A N promises.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2018 13:30 - 02 Jun 2018 13:32 #27126 von KlausU
KlausU antwortete auf Federgelagerter Rahmen
Mion,
ich glaube die Fotos täuschen etwas. Soweit ich weiß hat Friedrich den Rahmen nach dem Plan von Askari01 gebaut.
Die Halter ( Schwalben ) sind 7 cm hoch, das Querrohr nach Uwes Skizze ca. 77 mm, der Längsträger 120 mm.

Viele Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 02 Jun 2018 13:32 von KlausU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2018 18:43 #27129 von Hunter
Hunter antwortete auf Federgelagerter Rahmen
Hallo die Herren,
danke für eure Antworten und Rückmeldungen.

Vorab gilt natürlich auch mein Dank euch allen. Ohne euch wäre das nicht gegangen.

Ganz besonders liegt mir am Herzen, dass ich Askari / Uwe für seine Unterstützung danke und für die Federhalterungen – sie haben ausgezeichnet gepasst, ebenso für den Plan, den er mir geliefert hat. Er war die Grundlage für diesen Rahmen. Abgewichen bin ich nur bei den Haltern für die Tanks und der Distanz zwischen den Haltern. Uwe gab mir 10 – 12 mm Differenz zwischen den Haltern vor, ich bin auf 15 mm gegangen um gegebenenfalls die Federspannung noch erhöhen zu können.

Michael Aigner hat mir die Federn und die Bolzen für die Federlagerung geliefert. Auch ihm meinen herzlichen Dank für seine tel. Ausführungen.

Aber eines und das Wichtigste möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Fa. Wolf in Oppenweiler hat mir den Rahmen gefertigt. Ich habe dort nicht nur sehr kompetente und exzellente Fachleute vorgefunden sondern tolle Menschen, die ein gutes Gespür für mein Anliegen hatten. Herr Sauer, der beim ersten Telefonat – nachdem ich ihm meine Anliegen geschildert hatte - sofort sagte, das machen wir und nur ein paar Tage später stand ich bei den Herren auf dem Betriebsgelände mit dem Auto. Millimetergenau wurde vermessen, ein Plan für das CAD erstellt und wenige Tage später geheftet und fertiggeschweißt. Eingeflossen sind kleine Verbesserungen und ebenso ein klappbarer Unterfahrschutz. Das ganze wurde verzinkt. Den Shelter musste ich zur Fa. Wolf transportieren lassen, damit nochmals genau Maß genommen werden konnte und nichts dem Zufall überlassen wurde. Fa. Wolf macht Schweißanlagen / Rahmen für Industrieroboter für die Automobilindustrie. Wer Bedarf hat - ein Kontakt mit Herrn Sauer lohnt sich immer Tel. 071939199060 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Heute war ich mit dem Fahrzeug unterwegs und es fährt sich toll.
Kotflügel sind auch wieder dran.s. Bild.
Den Innenausbau werde ich Euch noch liefern. Wie gesagt ich bin mitten drin. Aber einem ersten Übernachten mitten in meinen tiefen Wäldern steht nichts mehr im Wege.
Beste Grüße wie immer Friedrich
PS. Mehrere Firmen hatte ich angefragt. Keiner wollte den Rahmen machen oder hatte keine Zeit. Um so wichtiger ist es, dass wir gute Adressen haben die so etwas machen und man nicht suchen muss.

Jeder Tag zählt !
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: askari01@online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2989784
HeuteHeute418
WocheWoche3045
MonatMonat7172
AlleAlle2989784
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.