Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

file Frage 12m18 WoMo zu verkaufen

Mehr
20 Okt 2019 14:51 #34594 von xTimx
12m18 WoMo zu verkaufen wurde erstellt von xTimx
Liebes Forum,

Trennungsbedingt biete ich hier meinen Traum zum Verkauf an.
Ich stelle das Angebot jetzt erstmal hier grob ein, und werde es im Lauf der nächsten Tage vervollständigen und dann auch weiter im Internet anbieten.

Der Wagen steht in Rosenheim. Kann bei Interesse besichtigt und zur Probe gefahren werden.
Meine Telefonnummer 01754319322

12m18 Bj. 10.10.86, gekauft April 2015 bei Excap mit ca. 77000 km. Dort wurde das Fahrerhaus lackiert (Asphaltgrau, RAL 70 irgendwas), die Frontscheibe auf eine mit Grünkeil gewechselt, Türdichtungen neu, Türschaniere gestrahlt und verzinkt, mittelhoher Dachträger, Airbox, LLK, Dieselpumpe (Bosch) eingestellt, Überstromventil gewechselt, neue Fahrerhausdämpfer von Sachs, Kipphydraulik verlegt, Zwangschmierung (wie beim L2000) nachgerüstet, Spannstifte überholt und neue Batterien installiert.

Neu gemacht wurden bis jetzt, Temperaturgeber Kühler, Thermostat Kühler (73 Grad, geht jetzt früher auf), Nehmer- und Geberzylinder der Kupplung, Manschetten der Feststellbremse, verschiedene Schalter ( z.B. zwischen gr. und kleiner Gruppe), Elektrik am Armaturenbrett. Sonst war an dem Wagen noch nix dran. Er läuft wie ein Uhrwerk und hat mich seitdem gut 43000 km rumgebracht. Es sind grad 120000 drauf. Der Wagen wird aber weiterhin bewegt! Der Kilometerstand wird sich also ändern.

Dieses Jahr wurden wieder alle Flüssigkeiten gewechselt (Achsen, VG, Bremse, Kupplung, Kühlmittel, Getriebe steht noch an, Motoröl gab es alle 10000 km, mit Filtern etc.)

Der Shelter ist von der belgischen Armee. Da hatte Cosmo schonmal viel zu geschrieben. Es ist die Variante mit zwei Türen. Den Innenausbau habe ich selber gemacht und passt eher für größere Menschen. Ich bin 188. Es ist aber auch alles abänderbar. Der Koffer und der Ausbau war zur Probe gedacht. Es wäre jetzt eigentlich ein neuer Koffer drauf gekommen...

Die Arbeiten am Fahrgestell und der Heckträger sind von 4wheel24 gemacht worden. Neuer Lack Brantho Korrux 3in1 Ral 9011, großer Tank rechts mit ca. 400 Litern, Originaltank nach links, Abänderung des Auspuffs, Anpassung des original Zwischenrahmens an den Shelter.
Heckträger mit Winde absenkbar. Im Träger sind ein Generator, Honda EUi 30, Stauraum und das Ersatzrad, sowie ein Thule Excellent Träger mit drei Schienen und zwei Ersatzkanister, je 20 Liter.

Der Wagen ist gasfrei. Gekocht wird auf Induktion. Dafür gibt es 440 Ah auf 24 Volt. Es sind Agm Batterien. Das Herz bildet eine Mastervolt Ultra 3500. Auf dem Dach sind vier Paneele mit je 150 Ah. Heizung ist eine Planar 44D Luftheizung. Wasser habe ich nicht mehr fertig gemacht. Geplant war Warmwasser über einen Elgena Luftboiler, wie bei Gilly.
Toilette ist eine Airhead aus diesem Jahr. Kühlschrank ( auch aus diesem Jahr) mit 144 Litern, A+++, 38 db. Hört man nie und verbraucht weniger Strom als eine Kühlbox. Hersteller weiß ich grad nicht auswendig. Irgendeine deutsche Marke.

Es sind vier Sitzplätze eingetragen. Bilder der Bank, aus einem Mb Vito hatte ich mal eingestellt, Leistungssteigerung eingetragen, 210ps, Unterfahrschutz ringsum ausgetragen, die großen 14.00 sind auch schon eingetragen. Momentan sind die Originalfelgen mit Originalbereifung drauf. Der Wagen war in Deutschland nur als Womo zugelassen. Oldtimerzulassung!
Nach dem Öbh war ich der einzige Besitzer.

