April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Wo sind die Steyr Fahrer 2011?

Mehr
02 Jan 2011 09:45 #104 von Cosmo
Wo sind die Steyr Fahrer 2011? wurde erstellt von Cosmo
Hallo liebe Steyrgemeinde :)

unser Forum ist ja noch jung und ein eigenes Treffen vielleicht noch ein wenig früh. Deshalb hatte ich die Idee, dass wir uns, wenn Ihr Lust habt, auf einem der vielen bestehenden "Treffen" im Jahr 2011 verabreden könnten. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen wo es schöne und nette "Treffen" gibt und habt Vorschläge zu Ort und Zeit :blush:


Ich würde mich jedenfalls freuen und wäre dabei ;)


LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2011 10:40 #105 von DrMo
Hallo Ronald

Also ich war bisher meist auf 2 Treffen. Aud dem Willy und Albtreffen.
Das Willy-Treffen kennt ja sicher jeder. Gross, viel Platz und gute Stimmung.
Das Weltenbummler-Treffen auf der schwäbischen Alb ist klein aber an einem netten Ort. Eher familiär und gemütlich.Weniger sehen und gesehen werden sondern zusammensitzen und sich austauschen. In den letzten Jahren kommen aber immer weniger Leute dorthin.
Dann gibts natürlich noch das Trefen in der Saverne mit Geläneparkour. Dort war ich einmal, glaube 2007. War nett und hat Spass gemacht das Auto zu testen.

LG Hagen

www.hdh-weltenbummler.de/index_2.htm

www.willy-janssen.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2011 17:50 #106 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo Hagen,

Deine Vorschläge sind ein guter Anfang ;) ich denke mal viele sind im Moment noch im Urlaub. Warten wir mal wer sich noch meldet :) Da ich mit meinem "Mugel" fahren will, wäre zeitlich auf jeden Fall die zweite Jahreshälfte für mich günstig.

Wäre schön, wenn ein Paar Steyerer mitmachen, wäre ja von der Idee her ein bestehendes Treffen wo der eine oder andere sowieso vorbeischaut.


LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2011 15:11 #111 von Kuerbsi
Kuerbsi antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo an Alle,
erstmal noch ein gesundes Neues Jahr,
wir fahren dieses Jahr zu dem Pfingsttreffen in das Saarland am Bostalsee. Vielleicht treffen sich ja da ein paar Steyr Fahrer.
schöne Grüße
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2011 18:43 #114 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Cosmo,

ich wäre für Willys Treffen oder auch Bad Kissingen:-))

Ansonsten: Camp4fun am Nürburgring (wenn die wieder auf sind. Ist ein schönes kleines Gelände)

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2011 18:44 #116 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo Lorenz,

Allrad Kissingen ist um die Ecke ;)
steht bei mir auch auf dem Programm, hoffentlich bin ich bis dahin soweit.

Mal sehen was wir noch an Ideen zusammen tragen....

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2011 10:52 #117 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hi Ronald,

bis dahin haben wir sicher auch noch nicht alle geplanten Evolutionsstufen abgearbeitet, aber das macht doch nichts. Treffen wäre Klasse, nebeneinander stehen und Wagenburg bauen noch besser und die Krönung wäre ein leckeres Grillplätzchen mit lecker Bierchen. Ich könnte eine Ladung Kölsch beitragen www.cosmotour.de/components/com_kunena/t...s/emoticons/grin.png

Viele Grüße
Lorenz
PS: Da uns ein Kumpel beim Ausbauen hilft, stehen wir aber eventuell mit unserem Wagen als Aussteller oben auf der Messe. Das wissen wir aber noch nicht:-)

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2011 16:49 - 11 Jan 2011 17:28 #118 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hi Lorenz,

Wagenburg bauen, leckeres Grillplätzchen, lecker Bierchen, hört sich gut an, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert bin ich dabei :) :) :)

Abenteuer Allrad Bad Kissingen, 23. - 26. Juni 2011

Link Abenteuer Allrad

Vielleicht hat noch jemand Zeit?

