April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

exclamation-circle Wichtig Kupplung Ausgleichsbehälter für Steyr 680

Mehr
27 Okt 2023 08:54 #47849 von Susi
Hallo an alle,
ich bin Susi und neu hier im Forum. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen Steyr 680 Baujahr 1968 gekauft. Laut Vorbesitzer wurde immer alles gemacht und man kann gleich damit losfahren.
Sind jetzt in einer Werkstatt in Österreich und wollten nur ein paar Dichtungen und Öle tauschen lassen und es tauchen immer mehr Baustellen auf. Wir sind auf einer längeren Reise und leben jetzt in diesem Auto, daher haben wir ein kleines Zeitproblem und müssen eigentlich weiter Richtung Süden bevor der Winter kommt.
Jetzt zu meiner Frage. Unser Kupplungs Ausgleichsbehälter ist nicht mehr sehr frisch und laut der Werkstatt gibt es diesen auch aus Kunststoff. Dafür bräuchte ich eigentlich nur die Ersatzteilnummer, kann sie aber nirgends finden.
Weiß vielleicht von euch jemand diese Nummer oder kann mir sagen wo ich diese her bekomme?

Viele Grüße
Susi
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 11:17 #47852 von laubegaster
laubegaster antwortete auf Kupplung Ausgleichsbehälter für Steyr 680
Hallo Susi,

Wilkommen  im Forum und trotz der Probleme viel Spaß mit eurem neuen Fahrzeug.
Laut ELDOS sollte der Kupplungsausgleichsbehälter die Nummer "1480 230060" haben.

Im Zweifel auch mal bei Stefan (Optimobil) anfragen die kennen sich mit den Fahrzeugen sehr gut aus.

Gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 11:29 #47853 von Susi
Hallo Maik,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit der Nummer versuchen.

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 11:45 - 27 Okt 2023 11:46 #47854 von laubegaster
laubegaster antwortete auf Kupplung Ausgleichsbehälter für Steyr 680
Hallo Susi,

Ich würde euch empfeheln die ELDOS Ersatzteil CD zu installieren. Die Installation ist zwar nicht ganz einfach erleichtert aber die Suche nach Ersatzteilnummern erheblich.
Du findest die CD und  eine Anleitung wie diese installiert wird hier im Forum im linken Navigationsmenü unter "Dokumente --> 12M18" bzw. hier der direkte Link ELDOS-CD

Gruß Maik
Letzte Änderung: 27 Okt 2023 11:46 von laubegaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 11:58 #47855 von Sico
Schau mal auf der Homepage von FTE.
Die haben dort unzählige Typen von Ausgleichsbehältern.
Ansonsten auf das hören, was Stefan sagt. Ihr steht doch grade bei Optimobil, oder?
LG.Sigi
Folgende Benutzer bedankten sich: HCKay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 12:18 #47856 von Susi
Hallo Maik,

danke für die Info. Werde ich gleich machen.

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 12:22 #47857 von Susi
Hallo Sigi,

danke für die Info mit FTE. Ich werde mal bei FTE schauen.
Ja wir stehen gerade bei Optimobil, aber wir haben leider auch nur die original Ersatzteilnummer. Die Nummer für die Kunststoff Variante können wir leider nicht finden. Das Originalteil ist glaube ich nicht mehr zu bekommen. Wir werden weiter suchen.

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 13:01 #47858 von Sico
Die grüne Farbe in deinem Avatar lässt mich spekulieren.
Stammt der 680er aus dem früheren Besitz von Hermann unterwegs=Sabine und Micha?
LG.Sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2023 13:21 #47859 von Susi
Hallo Sigi,
nein der Vorbesitzer war jemand anderes.

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2023 21:12 #47893 von Langnase

Laut ELDOS sollte der Kupplungsausgleichsbehälter die Nummer "1480 230060" haben.


 

Hallo Maik,
hast du die Frage von Susi gelesen? Evtl. auch verstanden? Es handelt sich um einen 680er, genauer gesagt um einen A680g.

Gab es damals schon ELDOS? Vermutlich noch nichtmal PCs, vielleicht den Z2 von Konrad Zuse. und du kommst mit einer Nummer vom 12M18 daher.

Sorry, das verstehe ich nicht wieso man jemand total in die irre leitet.

Hallo Susi,
sorry, war im Urlaub. Vermutlich hast du die Nummer schon im Allrad-Forum gefunden. Hier trotzdem nochmal die Nummer aus der technischen Verbesserung der Schweizer Armee ATE - 3.3508-0500.3

Die Nummer die du von Simon erhalten hast geht natürlich auch!

Gruß und gute Fahrt!
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2023 08:28 #47909 von laubegaster
laubegaster antwortete auf Kupplung Ausgleichsbehälter für Steyr 680
 

Laut ELDOS sollte der Kupplungsausgleichsbehälter die Nummer "1480 230060" haben.



 

Hallo Maik,
hast du die Frage von Susi gelesen? Evtl. auch verstanden? Es handelt sich um einen 680er, genauer gesagt um einen A680g.

Gab es damals schon ELDOS? Vermutlich noch nichtmal PCs, vielleicht den Z2 von Konrad Zuse. und du kommst mit einer Nummer vom 12M18 daher.

Sorry, das verstehe ich nicht wieso man jemand total in die irre leitet.

 

Hallo Stefan,

Keine Ahnung was mit dir nicht richtig ist, aber hast du jemals in ELDOS rein geschaut, weißt du wie das bedient wird? Natürlich sind dort Ersatzteilnummern für den Steyr 680 abgelegt.
Und was hat das BJ. des Fahrzeuges mit der Verfügbarkeit von Erstazteillisten in einer DB zu tun? Schon mal was davon ghehört  das man beliebige Datensätze in eiener DB anlegen kann unabhängig vom Alter eines Fahrzeuges?

Kennst du die Ersatzteilnummer des Kupplungsausgleichsbehälters für den 12M18? Wenn ja würdest du Wissen das es eine komplett andere Nummer ist (Steyr-NR: 179200230134 / MAN-Nr: 85.30001-2667).

Hier wurde niemand in die Irre geleitet, die von mir angegebenn Nummer ist exakt so in der ELDOS DB für den Steyr 680 abgelegt siehe Screenshot.
 

Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben, schreib mir eine PN, wir müssen das hier nicht weiter ausführen.

Gruß Maik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: hahuebner, MiCo, Buntbaer2001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2023 12:14 #47911 von Langnase
Erstens sprechen wir vom A680G, zweitens wollen wir den, in Deinem ELDOS gelisteten Behälter ersetzen. Die Schweizer Armee hat hier eine technische Verbesserung in den Ersatzteillisten.

Gruß

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2023 12:51 #47921 von Susi
Hallo Stefan,
Danke für die Nummer.
Ich hatte zwischenzeitlich mit ATE telefoniert und dann den Behälter vom Simon bestellt. Aber deine Nummer ist schon notiert.

Grüße Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2023 13:52 #47922 von Langnase
Hallo Susi,

Wenn Du mehr Informationen benötigst oder die ganzen Handbücher, dein Modell betreffend melde dich.

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2956782
HeuteHeute931
WocheWoche5740
MonatMonat15756
AlleAlle2956782
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.