November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Große Reifen - oh ist der süß

Mehr
14 Jul 2012 11:19 #1913 von toremember
Große Reifen - oh ist der süß wurde erstellt von toremember
Ob 14.00 Reifen ihn größer wirken lassen ?

Haben wir alle einen Baby LKW ?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2012 14:37 - 14 Jul 2012 14:38 #1914 von DrMo
... Grösse ist nicht alles oder wie war das :lol: :silly: :woohoo:

Wenn ich so sehe was alles auf den Treffen an Kisten rumsteht dann sind wir doch alle eher mit kleinem LKW unterwegs.
Auf Reisen scheint mir aber ist es gar nicht so schlecht etwas weniger auffällig zu sein und im Gelände bzw. an engeren und niedrigen Passagen sowieso. Also ich find der Steyr ist eine sehr gelunge Kombi aus genug Platz und Gewicht gepaart mit Geländedetauglichkeit und einer sinnvollen Höhe (bei nornmal dimensioniertem Koffer) und einer guten Gesamtlänge.
Hab heute mein neues Reserverad in 14.5 R20 rumgewuchtet und hoffe schon jetzt, dass ichs nie im Sand wechseln muss :pinch: :whistle:

Gruss Mo
Letzte Änderung: 14 Jul 2012 14:38 von DrMo.

Mehr
14 Jul 2012 18:48 #1916 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Große Reifen - oh ist der süß
Hallo Mo,

wir haben heute mal das Reserverad abgewincht und das neue dann wieder hoch. Klappte zuerst auch gut, aber kurz bevor das Rad ganz oben war (zum Glück hatten wir die beiden Bolzen schon mit den Muttern gesichert), hat das alte Seil der Winde beschlossen durchzureissen. :ohmy: :ohmy:

Na kurzem Schreck, wir dachten erst, die Winde hätte sich verabschiedet, haben wir das Seil wieder etwas rausgedreht und wieder mit dem "Querbalken" verbunden. Daheim auf der Strasse ist sowas immer eher lustig:silly:

Was lernen wir daraus? Erstens Muttern so schnell wie möglich wieder auf die Bolzen und zweitens in Bälde das Seil der Winde erneuern.

@Robert: Danke für den Tipp, einen Rollwagen o.ä. drunter zulegen. Ohne diesen hätten wir sicher ziemlich rumgewürgt, da der Wagen halb auf der Wiese stand.

Und außerdem: wir waren heute beim Schwager und haben unsere Konsole, für den Platz zwischen den Fahrersitzen, fertig gebaut. Werden wir die Tage dann fest verschrauben.

Lorenz

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie Klasse sich der Steyr mit den (roten) Konis fährt:-)))

Wege sind überall!

Mehr
15 Jul 2012 07:26 #1919 von weitweg
weitweg antwortete auf Aw: Große Reifen - oh ist der süß

... Grösse ist nicht alles oder wie war das :lol: :silly: :woohoo:

Genau, nicht die Länge macht´s, sondern das Hin und Her macht die Meter. Und da wir im schweren Offroad-Einsatz hin und wieder mal zurücksetzen müssen, sind wir ´ganz schnell ganz groß!

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie Klasse sich der Steyr mit den (roten) Konis fährt:-)))

Ach..., Lorenz, hast du etwa neue Stoßdämpfer? Rote Strümpfe stehen dir ganz ausgezeichnet! :P

Mehr
16 Jul 2012 11:28 #1923 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Große Reifen - oh ist der süß
Tobias,

jede Antwort auf Deine Bemerkung wäre politisch unkorrekt:-)

Lorenz

Wege sind überall!

Mehr
16 Jul 2012 16:40 #1924 von weitweg
weitweg antwortete auf Aw: Große Reifen - oh ist der süß
Vorbildlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnus

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3104012
HeuteHeute223
WocheWoche2964
MonatMonat223
AlleAlle3104012
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.