Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

file Frage Felgen

Mehr
09 Nov 2011 19:49 #1047 von martinaustirol
martinaustirol antwortete auf Aw: Felgen
hoi zusammen,
sucht mal nach polenfelgen im blauen forum, die haben 8 loch, passen drauf, sind aus zwei teilen zusammengeschraubt und auch schlauchlos zu montieren....und kosten unter 100 pro stück in rostiger ausführung...

:-)

liebe grüsse
martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2011 18:06 #1054 von Magnus
Magnus antwortete auf Aw: Felgen
Das hätte was: 12m18 mit (Rad)PANZER-Felgen. Passt!

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2014 21:23 #7558 von Vielfahrer
Vielfahrer antwortete auf Felgen
Hallo Zusammen,
fährt jmd. von euch mit den so genannten Polen Felgen. Taugen die was....

Grüße aus Durbach

Luke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2014 13:23 #7568 von möp
möp antwortete auf Felgen
ich fahr die polenfelgen auf meinem magirus
die felgen sind eher grob gefertig und natürlich nicht mit modernen felgen zu vergleichen

reifenwechsel ist aber sehr genial, da zweigeteilt und geschraubt
sind auch sehr günstig und sehr stabil

kann man auch auf schlauchlos umbauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2014 14:40 #7569 von Vielfahrer
Vielfahrer antwortete auf Felgen
Ok und was muss ich mir unter grob gefertigt vorstellen? Die wo ich bisher zum verkauf gesehen hab waren alle zum sandstrahlen und frisch lackieren... Ich finde halt den abschraubbaren ring klasse...

Grüsse auem europa park
Luke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2014 14:58 #7570 von möp
möp antwortete auf Felgen
die felgen haben halt recht grobe schweißnähte und brauchen manchmal recht hohe wuchtgewichte
ich bin auch sehr überzeugt von den schraubbaren ringen und bin noch auf der suche nach passenden beadlocks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 11:33 #7577 von piranhaoldi
piranhaoldi antwortete auf Felgen
Hallo zusammen,
Zu den Polenfelgen kann ich die Grobheit der Fertigung bestätigen.
Die Felgen sind einfach grob hergestellt, für den derben Gebrauch und nicht für hohe Geschwindigkeiten. Mein Reifenfritze konnte dafür keine Gewichte besorgen, die habe ich mir selber aus Blei gegossen. Eine Unwucht von bis zu 4,5 Kg ist schon möglich. Ich hatte mir reichlich Felgen mitgebracht, so konnte ich mir die besten aussuchen.
Der Reifenwechsel ist aber dafür problemlos allein machbar
Ich hatte mir welche direckt aus Polen besorgt dort kosten sie ca. 30.- € Aber man braucht auch noch einen konischen Blechschtreifen ca. 6 cm breit und ca. 5 mm stark, der kommt bei der Montage zwischen den Reifen und Felge geschoben. Diese Blechstreifen bekommt man beim Kauf der Felgen nicht mit da sie sich nach den Jahren in Rost aufgelößt haben. Ich habe mir die Ringe beim polnischen Hersteller besorgt ( werden noch hergestellt ) kosten 100.- € für fünf Srück . Problem war nur die werden nicht ins Ausland verschickt und sprechen auch nur polnisch. Das hat alles ein polnisch Freund für mich gemacht.
Ich hatte die Felgen mit meinem letzten Auto verkauft, habe jetzt die original Steyrfelgen auf meinen Steyr und muß sagen die laufen bei hohen Geschwindigkeiten deutlich ruhiger.
Gruß Artur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 11:48 #7579 von möp
möp antwortete auf Felgen

Diese Blechstreifen bekommt man beim Kauf der Felgen nicht mit da sie sich nach den Jahren in Rost aufgelößt haben. Ich habe mir die Ringe beim polnischen Hersteller besorgt ( werden noch hergestellt ) kosten 100.- € für fünf Srück . Problem war nur die werden nicht ins Ausland verschickt und sprechen auch nur polnisch. Das hat alles ein polnisch Freund für mich gemacht.


hallo
ich hatte die orginalen blechstreifen bei meinen felgen dabei
es gibt leute, welche die felgen ohne dir ringe fahren, jedoch sind die ringe meiner meinung nach für einen ordentlichen sitz zwingend notwendig
die ringe verbiegen auch leicht wenn man die reifen auf einer maschine demontiert...

hast du kontaktdaten zum hersteller? ich konnte leider nichts finden
evtl. bekommt man ja sogar noch paar infos welche ggf. eine entragung erleichtern

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 13:34 #7580 von piranhaoldi
piranhaoldi antwortete auf Felgen
He,
Ich muß mal suchen, eine Rechnung hatte ich jedenfalls.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 17:46 #7583 von möp
möp antwortete auf Felgen
das wäre super!

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2014 10:24 #7607 von piranhaoldi
piranhaoldi antwortete auf Felgen
Hallo,
Die Rechnung für die Bleche find ich grad nicht, ich bin mir nicht sicher ob ich sie mit dem Vorgängerauto ( war übrigens ein DAF ) mitverkauft habe.
Aber von der Verpackung habe ich noch die Anschrift, viellecht hilt dir das weiter.

Hurtownia Motoryzacyjna:
27-200 Starachowice
Al. Wyzolenia 74c
tel (041) 275-28-22 fax (041) 274-95-19
www.starakop.pl
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

dann hab ich noch einen Aufdruck gefunden :
STAR
(041) 275-33-35
e - mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich hoffe es ist dir eine Hilfe.
Gruß Artur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2971606
HeuteHeute1189
WocheWoche2412
MonatMonat13288
AlleAlle2971606
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.