Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Fragen zum Fahrtenschreiber / Kilometerzähler

Mehr
28 Jan 2011 08:23 #153 von Magnus
Hallo an die Gemeinde,

bei meinem Steyr funktioniert der Kilometerzähler nicht. Welche Gründe kann das haben? Kann es z.B. an einer "ausgelutschten" Scheibe im Fahrtenschreiber liegen? Generell bräuchte ich da mal eine neue... Wo kriege ich dafür Ersatz?

Danke im Voraus,
Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • harzer
  • harzers Avatar
05 Sep 2011 08:21 #696 von harzer
Hallo Leute,

an meinem Tacho ist die Uhr stehen geblieben. Sie fängt auch nicht wieder an zulaufen.
Der Meister meines Vertrauens meinte da sind dünne Bandkabel im Tacho ab und die Uhr bekommt kein Strom ....Abhilfe neuer Tacho !!! :woohoo:

kennt Ihr das Problem und weiß einer eine kostengünstige Lösung ?
Lötkolben fangen bei mir erst bei 150 Watt an also bitte nicht in diese Richtung.
Wer repariert mir den Tacho (günstig) .

Gruß Heiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2011 14:44 - 05 Sep 2011 14:45 #700 von Cosmo
Hallo Heiner,

bevor Du Dir vielleicht eine aufwändige Reparatur einhandelst, prüfe doch vorher noch mal folgendes:

In der Zentralelektrik die Sicherung F9, (neunte von Links) einfach mal mit einer anderen 8A Sicherung tauschen, vielleicht ist auch nur der Automat defekt.

Von der Sicherung F9 der hellblaue Draht zum rechten runden X10/1 Stecker, hier der Pin 12, von dort weiter mit Rot/Schwarzem Draht zum Fahrtschreiber. Alle Verbindungen sollten fest sein.

Und jetzt noch eine Erkenntnis unseres gemeinsamen Wochenendes bei Willy, da hatten wir auch einen ähnlichen kleinen „Stromer Workshop“ :) :

Direkt vom Batteriekasten geht ein Braun/Roter Draht zum Fahrtschreiber, welcher die Uhr mit Strom versorgt, sonst müsste bei entferntem Nato-Knochen jedes Mal die Uhr gestellt werden. Ist diese Verbindung in Ordnung?

Mit "Tacho" und "Reparatur" bekommt man in der Suchmaschine einige Ergebnisse, hier habe ich aber keine Erfahrung.

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 05 Sep 2011 14:45 von Cosmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2972875
HeuteHeute1139
WocheWoche3681
MonatMonat14557
AlleAlle2972875
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.