Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Wackelkontakt Armaturenbrett

Mehr
11 Feb 2011 13:17 - 11 Feb 2011 13:28 #209 von DrMo
Wackelkontakt Armaturenbrett wurde erstellt von DrMo
Hallo Leute

Ich habe seit neuestem eine Wackelkontakt im Armaturenbrett. Genauer ist es einer der Stecker links oben, es fallen dann Druckanzeige, Tankuhr usw. aus...Nach Ausbau der Konsole ist der Fehler wohl auf der Platine, der Stecker scheint i.O. zu sein.
Muss ich jetzt die ganze Konsole tauschen oder ist jemand schon mal in die "Tiefen" der Platine vorgedrungen ohen mehr kaputt zu machen? MAN kann mir das Ersatteil nicht besorgen, wo könnte ich ein neues Armaturenbrett bekommen falls das nötig ist.
Danke, LG Hagen
Letzte Änderung: 11 Feb 2011 13:28 von DrMo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2011 15:26 - 15 Mär 2011 16:41 #269 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wackelkontakt Armaturenbrett
Hallo Hagen,

ich bin mal in die Tiefe gegangen und hab das Armaturenbrett zerlegt. Also wenn Du auf der braunen Leiterplatine keine sichtbaren Beschädigungen erkennen kannst, müsste das mit überschaubarem Aufwand zu reparieren sein. Überwiegend sind Widerstände und Dioden verbaut. Mit der braunen Leiterplatine meine ich nicht die sichtbare kleine mit den Leuchtdioden, sondern die große welche alle Armaturen und Tacho enthält (ist vorne beige).

Entscheidend ist folgende Frage: Was geht bei Deinem Kombiinstrument, und was nicht?
Warum die Frage: Alle Armaturen laufen über die Sicherung F13 und den Stecker X10/1 und da mit Kabel "BC" Schwarz/Weiß. Man könnte mit Ausschlußkriterium den Fehler eingrenzen. Hierfür sind die Stromlaufpläne im Reparaturhandbuch hilfreich. Ein Versuch ist es wert ;)

Für die Interessierten hab ich mal zwei Bilder gemacht:







LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Mär 2011 16:41 von Cosmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2011 17:07 #272 von DrMo
DrMo antwortete auf Aw: Wackelkontakt Armaturenbrett
Hallo Ronald

Herzlichen Dank, das hilft mir sehr weiter. Ich geh der Sache auf den Grund. Ich denke es fällt die Tankuhr und soweit ich weiss auch die Öltemperatur aus. An mehr kann ich mich im Moment nicht erinnern.

LG Hagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2963174
HeuteHeute773
WocheWoche773
MonatMonat4856
AlleAlle2963174
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.