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 11 Jan 2011 17:28 von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2011 08:12 #120 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo an alle Steyr-Treiber,

alternativ können wir auch ein Wochenende auf einem schön gelegenen Campingplatz / Wiese eines Bauern unabhängig von den großen Treffen ins Auge fassen. Bergisches Land, Eifel, Westerwald, Taunus??

Lorenz
@cosmo:
PS:Danke für Deine Infos zum Thema Kabelbrand!
PPS: Warum funktionieren bei mir die Smileys nicht?
PPPS: Die Seite steyrforum baut sich, zumindest bei mir, ziemlich langsam auf, warum?

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2011 19:29 #123 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hi Lorenz,

das mit den Smileys kann ich mir nicht erklären :(
die Performance Probleme bin ich am klären, wird hoffentlich bald besser.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SteyrMann
  • SteyrManns Avatar
  • Offline
  • Lieber das Leben verlieren als den Schwung
Mehr
17 Jan 2011 14:06 #129 von SteyrMann
SteyrMann antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo zusammen,
es gibt ein Treffen in Österreich www.offroadtrucks-austria.com. Nette Leute und das letze mal gab es auch die Möglichkeit im Gelände Spaß zu haben...
Nachteil: für mich aus Köln aber 1600km

Willys Treffen fand ich super - aber teilweise schon schwierig überhaupt noch ein Platz zu bekommen und fehlende Geländefahrmöglichkeit.

Habe gehört daß es bei Münster ein ehemaliges Panzerübungsgelände geben soll - vielleicht wäre das etwas sich an einem Wochenende dort zu treffen, bei Selbstversorgung sollte dies auch kein übermäßiger Aufwand sein.
Gruß aus Köln,
Tobias

Lieber das Leben verlieren als den Schwung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2011 16:45 #131 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo Tobias,

wäre schön, wenn wir ein gemeinsames Treffen organisieren können. Wenn ich das richtig sehe, dann wohnt Lorenz nicht so weit weg von Dir. Wir sind auch mit zwei 12M in Darmstadt vertreten, das ist auch nicht so weit weg. Da wären wir schon vier.

Nach Österreich möchte ich auf jeden Fall, vor allem um die netten Leute dort mal persönlich kennen zu lernen. Oder man trifft sich in Süddeutschland, da hätten es die Tiroler und Salzburger auch nicht so weit :)
Allerdings brauche ich im Moment noch sanitäre Einrichtungen, da der Innenausbau bis dahin noch nicht fertig sein wird. Alternativ kann ich diese Tour zeitlich auch noch ein wenig nach hinten schieben.

Mal sehen ob wir noch mehr Leute zusammen bekommen.
Stellt Euch mal vor wir hätten irgendwann mal alle zusammen, das wäre ein Spass :) ca. 30 Steyr auf einem Fleck.....

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2011 18:57 #135 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hi Ronald,

30 Steyr, meist in Erdtönen, das wäre in der Tat sehenswert. Ich halte die Kamera bereit;-)))

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 04:36 - 11 Feb 2011 04:59 #206 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo Lorenz,

ich greife das Thema nochmal auf nachdem Du in der "Infobox" gefragt hast. :)

Wie schon gesagt und auch auf den aktuellen Bildern zu sehen wird es bei mir eine Frage der Zeit. Wenn der Steyr fertig wird, also mit Kabine drauf, dann werde ich mit Luftmatratze und Kühlbox in Bad Kissingen dabei sein. Sanitäre Einrichtungen gibt es ja dort, sollte also kein Problem sein.

Wenn es zur Abenteuer Allrad nicht klappt haben wir noch das Willy Janssen Treffen geplant, zu diesem Zeitpunkt ist die Kabine sicher drauf, das war ja auch schon als Vorschlag gemacht worden.

