German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Frage Rückwärtsgang geht nicht mehr raus

Mehr
20 Sep 2015 15:03 #12336 von Marcel
Marcel erstellte das Thema Rückwärtsgang geht nicht mehr raus
Hallo

Wir waren 2Wochen mit unserem Steyr unterwegs. Dabei passierte es 3-4 mal, dass ich den Rückwärtsgang zwar einlegen konnte - ich dabei aber schon merkte, dass ich den Schalthebel zu weit nach vorne drücken konnte. Beim Zurückziehen ging dann der Gang nicht mehr mit heraus !!! Danach half nur noch heftiges herumrühren bzw. -schlagen.

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?? und evtl. eine Lösung??

MFG Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 17:14 #12344 von weitweg
weitweg antwortete auf das Thema: Rückwärtsgang geht nicht mehr raus
Hei Marcel,

ich nehme mal an, es geht um den 12M18. Ein Ferndiagnose ist da schwierig.
Wenn du kein Getriebe-Spezi bist, beschränkt sich deine Fehlersuche auf das Schaltgestänge und evtl. noch das Schaltgehäuse.
Prüfe das Schaltgestänge vom Schalthebel bis zum Schaltgehäuse auf grobes Spiel oder verbogene Elemente. Ebenso die Kugelköpfe der Schaltstange und der Abstützstange.
Dann kannst Du vielleicht noch das Schaltgehäuse abbauen und dir die Innereien ansehen. Die Verdächtigen sind das Rastteil, die Mitnehmer und die Rastenhebel.

Beim Ausbau des Schaltgehäuses kann dir vielleicht dieses Thema weiterhelfen:
Anleitung: Revision Spannstifte Schaltgehäuse 12M

Hilft dir das nicht weiter, kommst du vermutlich um eine Revision des Wechselgetriebes nicht herum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 17:35 #12345 von Cosmo
Cosmo antwortete auf das Thema: Rückwärtsgang geht nicht mehr raus
Hallo Marcel,

der nachfolgende Beitragslink könnte Dir auch noch helfen:

Link Schaltgestänge

Viel Erfolg.

LG Ronald

Mit dem Steyr Richtung Osten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



1069753
HeuteHeute348
WocheWoche4407
MonatMonat16141
AlleAlle1069753
Go to top