Turbolader gesucht
- sunndal
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Turbolader gesucht
11 Feb. 2016 19:49ich hab heute mal meinen Turbolader kontrolliert und ich musste feststellen das er Spiel hat.
Deshalb suche ich die Teilenummer falls mir jemand helfen kann waere das sehr schoen.
Falls jemand eine Firma kennt waere die Info aus sehr nett.
Ich habe den 612 Motor drin
Vielen Dank fuer die Hilfe
Lg Kai
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- weitweg
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Re: Turbolader gesucht
11 Feb. 2016 20:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunndal
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Re: Turbolader gesucht
12 Feb. 2016 09:14 - 12 Feb. 2016 09:30612.74 oder 612.79?
Oder F&M oder Bosch-Einspritzpumpe?
Oder Baujahr?
Ergänzung:
Ich hab´s gefunden. Der Turbolader ist für beide Motoren gleich.
Steyr-Nr.: 161260110907
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Re: Turbolader gesucht
12 Feb. 2016 09:39ist wahrscheinlich günstiger ihn direkt bei Garrett zu kaufen.
Gruß Thomas
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Re: Turbolader gesucht
12 Feb. 2016 10:42wenn das Gehäuse nicht gerissen ist gibt es etliche Firmen die Turbolader aufarbeiten und darauf Garantie geben.
LG Michael
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- sunndal
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Re: Turbolader gesucht
12 Feb. 2016 12:00ich muss jetzt eine Firma finden die vielleicht einen Rep Satz hat.
Lg Kai
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Re: Turbolader gesucht
12 Feb. 2016 12:10www.turbozentrum.de/turboservice/
die sollen lt. einen Freund von mir ganz gut sein, Erfahrungen aus erster Hand habe ich nicht da mein Turbo bis jetzt keinen Anlass zur Sorge gibt.
LG Thomas
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Re: Turbolader gesucht
12 Feb. 2016 12:18folgende Firma wurde mir einmal empfohlen:
www.turbolader.net/?gclid=CK6F8b_s2boCFS_KtAodkB4Aog
LG Michael
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- sunndal
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Re: Turbolader gesucht
15 Feb. 2016 17:54Gibt es jemanden der noch eine andere Teilenummer oder die Garrett Bezeichnung hat?Ein Bild vom Typenschild auf dem Turbolader würde mir auch weiterhelfen.
Vielen Dank
LG Kai
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Re: Turbolader gesucht
15 Feb. 2016 22:09 - 15 Feb. 2016 22:11Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
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Re: Turbolader gesucht
16 Feb. 2016 00:26ein Turbolader benötigt vom Fahrer besondere Aufmerksamkeit um ein langes
Leben zu erreichen ! Beim Kaltstahrt benötigt, natürlich wie bei jedem Motor, das System
eine Warmlaufphase diese ergibt sich aber schon zum Luftdruckaufbau. Dies sollte aber nicht
bei 3500 - Umdrehungen erfolgen, also sachte !
Das lange Überleben des Turbos ist aber nur möglich, wenn vor dem abstellen des Motors
min. 30 sek. besser länger, dieser im Leerlauf läuft ! ! Durch die geringere Strömungsgeschwindigkeit
der Abgase im Leerlauf wird die Turbowelle abgebremst.
Der technische Hintergrund: Der Turbo wird durch das Motoröl vom Motor versorgt / geschmiert.
Sobald der Motor steht, KEIN Öldruck mehr, also keine Schmierung am Turbo mehr !
Die Lager des Turbos bestehen aus Bronze, so ähnlich wie die Lager von der Kurbelwelle.
Die Turbo - Welle mit den Schaufelrädern dreht unter Last locker 150.000 bis 350.000 TAUSEN
Umdrehungen - KEIN Scherz ! ! Ein guter Gasstoß reicht aus, um auf diese Drehzahl zu kommen ! !
Nach einer Autobahnfahrt an die Tanke - sofort Motor aus, ist der Tod jedes Turbos !
Ohne genügende Schmierung an der Lagerstelle ist das Bronzelager schnell hin - denkt an die
hohe Drehzahl der Welle ohne genügende Schmierung.
Ein wenig radiales Spiel ist normal an der Welle. Dieses wird mehr, je länger das Fahrzeug steht -
Motoröl lauft ab. Die Turbienenräder dürfen aber nicht das Gehäuse berühren. Auf frässpuren von
den Turbienenrädern am Gehäuse achten. Auch wenn am Turbo noch alles dicht ist, kann er bei zu großem Spiel der Welle defekt sein.
Von einer eigenreparatur ist abzuraten, da die Welle gewuchtet und angepasst
werden muß.
Wenn Turbo defekt getauscht wird bitte auf Späne im Ansaugtrakt und besonders im LLK achten !
Wenn LLK. verbaut, steht dieser meist voll Öl. Beim nächsten Lauf des Motors wird das Öl aus dem
LLK angesaugt und wird unkontrolliert im Motor verbrannt.
Ein geplatzter Motor ist garantiert ! ! ! Den stellst Du nicht ab !
Also VORHER alles SUPER reinigen. Sonst auch keine Garantie beim Turbo - Lieferant.
wünsch euch allen ein unfallfreies schrauben - mfG. Gereon

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