November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl

Mehr
25 Feb 2015 10:19 #9909 von biketuareg
Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl wurde erstellt von biketuareg
Hi Leute,
nachdem unlängst das Tankschloss meines 12M18 aufgebrochen wurde und mir der komplette Tank leer gesaugt wurde, wollte ich mal nachfragen ob hier irgendwer diesebzüglich Vorkehrungen getroffen hat.

Vielen Dank und l.G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2015 16:08 #9910 von Koenigsdorf
Koenigsdorf antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Hallo,
ich habe meinen Tank nicht abgeschlossen. Mir ist lieber der Tank ist leer und heile, als wenn ein böser Junge den Tank kaputt macht.
Koenigsdorf

Et hät noch emmer joot jejange

Mehr
25 Feb 2015 16:59 #9912 von sunndal
sunndal antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Hallo
ich hab da auch schon darueber nachgedacht.Ich hab sie zwar abgeschlossen aber ich fahre mit leeren Zusatztank rum.Ich tanke nur bei grossen Fahrten alles voll.Ist ja auch Gewicht was rumgeschleppt werden muss.Aber ansonsten wuerde ich es auch wie Koenigsdorf halten.
Lg Kai

Mehr
10 Mär 2015 10:27 #10066 von biketuareg
biketuareg antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Noch ein kleiner Nachsatz.
Offesnichtlich haben sie den Tank oben nur aufgebrochen damit der Diesel unten, bei der Ablaßschraube schneller abläuft (war nicht richtig fest und der Tank tropfte leicht). So gesehen macht es nur Sinn die Ablaßschraube in Verbindung mit dem Einfüllstutzen zu sichern, oder eben den Tank leer lassen.
Ist wohl die einfachste Methode.
L.G.

Mehr
11 Mär 2015 07:40 #10082 von weitweg
weitweg antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Moin Zusammen,

Das Verriegeln der Tanks ist ein zweischneidiges Schwert.
Ein Tank, egal ob Stahl, Alu oder PE, ist mit einem Spitzhammer (Latthammer, Zimmermannshammer, Schalhammer) in einigen Sekunden durchlöchert. Da hilft kein Schloß, auch nicht mit einem extra Bügel drüber. Man hat aber einen großen Schaden und kann vermutlich nicht weiterfahren.
Ohne Schloß hat man es dagegen auch dem Kleinkriminellen leicht gemacht, der vielleicht noch vor einem Schloß zurückgeschreckt hätte.

Die Entscheidung pro oder contra wird daher wohl bei den meisten aus dem Bauch heraus kommen.

Mehr
11 Mär 2015 12:21 #10083 von gerd112
gerd112 antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Hallo,
das sehe ich auch so wie weitweg, aber ganz ohne Tankschlioß würde ich es nicht machen,
schon um den Spieltrieb einiger Zeitgenossen zu erschweren. Eine Handvoll Dreck im Tank
kann auch erheblich Ärger machen.
Gruß
Gerd

Mehr
11 Mär 2015 18:40 #10086 von Daktari
Daktari antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Hallo Zusammen
Alles eine Glaubensfrage.
Ich habe letztes Jahr den Schlüssel vom Originaltank (Reservetank) verloren. :evil:
Aber mit einem Schraubenzieher und mittlerem Kraftaufwand kein Problem den Tank zu öffnen.
Wir wissen alle wenn die was auf oder wo rein kommen wollen dann gibts auch Möglichkeiten.
Die Frage ist dann nur wie groß ist der Schaden. Aus meiner beruflichen Erfahrung ist so ein Tank, falls er angebohrt oder ein Loch hinein geschlagen wurde, ganz leicht mit einem passenden Keil wieder dicht zu bekommen. Man muss dann wenigstens nur noch tanken kann aber dann wieder weiter fahren.
LG Norbert

Mehr
12 Mär 2015 08:54 #10091 von tomtom112
tomtom112 antwortete auf Tankschloßsicherung, Dieseldiebstahl
Ist wirklich nicht so einfach, was man da am besten macht. Ich denke auch, gegen die in großem Rahmen tätigen Diebe gibts keinen Schutz. Dann lieber nur Diesel weg und Tank in Ordnung.

Aber wer wil schon, daß einem irgendwelche Spielkinder irgendwas reinwerfen?

Meine Tankdeckel gehen ziemlich streng - vielleicht reicht es als Schutz gegen Spielkinder und Leute die nur mal rumfummeln wenn er gar nicht abgesperrt ist. Ansonsten wäre ein abgeschlossener Hallenstellplatz die beste Lösung und während der Reise offen lassen.

Gruß
Tom

Mehr
23 Mär 2015 23:09 #10223 von Rucki
Hallo Zusammen
Foto sistem Rucki
Saluti Da New Orleans
orix-on-road.blogspot.com
Anhänge:

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3104279
HeuteHeute490
WocheWoche3231
MonatMonat490
AlleAlle3104279
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.