Generell können wir gerne auch noch ein anderes Treffen unsicher machen, :laugh: hier ist schon das Heidenheimer Treffen und das Saarlandtreffen genannt worden. Das Treffen vom Offroad Austria will ich auf jeden Fall auch mal machen, hier muss die Kabine aber mit sanitärer Einrichtung fertig sein.

Vielleicht etwas wo noch mehrere Forumsmitglieder Zeit haben und die Entfernung für alle dann nicht so weit ist.

Bisher haben sich noch Hagen, Heiko, Tobias und Du zu dem Thema gemeldet.
Thomas (TUC), habt Ihr schon was geplant?

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 11 Feb 2011 04:59 von Cosmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2011 20:17 #211 von TUC
Hallo Ronald,

geplant hatten wir vorerst auch nur das Willy JanssenTreffen im September. Da die Kabine bei uns ebenfall noch nicht drauf ist.
Bad Kissingen fällt dieses Jahr leider flach. Claudia hat in dieser Zeit für uns eine Kurzreise eingeplant :angry: . Ansonsten hatten wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2011 16:47 #400 von Alexander
Alexander antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo liebe Steyr-Gemeinde,

wir sind sozusagen frischgebackene 2011-er: Der Erwerb des Steyr erfolgte zwar schon letztes Jahr, aber die Inbetriebnahme inklusive selbstausgebauter Zeppelin-Kabine ist jetzt fertig, und der erste 14-Tage-Trip nach Sizilien ohne nennenswerte Vorkommnisse absolviert.
Über den sogenannten "Herrentag" wollen wir die Offroad-Fähigkeiten mal genauer ausloten und fahren nach Senftenberg in den Tagebau. Das "Spielgelände" dort und auch die Veranstalter der dortigen Lausitz-Safaris haben wir bereits mit dem Land Cruiser in bester Erinnerung - vielleicht will es ja der ein oder andere noch kurzentschlossen ausprobieren? (Das ist eine ehrliche Einladung mit der selbstlosen Hoffnung auf adäquate Bergehilfe für unseren "Dicken").
Wir - das sind ein (meistens lenkender) Steyrmann, eine (manchmal lenkende) Steyrfrau und zwei (immer mitredende) kleine Navigatoren an Bord eines sandfarbenen 12M18 namens Felix.
Wir freuen uns auf Gleichgesinnte und grüßen aus Unterfranken

Alexander, Marie, Clemens und Anton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2011 09:07 #402 von Cosmo
Cosmo antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo Ihr Vier :)

vielen Dank für Euren Vorschlag und die Einladung. Im Moment kommt bei uns die Kabine drauf, generell freuen wir uns aber in der Zukunft genau solche Dinge am Wochenende zu unternehmen. Vielleicht gibt es aber noch andere im Forum die Zeit haben? Wann hattet Ihr das genau geplant und habt Ihr die genaue Adresse?

Euer "sandfarbener Steyr" hört sich interessant an, hättet Ihr ein kleines Bild?

LG Ronald
(ohne zwei kleine Navigatoren, aber mit zwei Dekorateurinen, Schwerpunkt Farbe Rosa :laugh: )

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2011 12:00 #417 von Alexander
Alexander antwortete auf Aw: Wo sind die Steyr Fahrer 2011?
Hallo liebe Gemeinde mit allen Navigatoren, Dekorateurinnen etc.,

die Veranstaltung ist in Senftenberg in der Lausitz (Steffen Schiebel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), und das Fahrerlager war zumindest zuletzt direkt am See. Da dort eine komplette Seenplatte entsteht, ist es natürlich auch mit kleinen Wasserratten prima. Letztere werden allerdings im Braunkohlestaub auch ziemlich dreckig :-).
"Wann" ist über Vatertag, also vom 02. bis 05.06.11. Und hier kommt noch ein Foto vom Sandfarbenen.

LG an die ganze Geminde
Marie & Alexander
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2954853
HeuteHeute1068
WocheWoche3811
MonatMonat13827
AlleAlle2954853
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.