Dabei sind gefühlt noch tausend Sachen, da muss ich erstmal Bestandsaufnahme machen. So aus dem Kopf:
4 neue Bremsscheiben aus der Sammelbestellung
Kolben und Dichtungen aus der Sammelbestellung
Komplette Förderpumpe für die ESP
Überstromventil
Beläge für die Feststellbremse
2 Gaszüge aus einer Sammelbestellung
Hilfsölmessstab aus einer Sammelbestellung
Glühbirnen, div.
Steckverbinder und Leitungen für die Druckluftanlage, div.
2 Weber Wagenheber
Weber Unterstellbock
2 Unterlegplatten aus Siebdruck
Radbolzenhülsen von Gedore zum Radwechsel
Paddington Hebel zum anheben des Rads
Wischwasserpumpe
Schaltschlüssel für den Batteriekasten
Camlock Verschlüsse für die Airbox
Wartungsfilteranzeige für den Luftfilter
Abdeckung Luftfilter
2 ABF Feuerlöscher
Branddecke
Stromkabel Mastervolt
2 CEE Adapter Kabel
Ram Mount Halterung im Fahrerhaus für größere Handys
2 Schaufeln (Fiskars und Diggar)
Luftdruckprüfer für die Räder
Wabco Geräuschdämpfer für Druckluftanlage
ETA Sicherungsautomaten, neu
4 Sandladder Sandbleche, neu und unbenutzt
2 Kraftstofffilter
4 Schneeketten
3 kleine original Staukästen
1 weiterer Unterlegkeil
2 weitere Rückfahrlichter
Zarges Einstiegsleiter

Wie geschrieben werde ich das ergänzen, wenn mir noch etwas einfällt.
Vielleicht findet sich jemand, der den Wagen mal außerhalb Europas bewegt?
Bitte nur in liebevolle Hände!
Am einfachsten ist sicher anschauen.

Bei einem Kauf muss ich mich noch um Teil 2 der Zulassung kümmern. Der liegt noch bei der Bank. Das genau Prozedere kenne ich nicht. Da muss ich dann erst mit der Bank sprechen.

66000 Euro

Liebe Grüße
Tim


Liebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 15:38 #34595 von xTimx
xTimx antwortete auf 12m18 WoMo zu verkaufen
Zulässiges Gesamtgewicht sind die 11500 kg.
Achslasten voll bepackt, volle Tanks sind vorne 4000 und hinten 5000.

Komplette Dokumentation aus dem Forum liegt in Papierform dabei.
Anhängerkupplung hatte ich durch einen Bolzen ersetzt.
Natokupplung ist noch vorhanden.

Liebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 17:48 #34598 von xTimx
xTimx antwortete auf 12m18 WoMo zu verkaufen
Weitere Fotos.

Liebe!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2019 17:54 #34599 von xTimx
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 15:11 #34605 von xTimx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2019 15:14 #34606 von xTimx
xTimx antwortete auf 12m18 WoMo zu verkaufen
So, das Fahrerhaus von innen.
Hinter dem Beifahrersitz, ABF Feuerlöscher, Wagenheber, meine Gummistiefel, hinter dem Fahrersitz der Reifenfüller, Warndreieck, Westen und Warnlampe, plus Ersatzspiegel.
Und es sind 118000 km.

Liebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2019 11:12 #34613 von eiro01
eiro01 antwortete auf 12m18 WoMo zu verkaufen
Hallo Tim
tolles Fahrzeug, und mit viel Liebe aufgebaut ;-)
Ich denke, dieser Preis ist sehr fair, auch wenn vermutlich ein neuer Besitzer beim Innenausbau einiges ergänzen/ändern muss. Aber da muss ja jeder für sich die richtige Lösung finden. Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruss aus der Schweiz
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2020 12:50 #35627 von xTimx
xTimx antwortete auf 12m18 WoMo zu verkaufen
Verkauft.

Liebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2989714
HeuteHeute348
WocheWoche2975
MonatMonat7102
AlleAlle2989714
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.