April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage UKRAINEHILFE Wiederaufbau

Mehr
24 Dez 2022 12:08 #45956 von Beestone
UKRAINEHILFE Wiederaufbau wurde erstellt von Beestone
Hallo Leute,

Ich trage mich mit folgendem Gedanken:

Sobald der Krieg in der Ukraine beendet ist - Voraussetzung! - möchte ich gerne dazu beitragen in der Ukraine beim Wiederaufbau zu helfen.
Viele von Euch kennen die grossartige Hilfe die einige von uns gemeinsam mit bzw. durch KawaHans und Michael (Initiatoren und Orga) in Albanien geleistet haben, zu Erinnerung, youtube Suchbegriff Steyr Albanien (Link:
), eingestellt von Big20, oder Posts hier im Forum oder div. andere Presseberichte ...

Ich könnte mir vorstellen mit einigen Steyr und ähnlichen Fahrzeugen (Zuladung!, geländegängig) in die Ukraine zu fahren, Material und Werkzeug zu transportieren und vor Ort zu spenden, auf einem Hänger eine kleine Werkstatt einrichten und vor Ort beim Wiederaufbau zu helfen.

Wann: 2024?
Wo: müsste man evaluieren, wo diese Art bzw. welche Art von Hilfe benötigt wird, eher ländlich als urban, Ukraine (Behörden?) fragen?
Mit wem: in Kooperation und oder Unterstützung einer Hilfsorganisation (welcher?) oder auch als Privatinitiative
Wem helfen: Privaten, Bauern, sozialen Einrichtungen - Hilfe für die Schwächsten, Tierheimen, etc...

Man könnte 2023 anfangen Werkzeug und Material zu sammeln, zu schnorren, gebraucht zu kaufen (Flohmärkte), etc.
Man könnte Organisationen und Unternehmen anschreiben und um Unterstützung bitten, z.B. gebrauchtes funktionalbles
Werkzeug (Rückläufer, Retouren), Überschuss Material, Spenden, etc., wo lagern?
Sollte man dazu einen Verein oder Organisation gründen oder sich an eine Organisation anhängen?
Wen könnte man als Unterstützer gewinnen? 
Kommunikation, Spenden (Marketing, Werbung, etc.), Unterstützung, Behörden, etc.???
Lasst Euren Gedanken freien Lauf: z.B.: vielleicht unterstützt uns eine Brunnenbohrfirma und kommt mit einem Brunnenbohrgerät mit?

Habt Ihr Ideen? Wer will mitmachen? Wie kann wer helfen?
Was sind Eure Gedanken dazu?
Voraussetzung: nur nach dauerhafter Beendigung der Kampfhandlungen und nur auf bereits befahrenen Wegen (Minen)

Also, macht Euch mal Gedanken und schickt Feedback,
Liebe Grüsse an Alle, Andreas
 

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Paul, hahuebner, UFC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2022 17:22 #45957 von UFC
UFC antwortete auf UKRAINEHILFE Wiederaufbau
Hallo Andreas (und natürlich auch allen anderen),
eine gute Idee. Ich hatte in 2021 bis zu 30 Leute aus der Ukraine als Monteure. Bin mit einigen trotz des Krieges noch in Kontakt. Sicherlich könnten wir mit den Jungs etwas anfangen und es so bei regionalen Problemen leichter haben
Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: Beestone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2022 19:27 #45962 von Paul
Paul antwortete auf UKRAINEHILFE Wiederaufbau
Hallo Andreas und auch allen anderen.
Ich finde das eine sehr gute Idee. Werde mir mal Gedanken dazu machen und sehen was daraus wird. Wenn genügend Hilfsgüter zusammen kommen, will ich gerne beim Transport helfen. Ich werde dieses Thema im Auge behalten.

LG:  Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2957133
HeuteHeute262
WocheWoche262
MonatMonat16107
AlleAlle2957133
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.