German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frage Getriebe Ölfilter

Mehr
11 Jan 2017 09:11 #19329 von askari01@online.de
askari01@online.de erstellte das Thema Getriebe Ölfilter
Guten Morgen,

da ich unter der Forumssuche keine passenden Einträge finden konnte, muss ich mich jetzt an die Steyr-Experten des Forums wenden. Ich bin gerade dabei die Verbrauchmaterialien für einen Wechsel der Betriebsstoffe an meinem Steyr 12M18 zusammen zu stellen. Nun habe ich in der ELDOS Bildtafel 071001 unter Punkt 11 gesehen, dass sich dort ein Filter befindet. Muss dieser Getriebeölfilter gewechselt werden, wenn ja wie oft sollte dies geschehen und hat jemand die Teilenummer dazu? Wenn ich mir die Explosionszeichnung an sehe scheint der Wechsel mit erheblichem Aufwand verbunden zu sein.
In der Wartungsanleitung und im Technischen Dienstbefehl habe ich dazu auch keine Aussage gefunden.

Beste Grüße vom Schlei Schmied
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 18:14 #19375 von Dave
Dave antwortete auf das Thema: Getriebe Ölfilter
Der "Filter" ist lediglich ein "grobes" Saugsieb zum Schutz der Pumpe vor allzu großen Spähnen und ist nur durch abnehmen des vorderen Hauptdeckels zu erreichen = Ausbau und teilzerlegen des Getriebes. Also nicht zum wechseln vorgesehen und daher nirgendwo erwähnt.

Gruß David

Follow us on Facebook -> www.facebook.com/pragatrucktrialteam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 16:36 #19420 von askari01@online.de
askari01@online.de antwortete auf das Thema: Getriebe Ölfilter
Alles Klar und vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin halt Neuling auf dem KFZ-Gebiet und muss mir in der Richtung noch einiges aneignen. Ein Stück Eisen mache ich schneller krum. :-))

VG Uwe

Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: weitwegMagnusLetnei

SteyrForum fördern



964043
HeuteHeute651
WocheWoche5719
MonatMonat14783
AlleAlle964043
Go to top